Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Int. Fußball, Champions League, Europa League 2013/2014

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lahm auf der 6 ist vllt was gegen Angsthasen-Mannschaften, bei denen man 70% Ballbesitz hat und er seine Spielintelligenz ausspielen kann
gegen ein präsentes Mittelfeld oder kräftige Stürmer, die sich fallen lassen und den Ball behaupten seh ich da aber eine große Schwäche
Lahm ist halt kein Kopfballungeheuer, und Mannschaften, die die erste Angriffsreihe mit hohen Bällen überspielen werden ihren Spaß haben
außerdem ist er ein viel zu guter Rechtsverteidiger
 
Vor allem hat sich Kroos echt einige unmögliche Fouls erlaubt. Wie das gegen Thiago Motta, wo er ohne Chance auf den Ball einfach mal die Knochen weghaut.
Ich bin der Meinung, dass Gündogan die bessere Alternative zu Schweinsteiger wäre. Ich hätte mich echt auf das Duo Gündogan/Khedira gefreut. Jetzt muss man halt mal schauen.

Viel wichtiger als die 6er Position ist die ganze Verteidigungsreihe. Da merkt man dann erstmal, dass Löw keinen Durchblick hat. Es ist unfassbar, wie viele Fehler die sich schon seit etlichen Spielen leisten. Er setzt nicht nur die falschen Spieler ein, sondern versteht es absolut nicht die Stärken der einzelnen Spieler ins Spiel einzubauen. Einen Höwedes ständig als Außenverteidiger einzusetzen ist doch wohl seit längerer Zeit keine Option. Bei Schalke kann er das gegen durchschnittliche Teams machen, aber doch nicht auf dem Niveau der N11. Höwedes gehört neben Hummels. Aber Löw schafft es einfach nicht dem Paar endlich mal eine Chance zu geben sich zu beweisen. Solange Badstuber fehlt und die Boateng/Badstuber Kombo nicht möglich ist, ist die Höwedes/Hummels Kombo die vielversprechendste. Beide verstehen sich und haben bei der U21 eine tolle IV abgegeben.

Aber was erwarte ich von einem Trainer, der immer noch einen Westermann nominiert. Stattdessen könnte man Talente wie Wollscheid, Ginter oder Rüdiger eine Chance geben.
 
Vor allem hat sich Kroos echt einige unmögliche Fouls erlaubt. Wie das gegen Thiago Motta, wo er ohne Chance auf den Ball einfach mal die Knochen weghaut.
Ich bin der Meinung, dass Gündogan die bessere Alternative zu Schweinsteiger wäre. Ich hätte mich echt auf das Duo Gündogan/Khedira gefreut. Jetzt muss man halt mal schauen.

Viel wichtiger als die 6er Position ist die ganze Verteidigungsreihe. Da merkt man dann erstmal, dass Löw keinen Durchblick hat. Es ist unfassbar, wie viele Fehler die sich schon seit etlichen Spielen leisten. Er setzt nicht nur die falschen Spieler ein, sondern versteht es absolut nicht die Stärken der einzelnen Spieler ins Spiel einzubauen. Einen Höwedes ständig als Außenverteidiger einzusetzen ist doch wohl seit längerer Zeit keine Option. Bei Schalke kann er das gegen durchschnittliche Teams machen, aber doch nicht auf dem Niveau der N11. Höwedes gehört neben Hummels. Aber Löw schafft es einfach nicht dem Paar endlich mal eine Chance zu geben sich zu beweisen. Solange Badstuber fehlt und die Boateng/Badstuber Kombo nicht möglich ist, ist die Höwedes/Hummels Kombo die vielversprechendste. Beide verstehen sich und haben bei der U21 eine tolle IV abgegeben.

Aber was erwarte ich von einem Trainer, der immer noch einen Westermann nominiert. Stattdessen könnte man Talente wie Wollscheid, Ginter oder Rüdiger eine Chance geben.

war boateng hoewedes nicht das u21 duo ? hummels hat doch dann im defensiven mittelfeld gespielt.
 
Und warum sollte er auf Boateng den derzeit besten deutschen IV verzichten? Hummels und er müssten sich nur mal ein paar Spiele einspielen können.

Im Gegensatz zu Boateng spielt Höwedes schon seit Jahren auf dem Level. Und das nahezu ununterbrochen und ohne große Schwankungen. Es gibt neben Hummels kaum einen beständigeren IV.

war boateng hoewedes nicht das u21 duo ? hummels hat doch dann im defensiven mittelfeld gespielt.

AFAIK bei der EM war das der Fall. Vorher waren aber hauptsächlich Hummels/Höwedes in der IV.
 
Wie hat man das denn gestern gesehen?

den Ball von Hummels an Kroos, der nicht angekommen ist, vor dem Gegentor...da hätte sich BS31 nicht so schlecht gestellt wie Kroos
Halt Stopp. Kroos ist ja nicht der Sub von Schweinsteiger. Man muss ihn eher mit Lahm oder vllt Khedira vergleichen.
Und bei dem Gegentor kann man genauso gut auch Lahm kritisieren. Nach dem er vernascht wurde, hat er jegliche Abwehrarbeit eingestellt und Abarte hatte einen rieisigen Freiraum.
 
Im Gegensatz zu Boateng spielt Höwedes schon seit Jahren auf dem Level. Und das nahezu ununterbrochen und ohne große Schwankungen. Es gibt neben Hummels kaum einen beständigeren IV.

Vielleicht hält Höwedes beständig ein gewisses Level, das heißt für mich aber eher dass er sich nicht weiter entwickelt hat. Boateng hat letzte Saison endlich gelernt an sich und seinem Talent zu arbeiten und endlich sein Potential auszuschöpfen. Und dass er einen Riesensprung von seiner ersten Saison bei uns zu seiner zweiten gemacht hat, sollte jedem Auffallen der sich mit ihm beschäftigt und ihn dauerhaft beobachtet. Er hat die Bruder Leichtfuß Attitüde nahezu ganz abgestellt. Gewinnt unheimlich viele und wichtig Zweikämpfe, dazu hat er seine Spieleröffnung massiv verbessert. Schönes Beispiel sein Ball auf Ribery im CL Finale. Und zur WM sollte man doch die Spieler mitnehmen die eine gute Form haben. Das ist doch genau das was man Löw eigentlich vorwirft was er nicht machen würde.
 
Zurück
Oben