Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Verstehe ich das jetzt richtig, dass MK8 und DKTF kein OffTV haben werden?

Das sollte jedes WiiU-Spiel anbieten. Geile Sache das.

Beide unterstützen off-tv

MK8:
The GamePad can also be used to view a 2D top-down map of the course and to, er, sound your kart's horn. For a controller that was once supposed to be the centrepiece of Nintendo's system, its integration here - and increasingly in other titles - is hardly revolutionary. Even an option for it to show a rear view mirror would have been useful, as I couldn't find the option in the game already. At the very least, however, Nintendo has said that you can use it for full off-TV play. (Eurogamer)

Dk:
Allerdings kann man Tropical Freeze auch im Off-TV-Modus, also nur auf dem GamePad, spielen. (Jpgames)
 
was mich bei Mario Kart wirklich stört sind die Motorräder.
Generell würde ich mir wünschen wenn die Serie mehr zurück zu ihren Wurzeln auf dem SNES bzw N64 finden würde. Karts,geile Rennstrecken ohne Gummibandeffekt und blauen Panzer und es wäre das beste Mario Kart aller Zeiten :deal:
 
Laut einigen news so bign ans investieren denken und studios kaufen -so muss das sein. Ich vermute mal das platinum games ein kandidat ist. Weitere andere könnten meiner meinung nach capcom und konami sein,beides kaufen unstrukturieren und wieder japanischer machen ,wäre ne verdammt gute sache.aber nintendo hat erkannt das sie mit ihren rücklagen investieren sollten.
@ blacki nu übertreib mal nicht vor 4-5 monate wolltest das pad eh nur wenn für off tv nutzen und ansonsten den pro controller. So what ? Dk und mario kart haben null sinnvolle verwendung für den controller
 
Ich würde mir da mal nicht zu viel erwarten :ugly: Ich glaub auch nich, dass Nintendo jetzt plötzlich die Taktik komplett übern Haufen wirft und tonnenweise Studios kauft. Wenn dann wirklich so kleine a la Platinum, die man auch relativ leicht integrieren und/oder en bissal alleine vor sich hinwerkeln lassen kann. So nen Brocken a la Capcom kann ich mir kaum vorstellen.
Könnte jetzt natürlich so ne Verzweiflungsaktion a la Wir müssen die Investoren beruhigen geben, aber das würde ich mittel/langfristig eher negativ sehen. Lieber in "Ruhe" weitermachen und die Problemchen tatsächlich mal angehen (archaische Architektur, schlechte 3rd Party Beziehung, Virtual Console, Crossbuy, Onlinesystem etc. etc.).
 
Capcom ist nicht mehr das was sie mal wahren..bei konami genauso..beide haben grossartige franchises mschen aber bis auf 1-2 ausnahmen nichts daraus. Ich denke eine übernahme durch nintendo wäre nicht verkehrt. Geld ist da um beide ksufen zu können ;)
Und nintendo muss reagieren und das geht in erster linie darüber das sie ihre entwickler teams vergròssern um 2 systeme kontinuierlich mit games versorgen zu können.
Ich hoffe das was an den aussagen dran ist
 
Nintendo soll Rare zurück kaufen, die ehemaligen Mitarbeiter von Rare wieder zurückrufen und sie wie N64 Zeiten führen.
Und schon hat Fanmake eine Wii U und jede Nachfolger Konsole von Nintendo zu Hause stehen :grins:
 
Die ehemaligen guten[!] Rare-Mitarbeiter sind in so ziehmlich alle Richtungen verstreut. Bei Nintendo selbst arbeitet da kein großer mehr fest. ;)
Bzgl. Studios aufkaufen ist es so das Nintendo dies nur in Erwägung zieht wenn die Umstände passen, wie bspw. bei Monolith Soft. Sonst besteht nämlich die Gefahr das man zwar ein Studio aufkauft, die Mitarbeiter aber gar keine Lust darauf haben aufgekauft zu werden und das Studio verlassen so das man mit einem Studio und diversen IPs dasteht aber ohne die Mitarbeiter.

