Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ruf_der_wildnis-9783866477117_xxl.jpg
 
Wolfsblut war einer meiner absoluten Lieblingsfilme in meiner Kindheit allerdings die Version mit Raimund Harmstorf - das spätere Disney-Remake hat mir dann nicht mehr so gefallen.
 
Folgende Situation:

Ich möchte mir ein bestimmtes Produkt (Neuware) in der Preisklasse 3000,- kaufen. Eine Suche im Netz verrät mir, dass dieses Produkt von vielen Händlern Angeboten wird. Der billigste ist 2850.

Ist es üblich/sinnvoll diese Händler jetzt anzuschreiben und mit Bezug auf die vielen anderen Anbieter nach einem Preisnachlass zu fragen?

Oder besser gleich lassen und einfach beim billigsten bestellen?
 
Folgende Situation:

Ich möchte mir ein bestimmtes Produkt (Neuware) in der Preisklasse 3000,- kaufen. Eine Suche im Netz verrät mir, dass dieses Produkt von vielen Händlern Angeboten wird. Der billigste ist 2850.

Ist es üblich/sinnvoll diese Händler jetzt anzuschreiben und mit Bezug auf die vielen anderen Anbieter nach einem Preisnachlass zu fragen?

Oder besser gleich lassen und einfach beim billigsten bestellen?
Bei kleinen Shops würde ich´s probieren, bei Ama etc nicht...
 
An die Studierenden hier bzw die schon ein Studium hinter sich haben:

Muss ich ein schlechtes Gewissen haben wenn ich anstatt zu den Vorlesungen zu fahren zu Hause lerne?

Letzten Dienstag habe ich es so gemacht dass ich anstatt meinen 2 Vorlesungen zu Hause ca 5 Std gelernt habe.
Ich hatte das Gefühl viel weiter gekommen zu sein und das es mir mehr gebracht hat.

Heute bin ich Wieder am überlegen- die eine Vorlesung wird komplett ins Netz gestellt und bei der anderen versteht man akustisch fast gar nicht ( wird in einer alten Kapelle gehalten) und er verwiest eh immer nur auf sein Buch das ich zu Hause habe.


Bin ja noch ganz am Anfang daher bin ich mir unsicher... Die 2 Std hin und Rückfahrt kann ich zu Hause effektiver nutzen ...
 
Schlechtes Gewissen? :D Bleib ganz relaxt.


Wenn ich ehrlich bin: jaaaaa:oops:

Ich denke mir wenn ich nach 4 Wochen schon so anfange wie ist das dann nach 3 Semestern ?

Auf der anderen Seite möchte ich wirklich zu Hause lernen und nicht nur Chillen.

Hab letzten Dienstag ne Menge geschafft...


Trotzdem fühlt es sich so komisch an - komme ja aus einer Lehre und da war nichts mit" ach heute machst du zu Hause mal was" :D
 
Habe ich auch oft so gemacht, insbesondere, wenn die Vorlesungen früh morgens waren oder es die einzige Veranstaltung war. Da habe ich das lieber selbst erarbeitet.

Du solltest aber sicherstellen, daß immer ein Kollege in der Vorlesung sitzt, der Dir dann ggf. berichtet, ob nicht noch was gesagt wurde, was nicht im Netz stand. Gerade bei den kleineren Veranstaltungen kommt da gerne auch noch mal was aus der Reihe, was u.U. sehr nützlich ist. Hängt aber stark vom Prof./Mitarbeiter ab :)
 
Zurück
Oben