JohnnyWohlfahrt
Lotterleben braucht keinen Masterplan.
Ich hab keinen Plan, will den Scheiß nur endlich vom Tisch haben. Ist sowieso eine Unsitte Verwandte mit dem Schrott zu belangen. Selbst bei den Eltern. Gibt genug Fälle wo Eltern und Kindern seit 20 Jahren und mehr nichts mehr miteinander zu tun haben, da finde ich es einfach unverschämt dass einer dann diese horrenden Kosten übernehmen muss. Dass sie aber bei einem Neffen versuchen das Geld zu kassieren ist eine Farce. Der Staat bekommt genug Steuergelder. Soll der Kack davon bezahlt werden.
Außerdem sind 2260€ ja wohl ein Scherz. Das geht definitiv billiger.
Es sind halt die Unterhaltspflichtigen. Das wäre nun wahrlich schwer zu vermitteln, warum bspw. der Steuerzahler zahlen soll, wenn diese Verwandten ganz oder einen Teil zahlen können - sich aber nur zerstreiten brauchen um es nicht zu müssen.
Also bei einer Sozialbestattung kommste mit 2.260€ eigentlich nicht aus. Scheinen nur die Friedhofskosten zu sein. Diese können sich natürlich unterscheiden, je nach Gebührensatzung. Wir sind hier ja nicht bei Big Lebowski und verstreuen jemanden aus einer Kaffeedose ins Meer...
Naja, warum man der Allgemeinheit so etwas aufhalsen soll, ist mir auch nicht unbedingt klar. Im Prinzip finde ich es schon gerecht, wenn man sich erstmal an die Angehörigen wendet.
So ist es.






Da darf ich ja jetzt schonmal anfangen zu sparen.