Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Zigarre, Pfeife, Shisha & Co. - Aficionado's Lounge

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn du sowieso nur mit Selbstzündern rauchst und keinen großen Wert auf Setups legst lohnt sich Starbuzz nicht wirklich. Der ist zwar gut allerdings imo recht überteuert. Ich würde dir Al Waha empfehlen, der hat einige sehr gute Sorten und die 200gramm Dosen ( die neuen sind schwarz) sind sogar sehr feucht und ohne Anfeuchten gut rauchbar .

In jedem Zigarrenforum würde ich jetzt wahrscheinlich dafür gesperrt werden, aber hier isses ja egal:

Ich stehe zur Zeit auf diese Billig-Dinger:

ab454bff8a59f03a80d5cad5d3f6fbf5.jpg

Cherry und Vanilla, einfach klasse. 1 € für 5 Stück :ugly:

also ich würd schon gern welche haben die natürlich sind und ich mir keine öle harze und sonst was fürn dreck noch zusätzlich in den mund sauge :F

also das würd ich bei dem preis jetzt erstmal behaupten. keine ahnung aber danke erstmal für den tipp !

Ich habe auch mal eine frage .
Und zwar habe ich gesehen das es jetzt auch teilweise gute kubanische Zigarren in alu tubes gibt . Wie lange hält sich eine Zigarre denn da drinn ? Ich möchte mir demnächst ein paar bestellen und die sollten irgendwie 4-6 Wochen durchhalten .

DaMeep schrieb:
Und zwar habe ich gesehen das es jetzt auch teilweise gute kubanische Zigarren in alu tubes gibt . Wie lange hält sich eine Zigarre denn da drinn ? Ich möchte mir demnächst ein paar bestellen und die sollten irgendwie 4-6 Wochen durchhalten .

hast doch bestimmt nen fachgeschäft in der nähe oder ? 4-6wochen würd ich sowas glaube nicht eifnach rumliegen lassen

hyperman schrieb:
also ich würd schon gern welche haben die natürlich sind und ich mir keine öle harze und sonst was fürn dreck noch zusätzlich in den mund sauge :F

also das würd ich bei dem preis jetzt erstmal behaupten. keine ahnung aber danke erstmal für den tipp !

...war nicht auf Deinen Beitrag bezogen.....

Aber selbst wenn ich Dir die Dannemann Moods (ohne Filter natürlich) empfehlen würde, kommen bestimmt gleich welche um die Ecke, die das auch als Ungenießbar einstufen...

Wenn Du was richtig gutes suchst:

http://www.zigarrenschachtel.de/product_info.php?info=p600_Cohiba-Club-Zigarillos.html

Kein Ahnung ob hier sowas in der nähe ist . Das würde mir in dem fall aber auch nicht helfen da ich demnächst 4Wochen beruflich unterwegs bin . Und da stehen halt auch dinge wie mein Geburtstag an . Unter anderem dafür wollte ich halt auch Zigarren mitnehmen .

Und dazu ist bestellen einfach viel bequemer , ich bin halt von natur aus faul bequem . :D

DaMeep schrieb:

Die halten nicht 4-6 Wochen, selbst eine Woche ist schon schlecht, denn Feuchtigkeit werden die trotz der Tube verlieren.

@hyperman
Also ich fand dei Cigarillos aus dem Penny nicht schlecht. Greyhound oder irgendwie so hiessen die, kann ich empfehlen.

hyperman schrieb:
kann jemand gute günstoge cigarillos empfehlen ? die davidoff scheinen ja ganz gut

Die schmauche ich gerade zu meinem Feierabendbierchen - gut und günstig; 4,- € für 6 Stck.

Schmecken angenehm würzig mild bis zum letzten Drittel, dann werden sie ein wenig scharf.

Rauchdauer ca. 15 - 20 min.

Villiger Original-Krumme "Junior"

[attachment=6246]

Ich hab gestern meine erste Churchill geraucht. War mir einfach zu viel, am ende waren noch 7cm übrig, aber ich hatte keine Lust mehr. Ich bevorzuge kleinere Zigarren, was auch besser für den Geldbeutel ist. :D

Hab mir mal 2 günstige Estate Oldenkotts gekauft und sie rauchen sich wirklich gut. Schade das es die Firma nicht mehr gibt.

hg14.jpg

Ich wusste gar nicht das man auch Steine rauchen kann. :ugly:
Den Mango Tabak habe ich gestern abend mal probiert, wobei mir der irgendwie zu süss und künstlich war. Hoffentlich ist der von Fruchtrauch besser.

28sx.jpg

Von der Kohle hab ich eigentlich nur was beim anrauchen geschmeckt.
Brauchen die Steine zum rauchen mehr Hitze als der Tabak? Den Tabak konnte ich gestern gemütlich über ne dreiviertel Stunde mit den SZ Kohlen rauchen. Bei den Steinen reicht´s höchstens für ne viertel Stunde, dann muss ich so ziehen, das mir schwindelig wird.

endlich wieder was neues:

5440_6745_17629.jpg

Rosa Nicaragua 2008 Toro

8550.jpg

2x Jose L. Piedra Conservas

2936_2916.jpg

Toscano Classico. Auf die hier bin ich besonder gespannt. Das sind trockene Zigarren, die muss man nicht im Humidor lagern. Sind auch total billig, 5er Packung kostet 6 Euro. Die sind 15cm lang und sollen sehr stark sein, deshalb schneidet (oder bricht einfach) die Zigarre in der Mitte durch und raucht erst mal nur die Hälfte.

9550a0e9b089645c0f2ddb2b223697e9_4.jpg

Dunhill Nightcap. Soll eines der besten Pfeifentabake sein. Habs schon mal probiert, aber das war für einen endgültigen Urteil einfach zu wenig. Mal gucken.

2936_2916.jpg

Toscano Classico. Auf die hier bin ich besonder gespannt. Das sind trockene Zigarren, die muss man nicht im Humidor lagern. Sind auch total billig, 5er Packung kostet 6 Euro. Die sind 15cm lang und sollen sehr stark sein, deshalb schneidet (oder bricht einfach) die Zigarre in der Mitte durch und raucht erst mal nur die Hälfte.

Klingt ... komisch. Meiner Erfahrung nach sind solche Dinger ziemlich scharf und beißend. OK fürs Lagerfeuer, wenn man die Nuancen ohnehin nicht mitbekommt, aber sonst? Ich bitte um einen ausführlichen Rauchbericht. Solange rauche ich lieber die Mille Fleur weiter, die ich gerade in der Hand habe :D

Zurück
Oben