Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Amazon erhöht Mindestbestellwert für kostenlosen Versand

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

QFT! Und nebenbei noch eine ganze Reihe kleiner Fachhändler plattgemacht. Und zahlen hierzulande keinen Cent Steuern :nein:

@Topic: Interessiert mich nicht, ich kaufe eh nichts mehr bei dem Saftladen :kaffee:
da die permanent verlust machen zahlen die nirgendwo steuern ;)

und wer amazon nicht mag soll halt woanders bestellen. ist ja nicht so, als gäbe es keine alternativen...
mich stört an der erhöhung nur, dass ich vermute, dass sie das nicht an den zusteller weitergeben. versandkosten sind nicht zu unterschätzen, aber wer damit nie was zu tun hatte und sich durch amazon und ebay an kostenlose zustellung gewöhnt wird halt erstmal murren...
 
Sich bei Amazon über die Preise zu beschweren ist köstlich. Größtes Sortiment, sehr schneller Versand, alles scheiße billig und sehr guter Service und Support.

Naja, die haben sich in manchen Bereichen schon verschlechtert, vor allem in der Wahl der Versand Verpackungen. Wenn man dort einzelne Pappschuber bestellt, kann man sich zu 99% sicher sein, daß sie zerfickt ankommen. Selbst wenn man den Artikel 2x zurück schickt, checken sie es nicht sondern sind der Ansicht, daß der Fehler beim Zulieferer liegen muss. :lol:
 
Amazon nutzt ihre Stellung gnadenlos aus. Mittlerweile sogar so stark, dass es die Kunden mitbekommen. Alleine der Fall um die ebook-Preise in den USA ist ein Fall für sich. Gegenüber den Unternehmen sind sie schon immer gnadenlos dominant aufgetreten, aber der Kunde hat selten etwas davon mitbekommen.

Alles damit der Ruf von Amazon keinen Kratzer bekommt. Aber das tut er zunehmend.

Solange es aber keinen Händler gibt, der dermaßen kulant und kundenorientiert agiert, werde ich meine Großeinkäufe weiterhin dort tätigen.
 
Irgendwann in einigen Jahren kommt dann der Supergau und Amazon geht Konkurs, und dann stehen all die, die nun "Saftladen" brüllen da und starren dumm in die Gegend. Ich kann mir ein Konsumerleben ohne Amazon und deren reichhaltiges Sortiment gar nicht mehr vorstellen.

Katzenfutter schmeckt den Katzen nicht? Hinschreiben, und die erstatten dir den Kaufbetrag. Das geht nur bei Amazon, und ist sicherlich auch ein Grund für deren rote Zahlen. Aber als Kunde nimmt man natürlich all die Kulanz entgegen, die sich einem bietet.

Die Zeiten von versandkostenfreien Lieferungen für 2,50€, Tiefpreisgarantien für jeden Tante Emma Laden am Arsch der Welt sind nun mal vorbei, was Retouren, Service und Preise betrifft, ist Amazon aber immer noch mit Abstand der beste Händler. Sie gehen mit den meisten Müller, Media Markt und Saturn Aktionen mit, haben über das Jahr verteilt selbst eine Menge Eigenaktionen, und nehmen jeden Mist zurück, selbst wenn die Hülle nen kleinen Riss hat.

Das Amazon Prime Video Portal bietet mittlerweile auch einen extrem gutes Angebot an Filmen und Serien, die man sich dann gar nicht mehr kaufen muss. Rechnet man die 49€ auf das Jahr hoch, ist der Gewinn da schon exzellent. Der einzige kleine Fehler liegt halt darin, dass sie es zwingend mitanbieten zum kostenlosen Versand für 12 Monate, aber ich denke das wird schon alles seine Kalkulation haben.

Und hört auf Amazon für Hermes verantwortlich zu machen, die versenden täglich mehr Pakete und Briefe als KT sich im Leben kollektiv den Po abwischt, da braucht man dann vermutlich auch mehrere Logistikunternehmen, und ICH persönlich hatte noch nie Probleme mit Hermes. Die Fahrer hier sind immer freundlich gewesen und haben die Waren gut behandelt und geliefert. Man kann von einem Unternehmen wie Amazon nicht erwarten, dass sich jedes Klaus Kläuschen aus Klaushofen selbst entscheiden kann, ob er mit Hermes, DHL oder Bofrost beliefert werden möchte. Das geht womöglich bei einem Kleinunternehmen, aber sicherlich nicht bei Amazon. Wäre das so, hätte es das sicherlich schon mal gegeben.

Ich will Amazon jedenfalls nicht missen.
 
Irgendwann in einigen Jahren kommt dann der Supergau und es gibt keine anständige Konkurrenz mehr, Amazon erhöht die Preise, streicht den kostenlosen Versand und stellt die Kulanz ein. Warum auch nicht, wo sollen die Kunden denn hin?
Amazon geht Konkurs, und dann stehen all die, die nun "Saftladen" brüllen , und dann stehen sie da und starren dumm in die Gegend.

fixed
 
Ich sehe gerade immer mehr Konkurrenz wegsterben. Kleine Bücherläden verrecken jetzt schon im Dutzend und CDs/DVDs/BRs kriegt man hier in der Stadt auch nur noch beim Mediamarkt und Müllers Drogerie. Selbst die großen Kaufhäuser haben schon aufgegeben.
 
Irgendwann in einigen Jahren kommt dann der Supergau und Amazon geht Konkurs, und dann stehen all die, die nun "Saftladen" brüllen da und starren dumm in die Gegend. Ich kann mir ein Konsumerleben ohne Amazon und deren reichhaltiges Sortiment gar nicht mehr vorstellen.