Nintendo wird auch niemanden vom Kaliber Capcom oder Konami aufkaufen, wenn sie eine 2nd-Party-Struktur mit Platinum Games aufbauen wäre das schon das höchste der Gefühle, geänderte Firmenstrategie hin oder her. Was sich zwischen Nintendo und Platinum Games nach Bayonetta 2 weiter entwickelt wird interessant, Platinum Games steht seit Metal Gear Rising ohne weiteren Arbeitgeber da. Sega hat sie gekündigt, und ein Metal Gear Rising 2 scheint nicht so recht das zu sein was Konami will. Das Nintendo seine Teams vergrößern muss ist bekannt, und das tun sie soweit auch. Retro hat ein neues Büro und mehr Mitarbeiter und Nintendo in Japan hat sein größeres Hauptquartier mit mehr Mitarbeitern inzwischen auch bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst besteht nämlich die Gefahr das man zwar ein Studio aufkauft, die Mitarbeiter aber gar keine Lust darauf haben aufgekauft zu werden und das Studio verlassen so das man mit einem Studio und diversen IPs dasteht aber ohne die Mitarbeiter.

Die Gefahr dürfte bei Nintendo sogar noch größer sein, als bei einigen anderen, von EA vielleicht mal abgesehen :D. Zumindest wenn man ihnen dann eine Nintendo IP aufdrücken würde. Würde mich auch mal interessieren, ob die Retro-Mitarbeiter so glücklich mit ihrer Situation sind.
 
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Nintendo da einer der schlimmeren in der Branche ist. Ganz im Gegenteil... eigentlich hab ich das Gefühl, dass man bei allen anderen großen (inkl. MS und Sony) schon mitbekommen hat, wie ganze Teams abgewandert sind oder nach einiger Zeit nur noch Schrott produzieren (also dann zumindest der Verdacht nahe liegt, dass irgendwas fundamental schief läuft). Imo ist Nintendo auch nicht gerade dafür bekannt, Studios zu kaufen und sie dann Stück für Stück auseinanderzunehmen :O_o:
 
Warum sollten die retros nicht glücklich sein ? Bign ist nicht der schlechteste arbeitgeber wahrscheinlich eher das gegenteilige...merkt man xen spielen aber auch an meiner meinung nach
 
Imo ist Nintendo auch nicht gerade dafür bekannt, Studios zu kaufen und sie dann Stück für Stück auseinanderzunehmen :O_o:

Bign ist nicht der schlechteste arbeitgeber wahrscheinlich eher das gegenteilige...

Man kann bspw. sehen was aus vielen internen Studios die Nintendo den Rücken zugekehrt haben danach geworden ist. Die die überlebt haben produzieren praktisch nur noch Müll. Rare hatte unter Nintendo, trotz Stress miteinander, kreative Freiheiten die sie bei Microsoft nie bekommen haben. Auch Left Field, Silicon Knights, Factor 5, waren alles keine schlechten Namen vor ihrem Abgang. Im Moment ist es Next Level Games die dank Nintendo neue qualitative Höhen erreichen, zumindest so lange es ein Projekt für Nintendo ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gings auch nicht so darum, ob Nintendo per se ein guter Arbeitgeber ist. Das sind sie in der Branche sicherlich. Mir gehts eher um die Freiheiten, die sie ihren Teams lassen. Die Sache mit Rare ist ja mittlerweile auch schon lange her. Und wenn man jetzt ein kreativer Kopf bei Retro ist, und man weiß, dass man richtig gut in seinem Job ist - und "darf" dann 5 Jahre lang an irgendwelchen Donkey Kong Jump'n Runs arbeiten. Weiß nicht, ob man das so geil finden würde. Bei Japanern mag das funktionieren, Amis suchen sich dann vielleicht eher woanders nen Job.
 
Naja, der Markt an sich lässt einem Team heutzutage ja eh kaum große Freiheiten. Es sei denn, man ist ein Indie. Insofern ist ein DK-Game schon durchaus auch irgendwie was Besonderes. Allerdings steht wohl ausser Frage, dass dieses Studio einfach mehr kann. Oder zumindest konnten sie mal mehr. Ist ja auch schon wieder ne Weile her. Für die Fans der Metroid-Games wird es auf jedenfall immer ne Enttäuschung bleiben, dass denen kein neues Franchise in die Hände gelegt wurde.
 
Die haben sich ja zugegeben auch ziemlich dämlich angestellt. Man muss kein Genie sein, um zu wissen, dass man sich mit Vita und anderen Ports, die eh niemanden interessieren, keinen Namen machen wird :D.
 
Interessanterweise ist es btw. so das Retro in den letzten Jahren viele Leute von größeren Studios selbst eingestellt hat, bspw. Naughty Dog, Vigil, BioWare, Junction Point und id Software. So schlecht scheinen das Entwickler also nicht zu finden an einem Donkey Kong arbeiten zu müssen.
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
0
Aufrufe
570
Gelöschte Mitglieder 617
G
Zurück
Oben