Ach, in vielen Sachen steckt das Medium immernoch in den Kinderschuhen. Ich sage ja auch, dass Baller- Renn- und Sportspiele immernoch das höchste der Gefühle sind. Und Spiele, die eine andere Richtung einschlagen, gehen gnadenlos unter.
Warum gibt es keine Spiele, die mit Emotionen des Spielers einhergehen? Welche Emotionen werden in Spielen überhaupt angesprochen? Liebe will in Spielen keiner sehen (warum auch immer). Aber Wut z. B.? Oder Trauer, und damit meine ich jetzt nicht sowas wie die Szene in Gears 2. Filme bieten viel mehr Facetten, viel mehr Emotionen. In Spielen geht es meist nur um Adrenalin...
Warum gibt es keine Spiele, die mit Emotionen des Spielers einhergehen? Welche Emotionen werden in Spielen überhaupt angesprochen? Liebe will in Spielen keiner sehen (warum auch immer). Aber Wut z. B.? Oder Trauer, und damit meine ich jetzt nicht sowas wie die Szene in Gears 2. Filme bieten viel mehr Facetten, viel mehr Emotionen. In Spielen geht es meist nur um Adrenalin...