Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Int. Fußball, Champions League, Europa League 2013/2014

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Projekt Guardiola beim FC Bayern ist frühzeitig gescheitert. Die frühe Meisterschaft in allen Ehren, aber bei so hohen Investitionsvolumen darf man sich in der Champions League nicht so einfach abfertigen lassen. Nun sind maximal 2 nationale Titel drin, wobei die aktuelle Form ganz klar für Dortmund spricht. Guardiolas Spielstil ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Der BVB hat über die letzten Jahre mit ihrem Tempofußball gezeigt, wie man attraktiv erfolgreichen Fußball spielen kann, Real hat dieses System weiter perfektioniert. Beim FC Bayern München muss diese Veränderung nun auch kommen. Herr Guardiola, nehmen Sie Ihren Hut!

Der einzige, der sich freuen kann, ist Jupp Heynckes. Zum richtigen Zeitpunkt hat dieser Jahrhunderttrainer seinen Rückzug verkündet. Vielleicht sollte man Jupp als Feuerwehrmann fürs Pokalfinale holen. Sonst ist auch dieser Titel verloren.
 
Naja, so langsam ist der nicht. Bei der EM hat er als AV doch auch den Ronaldo kaltgestellt. Das sieht bei ihm nur so seltsam aus, weil der so riesig ist.

Auch wenn es nicht nett ist, aber ich bin ein wenig erleichtert. Einen Doppel-Trippel-Sieger Bayern hätte ich wohl nicht ertragen können. :kotz: :oops:
 
Das Projekt Guardiola beim FC Bayern ist frühzeitig gescheitert. Die frühe Meisterschaft in allen Ehren, aber bei so hohen Investitionsvolumen darf man sich in der Champions League nicht so einfach abfertigen lassen. Nun sind maximal 2 nationale Titel drin, wobei die aktuelle Form ganz klar für Dortmund spricht. Guardiolas Spielstil ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Der BVB hat über die letzten Jahre mit ihrem Tempofußball gezeigt, wie man attraktiv erfolgreichen Fußball spielen kann, Real hat dieses System weiter perfektioniert. Beim FC Bayern München muss diese Veränderung nun auch kommen. Herr Guardiola, nehmen Sie Ihren Hut!

Der einzige, der sich freuen kann, ist Jupp Heynckes. Zum richtigen Zeitpunkt hat dieser Jahrhunderttrainer seinen Rückzug verkündet. Vielleicht sollte man Jupp als Feuerwehrmann fürs Pokalfinale holen. Sonst ist auch dieser Titel verloren.

Sehe ich völlig anders. Das System hat wunderbar funktioniert. In der Bundesliga als auch in der CL. Guardiola hat nur einen riesigen Fehler begangen, nämlich nach dem Gewinn der Meisterschaft, Material (Spieler) zu schonen und hat die Mannschaft aus der Form rotiert. Mit Augsburg hat es angefangen und mit Dortmund im Pokal Finale wird es enden. Ich wage mal zu behaupten, dass Bayern wieder durchmarschiert wäre und am Ende der Saison als Triple Sieger da stehen würde, hätte Guardiola nicht angefangen so zu rotieren und somit das Mannschaftsgefüge und die Chemie des Kernteams zerstört. Und die Niederlagen haben natürlich auch an der Moral und dem Selbstbewusstsein der Mannschaft gezogen. "Was? Wir sind doch schlagbar??? Shit!"
 
So ein polemischer Quatsch. Also wirklich - da werden Bayernfans die die Meisterschaft nicht als das große Ding abtun als arrogant und sonstwas bezeichnet - um auf Pep herum zu hacken ist sie dann aber wieder wertlos.
 
Hier mal noch die Pressestimmen auch wenns wehtut:

Spanien:

Marca: "Die größte Lektion der Geschichte: Ein kolossales Real zerlegt Bayern. Eine historische Nacht der Madrilenen."

