Mantis
Ich bin für Werder.
....., klatscht es...aber keinen Beifall!
Oh Gott, der negative Klassiker. Das sagt hier in der Firma so ne dauernotgeile Midlife-Milf 17 mal Tag.
Flenn.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
....., klatscht es...aber keinen Beifall!
Oh Gott, der negative Klassiker. Das sagt hier in der Firma so ne dauernotgeile Midlife-Milf 17 mal Tag.
Flenn.
sorry, wie soll man denn sonst "mehr selbstjustiz bitte" interpretieren.... wir leben hier immer noch in einem rechtsstaat und da gibt es sowas wie eine anklage und prozess, woraus ggfls. ein strafmaß entsteht.Das du die beiden Sachen über einen Kamm scherst und zu deiner Empfehlung kommst, is auch unfassbar..sorry.
Strafen sind hier def. zu lasch und der "Respekt" gegenüber Polizei und Co., der Leute die so Scheiße bauen, kommt genau mit daher.
Wenn ich weiß mir passiert eh so gut wie nix..
Die Sache mit der Selbstjustiz, muss man sicher differenzieren..
Pauschal gutheißen, das jetzt jeder selber oder in Gruppen auf die Jagd geht/gehen soll, is sicher nich gut...das is richtig.
-----
Aber bevor jetzt der OT Hinweis "von oben" kommt, hör ich mit dem Thema auf..
wer sagt denn sowas?Naja...aber den Kopf streicheln nachdem sie nem Opa die Rente geklaut haben, weil sie so ne miese Kindheit hatten, ist auch kein probates Mittel!
Das du die beiden Sachen über einen Kamm scherst und zu deiner Empfehlung kommst, is auch unfassbar..sorry.
Strafen sind hier def. zu lasch und der "Respekt" gegenüber Polizei und Co., der Leute die so Scheiße bauen, kommt genau mit daher.
Wenn ich weiß mir passiert eh so gut wie nix..
Die Sache mit der Selbstjustiz, muss man sicher differenzieren..
Pauschal gutheißen, das jetzt jeder selber oder in Gruppen auf die Jagd geht/gehen soll, is sicher nich gut...das is richtig.
-----
Aber bevor jetzt der OT Hinweis "von oben" kommt, hör ich mit dem Thema auf..
und wenn diese schläger jez 5-6 jahre in den bau wandern, kommen die nachher als geläuterte, friedliche mitbürger raus? das einzige, was du damit erreichst ist eine gruppe von schlägern, die kontakte aufbauen konnten, völlig aus der gesellschaft raus sind und bei entlassung verlorener dastehen als jemals zuvor. in dem alter sollte man nicht an strafe denken, sondern wie man die leute zurückholt. die müssen aus ihrem verhalten rausgeholt werden und nicht mit leuten zusammengesperrt, die auch so sind.
wer sagt denn sowas?
Wow.... ich verstehe echt NICHTS![]()

so wie jede Woche, wo x vorbestrafte Kids wieder zuschlagen, weil sie einfach vor den Konsequenzen keine Abgst haben ?
Gameboy Advance mit neuem TFT Display und Beleuchtung halt. So ein Mod eben. Den gibts
nur ohne Beleuchtung, es sei denn du nimmst den GBA SP.![]()
Aber es gibt auch einen Haufen Kids die nicht zwangsläufig aus der Gosse kommen und ein hartes Leben hatten, sondern einfach nur ein bisschen scheiße sind und solche Aktionen aus Langeweile starten.
Das fehlende Abschreckungspotential von Kapitalstrafen ist ja hinreichend belegt und auch nachvollziehbar, da solche Taten oft von psychisch kaputten, in der Not steckenden oder emotional in dem Moment komplett zerrütteten Personen verübt werden oder aus dem Affekt heraus geschehen. Darüber wird hier aber doch auch gar nicht diskutiert.
Man sollte da schon etwas differenzieren zwischen solchen Taten und sagen wir mal "Bullies" denen es nur Spaß macht ab und zu Leute anzupöbeln (muss ja nicht mal zu Gewalt kommen). Für einige dieser Leute trifft es sicherlich auch zu, dass die aus schwierigen Verhältnissen kommen und vermutlich trifft es für alle zu, dass da irgendwelche tiefer liegenden Problem vorhanden sind.
ABER: Das heißt ja nicht, dass keiner von denen nicht mehr in der Lage ist die Konsequenzen seiner Taten zu erkennen und abzuwägen ob es das wert ist - z.B. anders als ein Typ der im Affekt seine Frau und deren Liebhaber abknallt. So naiv wie es ist zu glauben bei einer solchen Person würde vorher noch ein rationaler Gedankengang mit dem Für und Wieder der Tat durchgeführt, so naiv ist es imo auch zu glauben, Jugendliche, die zusammen unterwegs sind und aus Langeweile Leute angreifen, würden sich das nicht 2x überlegen, wenn sie wüssten, da kommt mehr bei rum als (wenn überhaupt) ne Bewährungsstrafe. Und sei es auch nur ne massive Geldstrafe, die dann die Eltern dazu bewegt sich darum zu kümmern, dass das Kind nicht wieder son Scheiß baut.
Du hast vollkommen Recht. Die USA haben ja die niedrigste Kriminalitätsrate, wegen ihren hohen Strafen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen