Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Würdet ihr Flüchtlinge in eurer Privatwohnung aufnehmen?

Würdet ihr Flüchtlinge in eurer Privatwohnung aufnehmen?

  • Ja

    Stimmen: 1 1,1%
  • Nein

    Stimmen: 87 98,9%

  • Umfrageteilnehmer
    88

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum nicht ? weil der kopp anders als die verlogenen massenmedien auch mal die andere seite der geschichten präsentiert ? ich finde schon das der link bestehen bleiben sollte. schliesslich gibt es auch kopp leser und das aus für deren leser guten grund.
es war der kopp der davon berichtet hat. mir ist das thema in den letzten tag bei den mainstream medien irgendwie etwas untergegangen.

Naja, die "verlogenen Massenmedien" berichten in der Regel nicht sofort darüber, was ein Einzelner Abgeordneter privat für ne Idee hat. Entsprechende - natürlich vollkommen der Wahrheit verpflichteten - Seiten wie diese vermitteln grundsätzlich eine Aura als sei das Gesagte morgen Gesetz. Und wenn der Schnurrbartdeutsche denkt es klingelt gleich Abdul, der bei ihm wohnen soll, bestellt er vielleicht auch noch irgendeine abgedruckte "Wahrheit" :)

Und warum man die Seite des Verlags nicht unbedingt verlinken sollte sieht man schon am Kommentarbereich des Artikels. Genau wie Artikel der "politisch inkorrekten Website" fühle ich mich persönlich nicht wohl, das man von der Seite, an der ich mitarbeite, direkt auf diesen Dünnpfiff gelangt. Deshalb habe ich Fauli darum gebeten, mit meiner persönlichen Begründung anbei.

EDIT: Oh, auch wenn ich davon ausging, dass so eine Einzelmeinung eines MdB die Medien nicht so interessiert: Eine Google News-Suche liefert übrigens keinerlei Ansätze für die Vermutung, dass das Thema bei den verlogenen Vertretern der Medien keine Beachtung fand.
 
Klares Nein!

Ich hatte beruflich schon viel mit Flüchtlingen zu tun... vor allem aus Afghanistan. Aus den Erfahrungen hab ich gelernt dass ich definitv keinen Flüchtling in meiner Wohnung haben möchte.
 
EDIT: Oh, auch wenn ich davon ausging, dass so eine Einzelmeinung eines MdB die Medien nicht so interessiert: Eine Google News-Suche liefert übrigens keinerlei Ansätze für die Vermutung, dass das Thema bei den verlogenen Vertretern der Medien keine Beachtung fand.

ich weiss nicht aber auf bild z.b war da glaub ich kein aufbringer. für die bild war da die 8 besten reisetipps für fkk gänger schon interessanter ;) auch bei ntv,n24 und co habe ich nichts davon mitbekommen. das heisst nicht das sie nicht vielleicht doch kurz davon berichtet haben könnten.
aber wenn ein versprengter vollpfosten der im bundestag sitzt und sich von den steuerngelder ein gutes leben gönnt, auf solch ein selten dämlichen vorschlage kommt, sollte das in den mainstream medien schon deutlich mehr beachtungen finden.
schliesslich sollte die masse an zuschauern wissen was für vollpfosten dort im bundestag sitzen und auf was für ideen mach einer kommt für das geld was sie erarbeiten.
 
Na logisch.... Ich hatte auch schonmal Metzgore hier.

Ne Spass beiseite. Der Thread erzeugt nur Böses Blut. Also schnell dicht machen

Ich denke wir im KT sollten in der Lage sein das Thema sachlich zu besprechen und bisher ging das auch.
Die gewollt humorvollen Beiträge waren ja immernoch niveauvoll und ich sehe die Meisten teilen meine
Meinung.

Die eigene Wohnung / das eigene Haus ist eben immernoch ein unantastbares Gut und das schützt man natürlich.

Ich lasse eig. auch keine Fremden rein und wenn (Heizungsonkel etc.), dann schließe ich die Räume ab, in die er nicht rein muss, allein schon wg. der Hausratversicherung.

Apropos Hausratversicherung.
Die würde einem sicher auch nen Vogel zeigen, wenn plötzlich total Fremde Leute im eigenen Haushalt sich befinden....
 
Ich habe leider keine Ahnung, worüber Springer mit seinen Medien an dem Tag berichtet hat :)
Aber - wenn es denn wirklich unerwähnt blieb - immerhin verwunderlich, dass Sie sich an der Steilvorlage zum Angstschüren vor Fremden nicht beteiligt haben...

Wenn aber wie gesagt eine Diskussion über die Abschaffung der zentralen Unterbringung dadurch in Gange kommen würde, die den Behörden wirklich helfen würde, dann wäre es natürlich eine tolle Sache. Denn wenn man die Ausführungen des Herrn Patzelt überhaupt erstmal richtig liest, dann sieht man ja auch, dass es nur darum geht die gesetzliche Möglichkeit überhaupt zu schaffen, dass Flüchtlinge dezentral untergebracht werden können.
 