AS: "Rummenigge hatte Recht: München brannte. Real erteilt eine Lektion, was defensive Ordnung und Konterspiel angeht. Bayern wurde entwaffnet."

El Mundo Deportivo: "Schiffbruch: Madrid macht die Bayern platt. Niederschlag für Pep in Europa. Ein sehr schwacher und enttäuschender Auftritt der Bayern."

Sport: "Guardiolas Bayern machen sich lächerlich. Madrid erniedrigt die Bayern, die keine fußballerischen Argumente hatten."


England:

The Sun: "Die Galaktischen tanzen in das Champions-League-Finale und toben sich in der Münchner Allianz Arena aus."

The Mirror: "Die spanischen Giganten tollen umher und erreichen das Finale. Madrid in unaufhaltsamer Form - mit einer Meisterleistung und seinem Rekord-Doppelpack verblüfft Ronaldo die Bayern."

The Guardian: "Ramos und Ronaldo befördern Real in das Finale. Zum ersten Mal seit langer Zeit kann Madrid die 'Decima' schon ein bisschen spüren."

The Independent: "Real Madrid kürzt die überheblichen Bayern wieder auf Normalgröße. Madrid erreicht nach einer terrorisierenden Darstellung das Finale."

Daily Mail: "Skrupelloses Real läuft Amok und demütigt die Bayern. Madrid im Endspiel nach einem atemberaubenden Sieg."

Italien:

Corriere dello Sport: "Dank Ancelotti ist auch Italien ein bisschen im Finale. Der Real-Trainer erteilt eine Lehrstunde, die Guardiola nur schwer vergessen wird.

Gazetta dello Sport: "Im Fußball ist die Freude des Einen immer das Leid des Anderen. Die Lektion für die Bayern geht in die Geschichte der Champions League ein."

Tuttosport: "Zynisch, gnadenlos, unwiderstehlich: Das ist das Real von Ancelotti."

Repubblica: "Bayern gedemütigt, Real fliegt in das Finale. Ancelotti überzeugt mit einem perfekten Schachzug."


Frankreich:

L'Equipe: "Ein königliches Real betäubt die Bayern. Madrid gibt Bayern nicht einen Funken Hoffnung."


Österreich:

Kleine Zeitung: "Statt glorreichem Einzug in das Finale gab es eine richtige Watsch'n von Real Madrid. Verbunden mit der Aufgabe, sich schnell zu erholen - das Pokalfinale gegen Dortmund wartet."

Krone: "4:0! Real lässt Bayerns Tripletraum brutal platzen. Die Madrilenen haben jetzt nur noch eine Hürde vor sich auf dem Weg zur 'Decima'."


Schweiz:

Blick: "Die Bayern gehen gegen Real Madrid daheim sang- und klanglos 0:4 unter. Ribéry brennen wieder einmal die Sicherungen durch."
 
Ich wage mal zu behaupten, dass Bayern wieder durchmarschiert wäre und am Ende der Saison als Triple Sieger da stehen würde, hätte Guardiola nicht angefangen so zu rotieren und somit das Mannschaftsgefüge und die Chemie des Kernteams zerstört.

sehe ich ähnlich. eigentlich war die rekordmäßig frühe meisterschaft eher fluch als segen, denn die buli ist nunmal das tagesgeschäft, wo man die drehzahl oben halten kann und muss. wer ein bisschen die nba verfolgt sieht einen ähnlichen negativen effekt gerade bei den indiana pacers.
 
Da verliert Bayern im Halbfinale und dann spricht man schon von einem Systemabsturz, macht Guardiola fertig und alles. Die Bayern Fans waren doch viel zu sehr verwöhnt waren dauernd Siegessicher und haben sogar im Vorfeld sich gefreut Real als Gegner zu haben da scheinbar leicht machbar. Ihr vergesst das es immer noch Real ist und man gegen diese Mannschaft auch verlieren darf! Kommt mir grad alles so rüber als hätte man gegen eine Mannschaft verloren die absolut nicht fähig wäre diese mächtigen "Bayern" zu bezwingen.
 
So ein polemischer Quatsch. Also wirklich - da werden Bayernfans die die Meisterschaft nicht als das große Ding abtun als arrogant und sonstwas bezeichnet - um auf Pep herum zu hacken ist sie dann aber wieder wertlos.

Dann sag mir bitte woran es lag? Mit dem Gewinn der Meisterschaft ging es plötzlich berg ab. Aber in jedem Spiel.

Was hat sich verändert, außer das Pep wie ein Wilder herum rotiert hat. Nichts.
 
Da verliert Bayern im Halbfinale und dann spricht man schon von einem Systemabsturz, macht Guardiola fertig und alles. Die Bayern Fans waren doch viel zu sehr verwöhnt waren dauernd Siegessicher und haben sogar im Vorfeld sich gefreut Real als Gegner zu haben da scheinbar leicht machbar. Ihr vergesst das es immer noch Real ist und man gegen diese Mannschaft auch verlieren darf! Kommt mir grad alles so rüber als hätte man gegen eine Mannschaft verloren die absolut nicht fähig wäre diese mächtigen "Bayern" zu bezwingen.

Zuhause 0:4 verlieren ist schon SEHR hart und lässt beinahe auf einen Klassenunterschied schließen.

Das kann man imo nicht mit Müdigkeit oder Überheblichkeit erklären. Entweder ist das der Fluch der CL-Sieger der Vorsaison oder eine absolut falsche Taktik...
 
Für mich hat Pep den Fehler gemacht und die Motivation mit dem Satz "Die Buli ist durch" gekillt. Man kann sich nicht immer nur für ein Spiel in der CL pushen und in der Liga lässt man alles laufen. Er hätte die Spieler immer auf einem Level halten müssen und das hat er eben nicht gemacht.
Spätestens nach dem 0:3 gegen den BVB hätten in München alle Alarmglocken angehen müssen.
 
sehe ich ähnlich. eigentlich war die rekordmäßig frühe meisterschaft eher fluch als segen, denn die buli ist nunmal das tagesgeschäft, wo man die drehzahl oben halten kann und muss. wer ein bisschen die nba verfolgt sieht einen ähnlichen negativen effekt gerade bei den indiana pacers.
hätte hätte fahradkette...

fakt ist: bayern haben mit ihrem system keine chance gegen real und keinen plan B. ob es möglicherweise anders gekommen wäre spielt überhaupt keine rolle.

schuld ist imho schon guardiola: entweder weil er seine mannschaft aus dem rythmus rotiert hat oder weil er seiner mannschaft eben keine mittel gegen ancelotti und real mitgeben konnte.
 
Hier noch ein paar mehr Pressestimmen:

ABC: „Madrid setzt München in Brand und kämpft um den ersehnten zehnten Titel. Klarer Triumpf der „Weißen“ in der Allianz Arena dank der Doppelpacks von Ramos und Ronaldo. Das Münchner Ensemble war nur eine Karikatur.“

AS: „Rummenigge hatte recht: München hat gebrannt. Jetzt wartet der zehnte Titel. Armer Heynckes! Ich weiß nicht, wo er war, aber sicher ist, ihm ging es sehr schlecht. Er musste sehen, wie sein Team, das er zu Gloria führte, einstürzte gegen ein Real, das ähnlich wie seine Bayern spielte. Als Guardiola in München anfing, war Bayern eine Meister-Mannschaft mit Philosophie und Identität. Er hat entschieden, das zu ändern.“

Marca: „Die schlimmste Pleite für die Bayern und Guardiola. Eine historische Nacht für die Madrilenen. Jetzt duschen und auf zum zehnten Titel.“

Mundo Deportivo: „Madrid überrollt die Bayern auf dem Weg ins Finale. Schlappe und enttäuschende Leistung der Münchner.“

