Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Genau das ist das Problem mit Ibus. Die gehen ziemlich stark auf die Leber. Wir hatten hier im Krankhaus gerade vor ein paar Wochen eine Leber-Transplantation. Der Patient nahm über ein paar Monate hinweg mehrmals täglich Ibus zu sich. Natürlich ein Extremfall, aber wollte es nur mal erwähnen. Da sind Aspirin Complex doch wesentlich sanfter. :)
 
Genau das ist das Problem mit Ibus. Die gehen ziemlich stark auf die Leber. Wir hatten hier im Krankhaus gerade vor ein paar Wochen eine Leber-Transplantation. Der Patient nahm über ein paar Monate hinweg mehrmals täglich Ibus zu sich. Natürlich ein Extremfall, aber wollte es nur mal erwähnen. Da sind Aspirin Complex doch wesentlich sanfter. :)
Echt? Dachte Ibus wären recht harmlos? Para geht dann eher auf die Nieren oder?
Also ist Aspirin das beste bei Kopfschmerzen?
 
Paracetamol geht min. ebenso auf die Leber.
Eigentlich alle NSARs nach meinem Wissensstand.
Wie Überall; die Menge machts.
Wirkprinziep und nebenwirkung liegen bei dieser art von Schmerzmitteln recht nah beieinander.

Aspirin Complex ist deshalb so schön, da es sich mehr als nur einem Wirkstoff bedient (nicht jeder wirkt bei jedem gleich gut).
ABER OBACHT: Aspirin Complex geht klar, aber dann keinesfalls noch irgend ein anderes Schmerzmittel ohne Absprache nehmen.
 
Am häufigsten betroffen ist allerdings der Magen, das hat irgendwas mit dem Prostaglandin bzw. dessen synthese zu tun. Hab ehrlich gesagt vrgessen wieso genau.
Dagegen gibts Medikamente.

btw. Dauert nicht mehr lange, bis die Langzeittherapie von ibu & diclo in deutschland verboten wird.
 
Genau das ist das Problem mit Ibus. Die gehen ziemlich stark auf die Leber. Wir hatten hier im Krankhaus gerade vor ein paar Wochen eine Leber-Transplantation. Der Patient nahm über ein paar Monate hinweg mehrmals täglich Ibus zu sich. Natürlich ein Extremfall, aber wollte es nur mal erwähnen. Da sind Aspirin Complex doch wesentlich sanfter. :)

Aspirin wirkt 0 bei mir... (Kopfschmerzen). 2 x Ibu 400 und nach ner halben Stunde ist Ruhe (Menge nach Körpergewicht natürlich :grins: ) Allerdings im Schnitt höchstens 1 x im Monat.
 
Dachte, wäre nicht so schwer, aber komme irgendwie zu keiner Lösung.

Kann ich irgendwie Videos aus der Mediathek der Öffentlich Rechtlichen runterladen? Mediathek-View liefert mit nicht die richtigen Ergebnisse, EasyDownLight funktioniert auch nicht.

Geht um folgendes Video:
http://www.daserste.de/information/...r-ungarn-gehirnwaesche-fuer-das-volk-100.html

Danke!
1. google Ergebnis:

http://www.heise.de/download/mediathekview.html
 
Seit sie rausgefunden haben, daß die paar Hansel den ganzen Betrieb landesweit stören können, sind sie größenwahnsinnig geworden und wollen jetzt für alle Bahnangestellten sprechen. Dazu müssen sie halt erstmal Lärm schlagen ...
 
Zurück
Oben