Ich würde die wenigsten Menschen, die ich kenne in meine Wohnung überhaupt reinlassen, dann erst Recht keine vollkommen fremden Menschen, wo es vermutlich auch noch Kommunikationsprobleme gibt.
Bin jemand, der enorm Wert auf Privatsphäre legt und zudem auch noch den wenigsten Menschen vertraut.
Ich hätte kein Problem in der Not Menschen zu helfen, indem ich Essen zur Verfügung stelle, Kleidung, etc.
aber in meinen eigenen vier Wänden möchte ich doch bitte für mich bleiben!
 
Ich habe 4 Kater, die trau ich nur noch der Familie an. Ich habe diesbezüglich meine Erfahrung gemacht, Vertrauen futsch, das kann ich meinen Katern nicht antun. Ich komme nur ein einziges mal in meinem Leben aus dem Urlaub zurück und finde total ausgehungerte und verdurstende Katzen vor, so etwas schlimmes hab ich noch nie erlebt, so etwas tu ich meinen katzen nie wieder an (die Katzen sind ja mittlerweile verstorben, den neuen erspar ich diese Erfahrung). Kein Vertrauen mehr an irgendjemand der nicht meiner Familie angehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 4 Kater, die trau ich nur noch der Familie an. Ich habe diesbezüglich meine Erfahrung gemacht, Vertrauen futsch, das kann ich meinen Katern nicht antun. Ich komme nur ein einziges mal in meinem Leben aus dem Urlaub zurück und finde total ausgehungerte und verdurstende Katzen vor, so etwas schlimmes hab ich noch nie erlebt, so etwas tu ich meinen katzen nie wieder an (die Katzen sind ja mittlerweile verstorben, den neuen erspar ich diese Erfahrung). Kein Vertrauen mehr an irgendjemand der nicht meiner Familie angehört.

Vier???!!!:schreck:
 
  • Like
Reaktionen: pil
Ich habe leider keine Ahnung, worüber Springer mit seinen Medien an dem Tag berichtet hat :)
Aber - wenn es denn wirklich unerwähnt blieb - immerhin verwunderlich, dass Sie sich an der Steilvorlage zum Angstschüren vor Fremden nicht beteiligt haben...

.
Es ist halt wichtiger welcher Promi sich jetzt gerade beim BB Promi zum affen macht . seriöse, berichterstattung können wir von keinem der mainstreammedien mehr erwarten..die zeiten sind schon lange vorbei.

Das ist bis jetzt wohl die deutlichste Abstimmung die wir jemals hatten, oder? :D

das ist selbst unseren linkgsgesinnten hier im forum zu viel des guten :D



Ich würde die wenigsten Menschen, die ich kenne in meine Wohnung überhaupt reinlassen, dann erst Recht keine vollkommen fremden Menschen, wo es vermutlich auch noch Kommunikationsprobleme gibt.
Bin jemand, der enorm Wert auf Privatsphäre legt und zudem auch noch den wenigsten Menschen vertraut.
Ich hätte kein Problem in der Not Menschen zu helfen, indem ich Essen zur Verfügung stelle, Kleidung, etc.
aber in meinen eigenen vier Wänden möchte ich doch bitte für mich bleiben!

ob er herr patzelt mit guten vorbild vorran geht und 2-3 syrische flüchtlingsfamilien in seinem hause aufnimmt ?
 
Ich habe 4 Kater, die trau ich nur noch der Familie an. Ich habe diesbezüglich meine Erfahrung gemacht, Vertrauen futsch, das kann ich meinen Katern nicht antun. Ich komme nur ein einziges mal in meinem Leben aus dem Urlaub zurück und finde total ausgehungerte und verdurstende Katzen vor, so etwas schlimmes hab ich noch nie erlebt, so etwas tu ich meinen katzen nie wieder an (die Katzen sind ja mittlerweile verstorben, den neuen erspar ich diese Erfahrung). Kein Vertrauen mehr an irgendjemand der nicht meiner Familie angehört.
meine tiere würde ich auch niemanden anderen anvertrauen. du kannst nie wissen was der mensch dem du deine tiere anvertraust wirklich denkt.
hoffe nicht das sie durch die erfahrung seelische "narben" abgeblieben hatten.
 
Top soziale Einstellung :dhoch:

jo sry. :oops: Aber was das angeht, geht meine soziale Ader echt gegen null. Kein Organspender, noch nie Geld gespendet an irgendwelche Organisationen. Und hab das auch icht vor in nächster Zeit.

Irgendwie Arschlochdenken. Aber soll ich jetzt hier schreiben, das ich jemanden aufnehmen würde? Würde ich nicht. Kostet mich mein Geld für welches ich mich jedem morgen aus dem Bett quäle und 9 Stunden aufen Büro sitze. Das gleiche ist bei der Stadt und beim Land. Das Geld, was da ausgegeben wird, ist mein Geld (Steuern).

Es gibt genug Elend und Leid in Deutschland. Dazu kaputte Straßen und ne Bundeswehr, die nicht mal in der Lage ist, Schutzwesten zu liefern. Und dann sollen wir auch noch Leute aufnehmen und Millionen von Euro ausgeben. Sry, ne!
 
Nein. Meine Wohnung ist mir heilig und meine Rückzugmöglichkeit. Können wegen mir in die Garage oder den Schuppen hinterm Haus. Sollen mich nur mit ihrem Quatsch in Ruhe lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben