Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Zoo Tycoon

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Microsoft hat ein Abkommen mit dem WWF und einer weiteren Organisation die sich an das Spiel anlehnt.
Ein Aspekt bei Zoo Tycoon ist das aufziehen von Tieren im Zoo und eine anschließende Auswilderung. Wenn ich das richtig verstanden habe, spendet Microsoft ab einer gewissen Anzahl ausgewilderter Tiere den genannten Organisationen Geld, damit die das gleiche in Natura machen können :dhoch:

Das es trotz aller Befürchtungen auf ein aufgebohrtes Kinectimal doch eine richtige Aufbausim ist, finde ich Klasse :)

EDITH:
Das mit den Tierschutzorganisationen steht auch eine Seite vorher schon :oops:

Sieht großartig aus! Viel besser als erwartet.
Finde auch super, dass sie das Metrodesign sogar in den Menüs der Exklusivspiele verwenden. Sieht schön sauber und übersichtlich aus. :dhoch:

Damit habe ich nun Launchgame #9 auf der Liste. :waah:

Wie erwartet den ganzen Flair der alten Teile rigoros vernichtet. Vorgefertigte Gehege hinpflanzen. Schon mal ein Schlag mitten in die Fresse. :fp:

Der Grafik-Stil mag zu überzeugen. Geil aber auch die Lauf-Animationen, wenn die Figur sich keinen Millimeter bewegt. Aber ich vergaß, das Spiel ist natürlich auch noch nicht final, ich kann mich ja dann noch genügend darüber echauffieren wenn es erschienen ist.

Wenn irgendwer auch den womöglich folgenden neuen Teil der RollerCoaster Reihe so kompromisslos auf Casual simplifiziert, bekommt es mit mir persönlich zu tun.

Waren das in den Vorgängern keine vorgefertigten Gehege?
(Habe nie einen Zoo-Teil gespielt. War eher der Achterbahn-Typ. :D)

Attendorner schrieb:
Microsoft hat ein Abkommen mit dem WWF und einer weiteren Organisation die sich an das Spiel anlehnt.
Ein Aspekt bei Zoo Tycoon ist das aufziehen von Tieren im Zoo und eine anschließende Auswilderung. Wenn ich das richtig verstanden habe, spendet Microsoft ab einer gewissen Anzahl ausgewilderter Tiere den genannten Organisationen Geld, damit die das gleiche in Natura machen können :dhoch:

Oder auch: :drunter:
Ich empfehle dazu folgende Lektüre:

[ama]http://www.amazon.de/Schwarzbuch-WWF-Dunkle-Geschäfte-Zeichen/dp/3579066757/ref=sr_1_1[/ama]
Wahlweise kann man sich auch den Dokumentarfilm "Der Pakt mit dem Panda" anschauen, sofern man ihn irgendwo im Netz findet.

Für mich ist das nichts weiter als billiges Greenwashing seitens Microsofts.

Ich will hier keine politische oder allgemein themenfremde Diskussion vom Zaun brechen, aber so eine PR-Maßnahme darf man auch mal kritisch hinterfragen.

Zum Spiel hat flexx schon alles wichtige gesagt. :D

MiXeR schrieb:
Waren das in den Vorgängern keine vorgefertigten Gehege?
(Habe nie einen Zoo-Teil gespielt. […] )

smilie_ugly_006.gif

Das sieht besser aus, als ich es nach dem ersten Trailer erwartet hätte :)

Verdammt, noch ein Launchspiel auf dem Zettel (Crimson Dragon kam ja auch noch dazu). Langsam aber sicher wird es fast zu viel des Guten. :lol:

Wenn man gemeinsam an einem Zoo werkeln kann, könnten wir ja einen KT-Zoo aufmachen - ich hätte da schon ein paar Namensvorschläge für die Insassen im Affenhaus :grins:

Finde auch das es gut aussieht - und das sage ich als Zoo Tycoon 1 Spieler. Eigentlich habe ich es ja nicht so mit Aufbaugames auf einer Konsole aber da könnte ich eine Ausnahme machen.

Dass der WWF für eine derart verniedlichende Darstellung der Tiere seinen Namen hergibt, zeigt lediglich was das für ein Witzverein ist.

Ansonsten sieht die Gameplaydemo ziemlich gut aus.

