Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 IP manuell bei Fritzbox zuweisen und dann kein Live

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frystil

Schnack den Schnuck
Hab meine Xbox mit automatischer IP-Zuweisung an meiner Fritzbox hängen und auch UPnP aktiviert. Somit erspar ich mir die Portzuweisung. Jetzt aber möchte ich eine feste bei der Xbox und habe auch sicherheitshalber unter Portfreigabe die Xbox-Ports an die feste IP der xbox weitergeleitet. Dennoch schlägt der Verbdinungstest zu Live fehl, solange die IP manuell ist. Stell ich sie auf auto, geht es ohne Prob. Weiß jemand was da los ist? Mit der PS3 gings ohne Probleme die IP statisch zuzuweisen.
 
Hatte bei meiner Fritzbox auch das Problem. Lösung war, entweder UPnP oder Portfreigabe zu aktivieren. Beides zusammen ergibt den Fehler.
Habe jetzt feste IP in der Xbox und die Ports dafür freigegeben.
 
Das hätt ich heute Abend als nächstes gemacht. Allerdings Frage ich mich dann, was die PS3 macht. Trotz UPnP und statischer IP NAT2. Kann ja auch net sein:lol:
 
kellewap schrieb:
Hatte bei meiner Fritzbox auch das Problem. Lösung war, entweder UPnP oder Portfreigabe zu aktivieren. Beides zusammen ergibt den Fehler.

Interessant, noch ein Beweis mehr, dass Port Forwarding auch an der PS3 nichts bringt.

[EDIT] Äh Quatsch, kellewap ging es ja auch um die 360, da war das ja sowieso klar.
 
John Doe schrieb:
kellewap schrieb:
Hatte bei meiner Fritzbox auch das Problem. Lösung war, entweder UPnP oder Portfreigabe zu aktivieren. Beides zusammen ergibt den Fehler.

Interessant, noch ein Beweis mehr, dass Port Forwarding auch an der PS3 nichts bringt.

[EDIT] Äh Quatsch, kellewap ging es ja auch um die 360, da war das ja sowieso klar.

Hatte zu dem Zeitpunkt keine PS3, daher kann ich nicht sagen, wie die sich verhalten hat.
Bei UPnP braucht man keine feste IP zu vergeben. Korrigier mich, wenn ich falsch liege, John.
 
Zurück
Oben