Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Amazon erhöht Mindestbestellwert für kostenlosen Versand

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Amazon Deutschland hat still und heimlich den Mindestbestellwert für Gratisversand auf 29€ hochgesetzt, die Versandkosten ansich bleiben gleich.

logo.png


von der amazon.de Webseite:

cqvo6e5uxu45xtrwg.jpg


Der Spiegel vermutet, Amazon will mit diesen Schritt mehr Kunden zum Abodienst "Amazon Prime" drängen.

spiegel.de Mindestbestellwert erhöht: Amazon liefert jetzt erst ab 29 Euro gratis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, geändert auf "Mindestbestellwert". Am Ende des Tages dennoch eine Preiserhöhung. Bevor ich Prime hatte, hab ich oftmals noch eine CD mitgekauft um über die 20€ zu kommen. Das geht jetzt nicht mehr..
 
Amazon legt mittlerweile auch nicht mehr die Rechnungsbelege zu den Versendungen bei bzw. manchmal machen sie es noch und manchmal nicht. Habe heute dort angerufen, weil ich die Belege eigentlich immer abhefte. Lapidare Antwort war sie würden das der Umwelt zu Liebe tun und ich soll es doch selber ausdrucken. Saftladen!

edit: Das beste war, der Herr am Telefon meinte die Kunden fänden das besser es nur digital zu haben. Da hab ich gemeint ich habe noch nie gehört das jemand froh war ein Handbuch nur in digitaler Form zu bekommen. Und zwecks des Umweltarguments konnte er auch nicht erklären wieso es dann noch immer hochglanz Werbeflyer in das Paket schaffen.
 
Amazon legt mittlerweile auch nicht mehr die Rechnungsbelege zu den Versendungen bei bzw. manchmal machen sie es noch und manchmal nicht. Habe heute dort angerufen, weil ich die Belege eigentlich immer abhefte. Lapidare Antwort war sie würden das der Umwelt zu Liebe tun und ich soll es doch selber ausdrucken. Saftladen!
Hey, dafür steckt bestimmt noch ein Zettel Werbung mehr drin!
 
Ich hatte jetzt 3x hintereinander eine Amazon Hermes Auslieferung. Wofür zahl ich Prime, wenn ich am Ende nur Streß hab? Jetzt wo der Mindestbestellwert angehoben ist, kann ich auch nicht mehr so einfach wegwechseln.
 
Ich hatte jetzt 3x hintereinander eine Amazon Hermes Auslieferung. Wofür zahl ich Prime, wenn ich am Ende nur Streß hab? Jetzt wo der Mindestbestellwert angehoben ist, kann ich auch nicht mehr so einfach wegwechseln.
Den Hermes Ärger kann ich nachvollziehen. Ich habe hier aber sogar mit DHL-Lieferungen Probleme. Die kommen bei uns nämlich mit der normalen Post, und dem Postboten ist dass alles scheißegal. Die Pakete werden einfach in den Briefkasten gestopft. Auch teure Fachbücher, die da gar nicht reinpassen!
 
Find ich echt doof. Hab überwiegend im 20er Eurobereich eingekauft. Fands schon scheiße das BD nicht mehr kostenfrei verschickt werden...
 
amazon hat den besten service..mal ehrlich leute , man ist über amazon immer abgesichert , ich finde es nicht tragisch wenn sie die versandkostenfreie lieferung ab eine mbw erhöen. So lang der service so bleibt wie er ist...
 
Zurück
Oben