Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab jetzt die Blende von den Steckdosen wo auch gleich die TAE-Dose daneben ist, aufgeschraubt und mir die Drähte angeschaut. Sah aber i.o. aus. Alles was mir auffiel, dass dieses Metallgehäuse der steckdose das Metallgehäuse der TAE-Dose berührt. Kp ob das egal ist, auf jeden Fall hab ich das alles auseinandergenommen und so verschraubt, dass die sich nimmer berühren.
Dazu hab ich noch dieses dünne Kabel das von dem Splitter ins Modem geht, in einen Kunststoffschlauch gesteckt als Abschirmung.

Bis jetzt keinen Verbindungsabbruch mehr seit 1,5h. Ob das alles was gebraucht hat, bezweifle ich aber.

Also ich glaube es liegt an diesem Kabel vom Splitter zum Modem.
Die sind ja so dünn und ungeschirmt. Und dieses Kabel läuft auch noch hinter meinem Receiver entlang.

Aber ich hab mal bei Amazon geschaut, da gibt's ja gar keine anderen Kabel. Die sind alles so dünn.
Muss ja eins sein das eine Seite einen rj11 Stecker und auf der anderen einen rj45 Stecker hat.

So eins:
[ama]http://www.amazon.de/TEL-6P4C-8P4C-RJ11-RJ45-300-BLACK/dp/B000VN3D00/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1413152627&sr=8-1&keywords=Rj11+rj45[/ama]

Ein normales Netzwerkkabel dass z.b. in meiner ps4 steckt, passt ja gar net in den Splitter.

Früher hatte ich da so ein ewig langes kabel noch in der alten Wohnung. Und dort hatte ich dann auch immer wieder Verbindungsabbrüche. Habe das dann gegen ein kurzes, das jetzige getauscht und keine Probleme mehr gehabt, bis jetzt halt wieder.
Wie gesagt, das läuft hinter dem Receiver lang, wo ja gefühlte tausend Kabel lang laufen. Und jetzt läuft es bisher stabil seit ich es in den Kunststoffschlauch gelegt habe.

Aber nochmal: gibt's da auch abgeschirmte Kabel von?

Ich habe am Rechner ein paar Videos als mkv, mp4, blablablubb ... am TV hängen PS4, PS3, Apple TV und ein Vantage Receiver. Wie bekomm ich die Videos nun am besten auf den TV?

PS4 kann ja afair kein Streaming, von der USB HDD direkt am TV kann auch nicht abgespielt werden, Apple TV mag das Zeugs erst im Itunes ...

Kann die PS3 da was?
Oder muss ich Apple TV jailbreaken?

Was ist denn die schlauste Lösung die Videos vom Rechner auf den PC zu bringen, funktioniert HD streaming übers WLAN überhaupt ordentlich?

Help :)

Ich habe am Rechner ein paar Videos als mkv, mp4, blablablubb ... am TV hängen PS4, PS3, Apple TV und ein Vantage Receiver. Wie bekomm ich die Videos nun am besten auf den TV?

PS4 kann ja afair kein Streaming, von der USB HDD direkt am TV kann auch nicht abgespielt werden, Apple TV mag das Zeugs erst im Itunes ...

Kann die PS3 da was?
Oder muss ich Apple TV jailbreaken?

Was ist denn die schlauste Lösung die Videos vom Rechner auf den PC zu bringen, funktioniert HD streaming übers WLAN überhaupt ordentlich?

Help :)
Apple TV Jailbreak & Plex/XBMC = win.

Zurück
Oben