Katzenfutter schmeckt den Katzen nicht? Hinschreiben, und die erstatten dir den Kaufbetrag. Das geht nur bei Amazon, und ist sicherlich auch ein Grund für deren rote Zahlen. Aber als Kunde nimmt man natürlich all die Kulanz entgegen, die sich einem bietet.

Die Zeiten von versandkostenfreien Lieferungen für 2,50€, Tiefpreisgarantien für jeden Tante Emma Laden am Arsch der Welt sind nun mal vorbei, was Retouren, Service und Preise betrifft, ist Amazon aber immer noch mit Abstand der beste Händler. Sie gehen mit den meisten Müller, Media Markt und Saturn Aktionen mit, haben über das Jahr verteilt selbst eine Menge Eigenaktionen, und nehmen jeden Mist zurück, selbst wenn die Hülle nen kleinen Riss hat.

Das Amazon Prime Video Portal bietet mittlerweile auch einen extrem gutes Angebot an Filmen und Serien, die man sich dann gar nicht mehr kaufen muss. Rechnet man die 49€ auf das Jahr hoch, ist der Gewinn da schon exzellent. Der einzige kleine Fehler liegt halt darin, dass sie es zwingend mitanbieten zum kostenlosen Versand für 12 Monate, aber ich denke das wird schon alles seine Kalkulation haben.

Und hört auf Amazon für Hermes verantwortlich zu machen, die versenden täglich mehr Pakete und Briefe als KT sich im Leben kollektiv den Po abwischt, da braucht man dann vermutlich auch mehrere Logistikunternehmen, und ICH persönlich hatte noch nie Probleme mit Hermes. Die Fahrer hier sind immer freundlich gewesen und haben die Waren gut behandelt und geliefert. Man kann von einem Unternehmen wie Amazon nicht erwarten, dass sich jedes Klaus Kläuschen aus Klaushofen selbst entscheiden kann, ob er mit Hermes, DHL oder Bofrost beliefert werden möchte. Das geht womöglich bei einem Kleinunternehmen, aber sicherlich nicht bei Amazon. Wäre das so, hätte es das sicherlich schon mal gegeben.

Ich will Amazon jedenfalls nicht missen.
wieso sollte das nicht möglich sein? der ganze vorgang (mit ausnahme des holens inhalts und packens des kartons) ist automatisiert. die label sind standard, die sendungen werden abgeholt. letztlich ist das locker umsetzbar, egal ob großes oder kleines unternehmen...
 
Ich sehe gerade immer mehr Konkurrenz wegsterben.

es wird aber immer spezialisierte händler im internet geben. ohne amazon gehen ja die online-shopper nicht plötzlich in die stadt zum einkaufen, sondern suchen bei google nach der nächsten option. es gibt genug angebot um die kunden aufzufangen, aber eben nicht mehr alles unter einer url.
 
Ich sehe gerade immer mehr Konkurrenz wegsterben. Kleine Bücherläden verrecken jetzt schon im Dutzend und CDs/DVDs/BRs kriegt man hier in der Stadt auch nur noch beim Mediamarkt und Müllers Drogerie. Selbst die großen Kaufhäuser haben schon aufgegeben.
Das hat aber nicht unbedingt nur was mit Amazon zu tun, sondern weil solche Sachen mehr und mehr online (u.a. auch digital) gekauft werden.
 
Nein, nicht nur. Bei rein digitalen Produkten ist das auch ein natürlicher Ausleseprozeß, den kritisiere ich auch nicht. Aber die Tendenz und die Folgen sind bei den anderen Produkten genauso abzulesen. Nur nicht so krass, eben wegen dieser zusätzlichen digitalen Komponente. Mittel- bis langfristig wird sich aber auch hier der Walmart-Effekt einstellen und die Vorstellung behagt mir überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von was für ner Konkurrenz redet ihr? Es gibt nur eine weitere vernünftige Plattform mit umfangreichem Sortiment und das ist Ebay. Falls ihr weitere Anbieter kennt, immer rein in den Thread. Aber kommt mir bitte nicht mit bol oder sonstigen Nischenhändlern an.
 
Irgendwann in einigen Jahren kommt dann der Supergau und Amazon geht Konkurs, und dann stehen all die, die nun "Saftladen" brüllen da und starren dumm in die Gegend.
Verstehe ich nicht. Ich bestelle glaube ich schon seit über einem Jahr nichts mehr bei Amazon und lebe super damit. Warum also werden z.B. Cale oder ich dumm in die Gegend starren, wenn der von dir beschriebene "Supergau" eintreten sollte?
 
Von was für ner Konkurrenz redet ihr? Es gibt nur eine weitere vernünftige Plattform mit umfangreichem Sortiment und das ist Ebay. Falls ihr weitere Anbieter kennt, immer rein in den Thread. Aber kommt mir bitte nicht mit bol oder sonstigen Nischenhändlern an.
wieso muss es denn DEN einen geben? ich verstehe, wenn man offline beim voll-sortiment supermarkt einkauft, weil man keinen bock hat, durch die halbe weltgeschichte zu gurken, aber im netz?!? wieso brauche ich da EINEN laden? ich bestelle auf viel bei amazon, aber im grunde habe ich ein netz von verschiedenen händlern, die ich nutze. und wenn mir das bei amazon zu bunt wird (oder einem anderen) fliegt er halt aus der liste...
 
Zurück
Oben