Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Amazon erhöht Mindestbestellwert für kostenlosen Versand

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Noch gibt es die, aber sie schwinden. Einige meiner Lieblingsläden sind schon weg und wenn solche Läden erstmal verschwunden sind, tauchen in den seltensten Fällen adäquate Alternativen auf. Die Tendenz ist da ...
 
Verstehe ich nicht. Ich bestelle glaube ich schon seit über einem Jahr nichts mehr bei Amazon und lebe super damit. Warum also werden z.B. Cale oder ich dumm in die Gegend starren, wenn der von dir beschriebene "Supergau" eintreten sollte?

Das ist schön für dich, viele werden dennoch dumm in die Gegend starren, wenn das Online Angebot plötzlich nur noch aus Buch.de, Bücher.de, JPC und Weltbild besteht.

Preislich ist der Media-Dealer noch sehr attraktiv, welcher es aber natürlich nicht mit Service und der Kulanz von Amazon aufnehmen kann. Allein schon die Möglichkeit sein Kundenkonto selbst umfangreich bearbeiten zu können, gibt es so nur bei Amazon.

Aber als Primus muss man sich halt immer der Kritik stellen. Aber es wird halt auch sehr schnell gemeckert, und all das Positive wird dann gern übersehen. Manche tun hier so als sei Amazon der letzte Saftladen, bei dem man als Kunde nur schlecht behandelt wird, wo der Service eine Katastrophe ist, und man besser nie im Leben bestellen sollte.

Und eBay ist halt keine wirkliche Alternative, zumindest nicht bei neuen Filmen, Spielen und Musik. Der Fokus liegt dort mMn ganz woanders, auch wenn eBay das gern anders hätte.
 
Laden und Onlineshop sind zwei unterschiedliche Dinge. Es haben auch schon vor Amazon Läden geschlossen.

Ja, aber nicht wegen den großen Online-Shops! Und auch kleinere Online-Shops haben schon wegen der Amazon-Krake geschlossen. Ich habe jedenfalls daraus meine Schlüsse gezogen und kaufe nicht wegen ein paar Euro Preisvorteil bei Big A, sondern bleibe lieber meinen angestammten (kleinen) Händlern treu - on- wie offline.
 
Kannst du ja machen und jeder soll halt da kaufen, wo er will. Es wird jedoch nie nur Amazon geben und andere Läden und Onlineshops verschwinden nie immer nur wegen Amazon. Es wird immer Alternativen geben und darum ging es.


eine weitere vernünftige Plattform mit umfangreichem Sortiment und das ist Ebay
*prust* Am Besten noch mit PP-Zwang für jeden Käufer. Da kauf ich lieber beim nieschigsten Nieschenhändler, als dort.
 
Ich habe gar keine angestammten, kleinen Händler und ich hatte sie auch nicht vor amazon. Das galt allenfalls noch für Buchhandlungen. Doch da ist mein Kaufvolumen in den letzten Jahren so zusammengeschrumpft, dass ich da kein großer Verlust bin. Eigentlich kaufe ich fast nur noch Kinderbücher und die auch nicht gerade in rauhen Mengen.

Videospiele kaufe ich allerdings eher selten über amazon, einfach weil sie da oft nicht wirklich günstig sind.

Ich finde auch, dass alteingesessene Versandhändler wie Otto oder Neckermann ihre faire Chance hatten. Aber was amazon da aufgezogen hat, sucht seinesgleichen. Klar birgt das auch Gefahren, aber als Kunde mich da so sehr zu beschneiden und auf amazon zu verzichten,

Diese ganze Diskussion gab es schon in den 70igern, als die ersten Supermärkte in Deutschland auftauchten und die Tante-Emma-Läden kaputtmachten. Und auch die großen Kaufhäuser haben damals vielen kleinen Läden das Leben schwer gemacht. So ist eben die Tendenz in der Marktwirtschaft und da gehört es eben auch zur Kaufmännischen Denke dazu, neue Geschäftsideen zu entwickeln, sich zu spezialisieren etc etc. Man kann nicht erwarten, dass sich die Welt nicht verändert.

Bin neulich, während meiner Radtour, in Wismar zufällig mit einer Frau ins Gespräch gekommen, die ein professionelles Fotogeschäft führt. Sie sieht sich als Handwerksbetrieb, was ich interessant fand und sie war sich über die veränderten Marktbedingungen völlig bewusst. Die Leute wollen heute alles über das Internet machen. Das kann man ihnen nicht vorwerfen. Früher haben die alles verkauft, von der Kamera bis zum Film. Heute müssen die sich auf hochwertige Entwicklung und professionelle Fotoshootings konzentrieren. Jedenfalls hat man schon gemerkt, dass die nicht vorhatte, sich mit der Situation abzufinden. Ziemlich coole Frau, hat mich beeindruckt, wie die mir spontan ihre Situation geschildert hat.
 
Vor allem gibt es kaum Händler die für 20-30€ kostenlos verschicken oder nur 3€ Porto nehmen.
Die meisten nehmen doch mindestens 5-6€. Klar waren früher einige Sachen cooler. TPG, BluRays Portofrei etc.
Denke insgesamt is das trotzdem noch weit kundenfreundlicher als die meisten anderen.
 
Prime wird auf alle Fälle gekündigt. Hab heute gegen 16 Uhr etwas bestellt. Wird jetzt am Montag zugestellt. Früher hätte ich das garantiert morgen schon bekommen.
 
Geben die nicht sogar an dass man bis 16:30 (oder sogar 17 Uhr) bestellen kann und es kommt am nächsten Tag?
Würd mich auch ankotzen. Schick ne Mail hin. N Monat länger Prime sollte mindestens drin sein (auch wenn dir das für den aktuellen Fall nicht hilft).
 
amazon wird mir leider auch immer unsympathischer. diese ganze drittanbieter gehen mir schon tierisch auf den sack... wenn ich auf amazon geh will ich bei amazon bestellen, nicht bei irgendwem anders. zumindest einen ordentlichen und klaren filter muessten sie anbieten.

prime samt moviethek wuerd mich uebrigens brennend interessieren... ah richtig, geht ja nicht in AUT. komisch, die erhöhung wuf 29€ geht hier schon...
 
Man muss schon auf die Tages-Deadline für Prime achten. Das kann immer wieder unterschiedlich sein. Zur Weihnachtszeit ist es in der Tat bis teilweise 5 abends. Ich bleib bei Prime.
 
Zurück
Oben