:( ich bin ein wenig enttäuscht vom Gameplayvideo. Der Stil ist klasse. Dass man die Tiere aus der Nähe erleben kann, ist ein nettes Feature. aber das Bauen des Zoos läuft mir zu automatisch. selbst wenn ich dann in der Vollversion den Belag der (automatisch generierten) Strasse, die Art der (automatisch generierten) Bäume wählen darf.
ich will auch keine vorgefertigten Gehege, auch wenn ich einige zur Auswahl habe. Ich will das selber designen. am besten so, dass ich mir gedanken machen muss, was das jeweilige Tier benötigt (wie viel Fläche, welche Art von Baum). hätte auch noch einen Lerneffekt!

so ist das Spiel nichts für mich :/

nick goat schrieb:
:( ich bin ein wenig enttäuscht vom Gameplayvideo. Der Stil ist klasse. Dass man die Tiere aus der Nähe erleben kann, ist ein nettes Feature. aber das Bauen des Zoos läuft mir zu automatisch. selbst wenn ich dann in der Vollversion den Belag der (automatisch generierten) Strasse, die Art der (automatisch generierten) Bäume wählen darf.
ich will auch keine vorgefertigten Gehege, auch wenn ich einige zur Auswahl habe. Ich will das selber designen. am besten so, dass ich mir gedanken machen muss, was das jeweilige Tier benötigt (wie viel Fläche, welche Art von Baum). hätte auch noch einen Lerneffekt!

so ist das Spiel nichts für mich :/

Das sehe ich leider auch so.
Ich mag Zoo Tycoon, ich finde es toll dass das Launchangebot so breit gefächert ist (Dead Rising, Forza, Golf, Zoo Tycoon etc). - aber es ist so derb vercasualt. :traurig:
Wie bei Civilization auf Konsolen fehlt auch hier scheinbar die Tiefe einer Aufbausimulation, die es ja eigentlich auszeichnen soll.
Bin hin- und hergerissen ob ich es mir kaufe oder nicht. Werde mit dem Vorbestellen aber abwarten bis es dazu einiges mehr an Infos gibt.

Das Spiel sieht interessant aus. Würde mir aber die Xbox 360 Version kaufen. Wann erscheint das Spiel und ist das ein only Kinect Spiel (bezogen auf Xbox 360 version)? Bitte nicht, weil ich Kinect für Xbox 360 nicht habe und nicht kaufen werde.

Zoo Tycoon: Achievements werden für Spenden an Tierschutzorganisationen verwendet

30.08.13 - Microsoft will die dynamischen Achievements in Zoo Tycoon dafür verwenden, Geld an Tierschutzorganisationen zu spenden. Das sagte Jonny Watts vom Entwickler Frontier Studios auf der gamescom.

So hätten z.B. kürzlich Wilderer ein Nashorn in einem Wildpark in Nairobi erschossen. Microsoft könnte hierzu für die Community ein Achievement entwerfen, das die Spieler anweist, 10.000 Nashörner zu retten.

Sind die Tiere sicher und das Achievements erreicht, dann wird Microsoft dem Wildpark Geld spenden. Release: November 2013 (Europa)

gamefront.de

Mutzi schrieb:
Das Spiel sieht interessant aus. Würde mir aber die Xbox 360 Version kaufen. Wann erscheint das Spiel und ist das ein only Kinect Spiel (bezogen auf Xbox 360 version)? Bitte nicht, weil ich Kinect für Xbox 360 nicht habe und nicht kaufen werde.

Nein, es ist kein Kinect only und kann auch ganz "normal" mit Controller gespielt werden.

Zoo Tycoon ohne Kinect-Unterstützung, mit 50 Prozent kleineren Zoos und nur offline spielbar

30.08.13 - Die Xbox 360 Version von Zoo Tycoon (Xbox One, Xbox 360) wird Kinect nicht unterstützen. Das bestätigte Microsoft Studio Manager Jörg Neumann auf der gamescom.

Aufgrund der niedrigeren Leistungsfähigkeit der Xbox 360 müssen die Entwickler bei der Umsetzung des Spiels Abstriche machen. Während es auf der Xbox One rund 100 Tiere gibt, werden es auf der Xbox 360 voraussichtlich nur 55 sein. Auch Xbox Live wird auf der Xbox 360 nicht unterstützt.

Schließlich sind die Zoos auf der Xbox One doppelt so groß wie auf der Xbox 360. Release: November 2013 (Europa)

gamefront.de

Zurück
Oben