Sport: „Madrid demütigt Bayern und Pep Guardiola. Die Bayern hatten keine fußballerischen Argumente. Das war nicht mal annähernd Bayern, nicht mal der Schatten von Bayern. Das war nichts von nichts. Die Konsequenz: Eine Schelte von Real Madrid.“

El País: „Diese Mannschaft hat nichts zu tun mit dem ewigen Bayern, das seine Gegner mit seinen Muskeln überfuhr.“

El Confidencial: „Real Madrid zerstört Guardiolas Bayern. Im Stadion des Champions-League-Siegers so viele Tore zu schießen, ist unvergesslich für den Fußball. Am 29. April hat sich der Ball, der Guardiola so sehr liebt, entschieden, sich von dem Trainer scheiden zu lassen.“

El Mundo: „Guardiola verwandelte sich in die Witzfigur der Deutschen. Ein Narr, der denkt, dass er alles weiß, aber er weiß gar nichts. Das ist, als wenn ein mittelmäßiger Techniker bei Siemens etwas Neues erfindet.“

Independent: „Großspurig stutzt Real die Bayern auf Normalgröße. Ramos und Ronaldo treffen doppelt beim Abriss der Allianz Arena.“

Guardian: „Sergio Ramos und Cristiano Ronaldo überrollen Bayern München.“

Sun: „Die Galaktischen ziehen Walzer tanzend ins Finale der Champions League ein, weil sich Sergio Ramos und Cristiano Ronaldo in der Allianz Arena austoben. Sie beenden die Herrschaft von Pep Guardiolas Champions.“

Daily Mirror: „Spanische Giganten toben ins Champions-League-Finale. Sergio Ramos mit zwei frühen Kopfballtoren und Cristiano Ronaldo mit einem weiteren Doppelpack – Carlo Ancelottis Elf überwältigt die deutschen Champions.

Daily Mail: „Four-midable, Großartig! Doppelter Ronaldo und doppelter Ramos. Real ohne Mitleid zerstört Bayern und erreicht das erste Champions-League-Finale seit zwölf Jahren.“

L'Equipe: „Ein königliches Real! Madrid betäubt die Bayern und qualifiziert sich fürs Finale.“
 
Der Jerome denkt halt an Gina Lisa aufn Platz. Natürlich beim Kaffeetrinken :D

Bayern hat halt in der cl seit der K.o. Runde der Punch gefehlt die ein Real, mit abstrichen Psg, Athletico und der BVB haben. Nur mit Robben als ordentlich spielenden Außen und nem Schweini der sich in der Cl K.o. Runde fitspielt konnte man schon gegen Arsenal, Man u und schließlich Real sehen das gegen eine internationale Topmannschaft es nach vorn einfach nicht genug knallt. Hinten ist halt noch ne andere Sache.
 
Das Projekt Guardiola beim FC Bayern ist frühzeitig gescheitert. Die frühe Meisterschaft in allen Ehren, aber bei so hohen Investitionsvolumen darf man sich in der Champions League nicht so einfach abfertigen lassen. Nun sind maximal 2 nationale Titel drin, wobei die aktuelle Form ganz klar für Dortmund spricht. Guardiolas Spielstil ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Der BVB hat über die letzten Jahre mit ihrem Tempofußball gezeigt, wie man attraktiv erfolgreichen Fußball spielen kann, Real hat dieses System weiter perfektioniert. Beim FC Bayern München muss diese Veränderung nun auch kommen. Herr Guardiola, nehmen Sie Ihren Hut!

Der einzige, der sich freuen kann, ist Jupp Heynckes. Zum richtigen Zeitpunkt hat dieser Jahrhunderttrainer seinen Rückzug verkündet. Vielleicht sollte man Jupp als Feuerwehrmann fürs Pokalfinale holen. Sonst ist auch dieser Titel verloren.

Ja klar Guardiola muss jetzt fliegen ;)
 
Zurück
Oben