Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Zimtzicke denkt: Die Spielebranche und der Kuchen...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach, in vielen Sachen steckt das Medium immernoch in den Kinderschuhen. Ich sage ja auch, dass Baller- Renn- und Sportspiele immernoch das höchste der Gefühle sind. Und Spiele, die eine andere Richtung einschlagen, gehen gnadenlos unter.

Warum gibt es keine Spiele, die mit Emotionen des Spielers einhergehen? Welche Emotionen werden in Spielen überhaupt angesprochen? Liebe will in Spielen keiner sehen (warum auch immer). Aber Wut z. B.? Oder Trauer, und damit meine ich jetzt nicht sowas wie die Szene in Gears 2. Filme bieten viel mehr Facetten, viel mehr Emotionen. In Spielen geht es meist nur um Adrenalin...
 
Heavy Rain wird mitunter zeigen wie weit sich das Publikum für soetas sensibiliesieren lässt mit ner Power PR.

Jedoch muss man auch sagen ein einzellner Titel macht kein Genre.
 
Heavy Rain wird von den VKZ nicht glänzen können. Davon gehe ich jedenfalls momentan noch aus.

Alle Konzepte, mal etwas wirklich Neuartiges zu bringen, sind immer gescheitert. Letztlich bleiben Shooter (1st- oder 3rd-Person), Racer und Sportspiele.

Nimm als Beispiel "The Saboteur". Das Spiel sah in den ersten Trailern super interessant aus. Paris als Schauplatz, der Schauplatz gut 60 Jahre in der Vergangenheit... In den ersten Trailern sah das Spiel danach aus, als ob man als Saboteur die Nazis infiltrieren und unterminieren müsse. Dann hat irgendjemand festgestellt, dass es viel zu wenig Blei und Action in dem Spiel gibt. Und nu? Wird es ein Action-Spiel wie 1.000 andere auch, einzig das Setting hebt es noch ab.
 
Also das Original Setting das du angesprochen hast hätte mich interessiert ja.

Das alle Titel ausnahmslos Untergingen kann ich so aber nicht unterschreiben.

Ich glaube Titel wie Deus Ex oder System Shock kann man auch unter „Experimentell“ einstufen und die VKz dürften zwar nicht überragen aber doch auch nicht völlig unterm Hund gewesen sein.

Was sich mit meinem Bauchgefühl ja sogar decken würde. Früher war der Anspruch an die Produkte höher weil die meisten Käufer recht gut informiert waren.
 
Zurück
Oben