Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Zockt eure Partnerin - oder "ich werde von meiner Konsole verscheucht"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab das mal aus irgendeneinem anderen forum kopiert:

"Sie kam im Zuge der Industrialisierung auf. Damals entstanden Gaswerke. Und bis zur Vergasung (ein Begriff aus der Physik) bedeutet, durch Erhitzen einen Stoff in seinen letzten, gasförmigen, Zustand zu überführen. Da dies mitunter sehr langwierig war, bekam "bis zur Vergasung" die Konnotation "endlos, ständig, immer wieder".

Man man, immer diese erzwungene und geheuchelte political correctness, wenns um die Juden geht...

Zumal auch die Nazis viele ihrer "Redewendungen" von früher übernommen haben.

Wehe, hier sprichtg mal einer von einer "Nacht- und Nebelaktion". Das ist nämlich auch aus der Hitler-Zeit vorbelastet und trotzdem ists eine ganz normale Redewendung, wie eben auch "Jedem das seine" oder "bis zur Vergasung" :roll:

Das hat nix mit Heuchelei zu tun, im Hinblick auf die Vergasung von Millionen von Menschen kann man diese Redensart nicht wirklich gutheissen. Das ihre ursprüngliche Bedeutung aus der Chemie kommt weiss doch ohnehin niemand.

eben. Meine Güte, selbst Schwarze nennen sich untereinander auch mal Nigger, also warum wird man gleich von jedem dumm angemacht, wenn mans mal sagt. Political Correctness is der größte Schwachsinn.

Ich habe niemanden dumm angemacht, ich finde es einfach nicht in Ordnung diese Redensart zu verwenden. Und es hat nicht ausschliesslich mit Juden zu tun, es wurden genauso Roma,Homosexuelle und Behinderte vergast.

Man kann eben alles übertreiben ....

ich weiß ja nicht wie weit es verbreitet ist, bei uns gibts noch den Ausdruck "Kruzitürken" was ursprünglich von "Kreuzigt die Türken" kommt... immer wurde das ja kirchlich etabliert. Auf der Arbeit haben wir Oberpfälzer, die rufen das dauernd :D

Nur weil es allgemein verbreitet ist oder sich keiner einen Kopf darum macht muss es noch lange nicht richtig sein. Man kann das auch aus Respekt vor den Opfern unterlassen.

Meine Freundin zockt:

gamegirl2rc7.jpg

:D

Meine zockt gerne Nintendos Favorites ala Mario, Zelda usw und dazu ist sie noch ein mega Resident Evil fan. So langsam aber schaut sie in richtung X360 und PS3 da sie ja nur einen GC hat und Resi 5 vor der Tür steht :D. An meine Konsolen lass ich sie aber nich ran :ugly:

spass :kaffee:

Meine zockt selber nur ganz selten.

Zusammen aber schon öfters.

Halt so Dinge wie Lego: Indiana Jones, Tomb Raider, Kung Fu Panda und so n Zeug.
Macht aber echt Laune zusammen :dhoch:

Zerfikka schrieb:
Hätten wir dir eh nicht abgenommen den Spass. Wenn sie als Druckmittel dich nicht mehr ranlässt geht es ganz schnell mit dem Konsolensharing :grins:

wenn sie mich nich mehr ranlässt hab ich zum trost noch meine arbeit an der ich meinen frust ablassen kann. zur not zock ich eben. meine konsolen lassen mich IMMER ran :lol:

hmm ich hoffe das war nicht zu nerdisch. wie war das nochmal mit den gamern und den drogen bzw junkies ?

Leider nicht, aber sie toleriert es inzwischen wenn ich mal am Wochenende ein paar Stunden vor der Glotze sitze. Und zeigt sogar teilweise Interesse - "Was spielst du denn da wieder für einen Mist?" :D

Wenn ich stattdessen mit Kumpels abends auf die Piste gehen wollte gäbe es längere Diskussionen als bei nem "Zockerabend".

tim_buktu schrieb:
Leider nicht, aber sie toleriert es inzwischen wenn ich mal am Wochenende ein paar Stunden vor der Glotze sitze. Und zeigt sogar teilweise Interesse - "Was spielst du denn da wieder für einen Mist?" :D

Wenn ich stattdessen mit Kumpels abends auf die Piste gehen wollte gäbe es längere Diskussionen als bei nem "Zockerabend".

:grins:

warum wohl.. :D

Ganz einfach NEIN :D

Aber sie hat nichts dagegen wenn ich ein paar Stunden vor der Konsole verbringe :dhoch:

Und das obwohl wir 2 Kinder haben gut es ist bei mir weniger geworden als früher ab es ist halt mein Hobby :bier:

Zurück
Oben