Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Zigarre, Pfeife, Shisha & Co. - Aficionado's Lounge

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

kaffe und cigarillo.. es gibt nichts besseres nach einem langen tag. hab mir heute auch eine private stock no. 2 gekauft:

awxuGYa.jpg

wird später geraucht :)

Hallo geehrte KTler,

nun ist's soweit, ich hätte gerne eine Pfeife kenne mich damit aber 0 aus.
Ich will keinen Müll und ich hätte gerne etwas moderneres.
welcher Tabak ist zu empfehlen? Welches Zubehör brauche ich? Worauf muss ich achten?
Ich freu mich auf eure antworten.

Du brauchst zum Einstieg einen Stopfer, Pfeifenreiniger, (9mm Filter), Streichhölzer/ein einfaches Pfeifenfeuerzeug und natürlich eine Pfeife.

Als Einstiegstabak eignet sich imo
Mac_Baren_Scottish_Mixture_Danish_Pipe_Tobacco.jpg

ziemlich gut.

Bei der Pfeife würde ich ca. 50 Euro für ein Einstiegsmodell von beispielsweise Vauen einplanen. Auch Estates(also gebrauchte) können häufig sehr günstig erworben werden wenn einem das nichts ausmacht.

Ansonsten kann ich noch die YT-Kanäle von Ralfiegruftie und Dieter Niermann gerade zum Einstieg sehr empfehlen.

Geh zu einem guten Tabakdealer, der ein wenig Auswahl und Ahnung hat. Pfeifen muß man anfassen und Tabak zumindest mal riechen können, sonst ist das nichts. die Unterschiede sind da schon recht groß. Der hat auch Pfeifenreiniger, Besteck und (wenn gewünscht) auch einen ordentlichen Aschenbecher im Angebot :)

Geh zu einem guten Tabakdealer, der ein wenig Auswahl und Ahnung hat.

Leider ziemlich selten der Fall. Ich bin selbst in erklärten Pfeifengeschäften schon mehr schlecht als recht beraten worden, da die mir im Endeffekt nur ihre Hausmarken andrehen wollten.

Davon ab, einer meiner absoluten Lieblingstabake(Chieftains Highland Mixture) ist wohl kürzlich eingestellt worden :traurig:

Ja, der Trend wird sich mit den Rauchverboten leider noch verstärken :I

Ich habe hier vor Ort zum Glück einen wirklich kompetenten Händler, auch mit den nötigen Hintergrundwissen und Beziehungen. Da bekommt man auch hervorragende Beratung. Gerade bei Zigarren und Whiskey ist das Gold wert. Und die Pfeifenauswahl ist auch nicht von schlechten Eltern. Allerdings für Shisha wohl ein wenig weit weg :D

hey werte pfeifen - raucher :)

ich hab jetzt ne alte Pfeife aus rosenholz, funktioniert 1A.
nun ist die frage nach dem tabak:

ich hätte gerne einen weit verbreiteten sehr süßen und nicht zu schweren tabak.

kann mir jemand da einen ans Herz legen?

Ich kann nach wie vor den MacBaren Scottish Mixture als Anfänger empfehlen.
Der ist eigentlich sehr ausbalanciert was Süße/Tabakgeschmack angeht und sehr unkompliziert.

Ansonsten ist noch Winsløw No.1 ein recht unkomplizierter Aromat.

736282756_3_Big.jpg

Taugt die Unity Shisha? Edit: Soll ziemlich nett sein. Ich schlag wohl zu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben