Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Portfreigabe bei mehreren Konsolen mit Fritzbox 7390

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

xanderh

Graf Foto
Hallo zusammen,

ich habe diese Frage auch in einem XBox One Thread gestellt, wollte sie aber nochmal posten weil sie dort ggf. untergeht. Es geht um die Portfreigabe bzw. exposed host mehrerer Konsolen wie die XBox One und die PS4 an einer Fritzbox 7390:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=FdWHNaQRLQU[/vid]

Ich habe das mit dem Exposed Host (neben der klassischen Freigabe der bekannten Ports) gemacht und es läuft. Eine Frage hätte ich wenn ich jetzt bald noch die PS4 Ports freigeben möchte. Ich wollte das mal mit der PS3 testen und es war nicht möglich einen weiteren Exposed Host einzurichten. Muss ich jetzt immer erst in der Fritzbox die IP Adresse der XBox zu der der PS4 wechseln und umgekehrt? Das gleiche gilt auch für die normale Portfreigabe; wenn ich zum Beispiel mit der PS3/PS4 IP den Port 80 TCP öffnen will, dann sagt mir die Fritzbox das dieser Port schon geöffnet ist. Aber das habe ich dann ja nur für die XBox IP gemacht und nicht für die der PS. Oder ist das egal? Ich hoffe ihr könnt mir da helfen :)
 
Hmmmm,

Ich probiers mal.....

Warum richtest du das Gerät als Exposed Host ein???? reicht die Portfreigabe für das jeweilige Gerät nicht aus?
Ich hab zwar keine Fritzbox, aber auch an meinem Router musste ich nur für das jeweilige Gerät (interne IP-Adresse der Box und der Playse) dann die Ports freigeben.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=178063

Viell. hilft dir aber das Web weiter???

http://www.youtube.com/watch?v=FdWHNaQRLQU
Ein Anleitungsvideo zum Einrichten......aber wie gesagt.....es geht nur 1 Exposed Host!!!!

http://www.avm.de/de/Service/Servic...Ausblick/43_portfreigaben_eingehende_Verb.php

Hinweis:
Eingehende Verbindungen, für deren Zielport eine separate Portfreigabe konfiguriert ist, werden nicht an den "Exposed Host", sondern an die in der betreffenden Portfreigabe konfigurierte IP-Adresse weitergeleitet.


Hier siehst du mal die Portfreischaltung am Speedport-Router......ist zwar keine Fritzbox, aber dennoch dasselbe Prinzip
http://www.youtube.com/watch?v=Xa4XHyLUUcI

und evtl. genau das was du suchst........??????

Viel Spaß!!!!!!!!!
 
Ich zitiere mich einfach mal selbst

So wie ich das gestern bei mir gesehen habe, kannst Du auch ein Gerät als "Exposed Host" eintragen und für das andere Gerät dann die jeweiligen Ports einzelnd eintragen. Bei mir hab ich die Ports für die 360 einzelnd und die ONE als Exposed drin.

So kann man zumindest zwei Geräte freigeben.



Auch bei der Fritzbox? Ich glaube da muss ich eine IP festlegen.

Das ist richtig.
 
Meine NAT war auf "Mittel", obwohl ich die Ports manuell freigegeben hatte. Hab' dann den "Exposed Host" probiert und die manuellen ausgeschaltet. Seitdem ist die NAT offen.

Wobei da "NAT-Typ: Öffnen" steht. Aber das wird wohl offen bedeuten, oder?
 
Nur falls das wer liest, der keine F-Box hat: Bei vielen anderen Routern nennt sich das (fälschlicherweise) DMZ statt Exposed Host (obwohl's nur 'ne möchtegern-DMZ ist :D)
 
Ich muss den alten Fred mal heraufholen.
Meine Xbox One ist bei meiner Fritz 7490 exposed host. Die PS4 ist NAT 2 was ja ok ist.
Die Switch ist Nat-Typ B. Hab gelesen, A wäre besser. Wie krieg ich das aber hin?

Die Fritz-Box kann ja nur einen Exposed Host und beiden Geräten die gleiche IP vergeben will ich nicht (kann ja sein, dass ich mit der einen was runter lade und und mit der anderen zocke.
 
Meine Switch wurd erst A als sie exposed host wurde, hab auch eine 7490. Bin aber bei MK trotzdem 2x rausgeworfen worden...
Meine One war aber auch so offen, mit unbeschränkt und automatisch Port frei geben.
 
Meine Switch wurd erst A als sie exposed host wurde, hab auch eine 7490. Bin aber bei MK trotzdem 2x rausgeworfen worden...
Meine One war aber auch so offen, mit unbeschränkt und automatisch Port frei geben.

Meine One war leider nur mit exposed host offen. Kann es nochmal probieren umzustellen und die Switch reinhängen.

Buy the way: über die Frtiz-Bos sagen, dem Gerät immer diese Ip zuweisen reicht, oder? Würde gern vermeiden unterwegs zu sein und dann von manueller IP auf automatische zu wechseln.
 
Meine mich zu erinnern, dass es die Option "Dem Gerät immer die gleiche IP geben" gibt. Habe keine Fritzbox mehr.

Zumindest bei bei meiner alten Fritzbox musste man sich entscheiden ob UPnP oder Portforwarding, sonst hat's nicht geklappt, sobald UPnP auch aktiviert war.
 
Hört sich an, als ob du was falsch gemacht hast. Du gibst ja keine Range ein, sondern nur einen Port.
Check doch mal das Handbuch der Fritzbox, wie die Portfreigaben konfiguriert werden.
 
Zurück
Oben