Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Breaking Bad (Serie) - Das Beste, was Fernsehen zu bieten hat!!!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe mich zur keiner Sekunde von Walt/Heisenberg abgewendet, im Gegensatz zu Jesse...der ging mir in Staffel 5 nur noch auf den Sack.

Als er sich mit Hank zusammengetan hat hab ich nur drauf gewartet das Walt in endlich um die Ecke bringt.

All Hail the King!

tumblr_mypoyrx0XA1rbvzado1_250.gif
 
Das Problem mit Jesse war für mich eher, dass er ständig in dieses gleiche Depressionsmuster zurückfällt und das gefühlt 4-5 mal in der ganzen Serie. Wirklich gut fand ich ihn nur ganz am Anfang, vorallem wo sie in der Wüste liegenbleiben und Jesse fragt ob Walt nicht einen Roboter bauen kann, der ihnen hilft
 
Jesses Moralgeschichten wurden imo auch zu stark und oft strapaziert. Es fehlte etwas die Entwicklung, im Gegensatz zu Walt. Aber perfekt ist halt nix:)
 
Ich fands eigentlich gelungen, dass Jesse so ein ambivalenter Charakter war, der mit dem ganzen nie richtig klar gekommen ist. Während Walt das Gute in sich gegen Ende hin beinahe ausgelöscht hat, ist Jesse das nie gelungen. Was ja eigentlich auch gut ist.
 
So...Freitag die letzten 3 Folgen gesehen...nachdem ich das ca 1,5 Monate vor mir hergeschoben habe, weil ich noch nicht wollte, dass es vorbei ist :ugly:

Ziemlich krasses Ende
irgendwie wünscht man sich ja, dass alles doch noch irgendwie gut ausgeht, aber spätestens nach der Häfte der Serie weiß man eigentlich, dass es nicht wirklich gut enden kann. Was mich dann doch noch etwas überrascht hat, war, das Walt Jessi umbringen lassen will, nachdem schon praktisch alles vorbei ist - vermutlich weil er ihm irgendwie die Schuld daran gibt, dass Hank getötet wurde. Irgendwie fand ich das aber selbst unter diesen Umständen etwas unpassend, wenn man bedenkt wie sehr er sich sonst immer für Jessi eingesetzt hat. Immerhin rettet er ihn ja ganz zum Schluss.

Auf jeden Fall ne Top Serie. Eigentlich steht ich ja sonst eher auf Serien die irgendein mystisches oder fantastisches Element beinhalten:

Twin Peaks, LOST, Game of Thrones, Walking Dead. Aber Breaking Bad gehört neben Sons of Anarchy auf jeden Fall zu den Serien die ich auch ohne solche Elemente gerne gesehen habe.
 
Ich hänge mitten in der 4. Staffel fest und hab derzeit kein Bock weiter zu gucken. Die hätten die Serie mal lieber "Das Leiden der Jesse" nennen sollen, geht mir voll auf den Sack wie der sich im Kreis dreht. Dabei fing es so vielversprechend an.
 
So...Freitag die letzten 3 Folgen gesehen...nachdem ich das ca 1,5 Monate vor mir hergeschoben habe, weil ich noch nicht wollte, dass es vorbei ist :ugly:

Ziemlich krasses Ende
irgendwie wünscht man sich ja, dass alles doch noch irgendwie gut ausgeht, aber spätestens nach der Häfte der Serie weiß man eigentlich, dass es nicht wirklich gut enden kann. Was mich dann doch noch etwas überrascht hat, war, das Walt Jessi umbringen lassen will, nachdem schon praktisch alles vorbei ist - vermutlich weil er ihm irgendwie die Schuld daran gibt, dass Hank getötet wurde. Irgendwie fand ich das aber selbst unter diesen Umständen etwas unpassend, wenn man bedenkt wie sehr er sich sonst immer für Jessi eingesetzt hat. Immerhin rettet er ihn ja ganz zum Schluss.

Auf jeden Fall ne Top Serie. Eigentlich steht ich ja sonst eher auf Serien die irgendein mystisches oder fantastisches Element beinhalten:

Twin Peaks, LOST, Game of Thrones, Walking Dead. Aber Breaking Bad gehört neben Sons of Anarchy auf jeden Fall zu den Serien die ich auch ohne solche Elemente gerne gesehen habe.


Ich glaube, das Motiv der geplanten Ermordung Jesses ist einfach, dass dieser sich immer mehr zu einer Gefahr für Walt entwickelt. Zuerst gibt es die Szene, in der er plante, Walters Haus anzuzünden und später auch noch die Drohung, er würde Walter töten, nachdem das Treffen (bei dem Jesse verwanzt war) gescheitert ist. Hier erkennt Walt einfach, dass Jesse ein nicht zu kontrollierendes Risiko darstellt. Also muss er weg.
 
Ich glaube, das Motiv der geplanten Ermordung Jesses ist einfach, dass dieser sich immer mehr zu einer Gefahr für Walt entwickelt. Zuerst gibt es die Szene, in der er plante, Walters Haus anzuzünden und später auch noch die Drohung, er würde Walter töten, nachdem das Treffen (bei dem Jesse verwanzt war) gescheitert ist. Hier erkennt Walt einfach, dass Jesse ein nicht zu kontrollierendes Risiko darstellt. Also muss er weg.
ja das gilt für den ursprünglichen Plan aber nachdem eh alles vollkommen eskaliert ist (Hank tot), ist das ja überflüssig. Walt hat eh nur noch die Option mit dem Geld und der Familie zu fliehen. Jesse's Ermordung ist zu dem Zeitpunkt nur noch ein Racheakt.
 
ja das gilt für den ursprünglichen Plan aber nachdem eh alles vollkommen eskaliert ist (Hank tot), ist das ja überflüssig. Walt hat eh nur noch die Option mit dem Geld und der Familie zu fliehen. Jesse's Ermordung ist zu dem Zeitpunkt nur noch ein Racheakt.


Trotzdem ist Jesse doch allein durch die Drohung, er wolle Walter töten, ein unkalkulierbares Risiko. Den Auftrag, Jesse zu töten, bekam Jack ja zu einem Zeitpunkt, als Hank noch lebte. Warum soll Walter denn dann den Plan annullieren, obwohl Jesse noch immer eine Gefahr darstellt? Walter (oder besser Heisenberg) ist so ziemlich der egoistischste Charakter in der ganzen Serie. Der wird doch nicht, nur weil es sich um Jesse handelt, ein Risiko eingehen. Von daher finde ich es schon nachvollziehbar.
 
Trotzdem ist Jesse doch allein durch die Drohung, er wolle Walter töten, ein unkalkulierbares Risiko. Den Auftrag, Jesse zu töten, bekam Jack ja zu einem Zeitpunkt, als Hank noch lebte. Warum soll Walter denn dann den Plan annullieren, obwohl Jesse noch immer eine Gefahr darstellt? Walter (oder besser Heisenberg) ist so ziemlich der egoistischste Charakter in der ganzen Serie. Der wird doch nicht, nur weil es sich um Jesse handelt, ein Risiko eingehen. Von daher finde ich es schon nachvollziehbar.

er ist ja mit Jesse die ganze Zeit ein Risiko eingegangen und hat öfter sein eigenes Leben riskiert um ihn zu schützen - z.B. vor Gustavo. Das war zwar noch früher in der Serie und vor dem großen Bruch, aber bis zu der Szene in der Jesse ihn direkt am Telefon bedroht, wollte Walt ihn nicht töten und nachdem alles gelaufen ist (wie gesagt Hank ist tot) ist es doch irrelevant. Walt hat da eh nur noch die Möglichkeit mit seiner Familie zu flüchten (was er ja auch versucht). Zu diesem Zeitpunkt ist Jesse keine Gefahr mehr. Da hat seine Ermordung kein anderes Motiv mehr außer Rache.
 
er ist ja mit Jesse die ganze Zeit ein Risiko eingegangen und hat öfter sein eigenes Leben riskiert um ihn zu schützen - z.B. vor Gustavo. Das war zwar noch früher in der Serie und vor dem großen Bruch, aber bis zu der Szene in der Jesse ihn direkt am Telefon bedroht, wollte Walt ihn nicht töten und nachdem alles gelaufen ist (wie gesagt Hank ist tot) ist es doch irrelevant. Walt hat da eh nur noch die Möglichkeit mit seiner Familie zu flüchten (was er ja auch versucht). Zu diesem Zeitpunkt ist Jesse keine Gefahr mehr. Da hat seine Ermordung kein anderes Motiv mehr außer Rache.


Sehe ich anders. Walt will am Ende quasi alles hinter sich lassen und vor allem auch seine Familie beschützen. Seine Familie - und auch er selbst - sind hier aber alles andere als sicher. Also muss er potenzielle Gefahren eliminieren. Dazu zählt auch Jesse. Seinetwegen musste die Familie ja auch aus der Wohnung raus. Er war ein Risiko, weswegen Walt sich mit ihm treffen wollte. Nachdem Jesse Walt bedroht, ist er ein noch viel größeres.
 
er ist ja mit Jesse die ganze Zeit ein Risiko eingegangen und hat öfter sein eigenes Leben riskiert um ihn zu schützen - z.B. vor Gustavo. Das war zwar noch früher in der Serie und vor dem großen Bruch, aber bis zu der Szene in der Jesse ihn direkt am Telefon bedroht, wollte Walt ihn nicht töten und nachdem alles gelaufen ist (wie gesagt Hank ist tot) ist es doch irrelevant. Walt hat da eh nur noch die Möglichkeit mit seiner Familie zu flüchten (was er ja auch versucht). Zu diesem Zeitpunkt ist Jesse keine Gefahr mehr. Da hat seine Ermordung kein anderes Motiv mehr außer Rache.
Für mich soll das vor allem den Wandel Walts zeigen. Die ganze Serie geht imo eigentlich um die Wandlung eines besorgten Familienvaters in einen eiskalten Drogenbaron. Das hat man auch daran gemerkt, dass er in der letzten Folge zu seiner Frau endlich sagt: Ich hab es nicht für die Familie getan, sondern ich habe es getan weil ich es wollte. (im Gegensatz zu dem was er sonst immer behauptet hat). Und dass er am Ende die einzige Person, die er die ganze Geschichte über beschützt hat, umbringen will, zeigt den Abschluss dieser Wandlung. Man kann es ein bisschen mit der Godfather Trilogie vergleichen, die imo ähnlich aufgebaut ist.
 
Sehe ich anders. Walt will am Ende quasi alles hinter sich lassen und vor allem auch seine Familie beschützen. Seine Familie - und auch er selbst - sind hier aber alles andere als sicher. Also muss er potenzielle Gefahren eliminieren. Dazu zählt auch Jesse. Seinetwegen musste die Familie ja auch aus der Wohnung raus. Er war ein Risiko, weswegen Walt sich mit ihm treffen wollte. Nachdem Jesse Walt bedroht, ist er ein noch viel größeres.

aber als er ihn persönlich treffen wollte hatte er noch nicht den Plan ihn zu erledigen. Er wollte sich aussprechen. Erst als er gemerkt hat, dass sich mit Jesse nicht mehr reden lässt, war der Plan ihn auszuschalten...alles noch unter der Prämisse dass er weiterhin mit seiner Familie in New Mexiko bleibt und Hank mit dem Video erpressen kann. In dem Moment in dem Hank erschossen wird, bricht aber diese letzte Fassade hinter der er sich immer versteckt hat (alles zum Wohl der Familie) weg. Es gibt kein Zurück mehr und er muss so oder so fliehen (vor der Polizei). Was für eine Bedrohung soll Jesse darstellen, wenn er mit der ganzen Familie auf nimmer Wiedersehen untertaucht? Die Bedrohung seitens Jesse bestand eigentlich immer nur darin, dass durch ihn die Wahrheit ans Licht kommt. Das hatte sich zu diesem Zeitpunkt eh komplett erledigt. Für mich ist das einzige Motiv Rache. Selbst als er später das Quartier der Nazis aufsucht will er ja auch da noch, dass sie Jesse töten weil er sich von ihm hintergangen fühlt. Erst als er sieht in welcher Lage Jesse ist beschließt er zuletzt ihn zu retten.
 
aber als er ihn persönlich treffen wollte hatte er noch nicht den Plan ihn zu erledigen. Er wollte sich aussprechen. Erst als er gemerkt hat, dass sich mit Jesse nicht mehr reden lässt, war der Plan ihn auszuschalten...alles noch unter der Prämisse dass er weiterhin mit seiner Familie in New Mexiko bleibt und Hank mit dem Video erpressen kann. In dem Moment in dem Hank erschossen wird, bricht aber diese letzte Fassade hinter der er sich immer versteckt hat (alles zum Wohl der Familie) weg. Es gibt kein Zurück mehr und er muss so oder so fliehen (vor der Polizei). Was für eine Bedrohung soll Jesse darstellen, wenn er mit der ganzen Familie auf nimmer Wiedersehen untertaucht? Die Bedrohung seitens Jesse bestand eigentlich immer nur darin, dass durch ihn die Wahrheit ans Licht kommt. Das hatte sich zu diesem Zeitpunkt eh komplett erledigt. Für mich ist das einzige Motiv Rache. Selbst als er später das Quartier der Nazis aufsucht will er ja auch da noch, dass sie Jesse töten weil er sich von ihm hintergangen fühlt. Erst als er sieht in welcher Lage Jesse ist beschließt er zuletzt ihn zu retten.


Er hatte aber doch zu diesem Zeitpunkt gar nicht vor, einfach nur abzuhauen. Er wollte ja trotz allem, dass seine Familie das Geld, das er noch hat, bekommt. Ich müsste die Folgen noch mal gucken, um genau zu wissen, wie die Abfolge der Ereignisse genau war. Als Hank ermordet wurde, ruft Walter doch außerdem auch Jack zurück - zwar wegen Hank, aber Jesse sitzt da doch mit drin. Und von da an sind Jack und seine Männer doch sowieso keine Verbündeten mehr, sondern ebenfalls Walts Gegner. Und bis zu der Ermordung Hanks ist das Motiv doch eigentlich recht klar.
 
Zurück
Oben