Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Zigarre, Pfeife, Shisha & Co. - Aficionado's Lounge

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Leute, ich habe arge Probleme mein Pfeifenfeuerzeug neu zu befüllen.
Ist kein besonderes oder teueres, hat bisher aber immer gut funktioniert. Bis zum Nachfüllen. Jetzt tut sich da fast gar nichts mehr. Funke kommt, Gas kommt auch, aber beides will nicht mehr zusammen arbeiten. Habe mich genau an die Anleitungen gehalten, die man überall im Netz findet.

Nach genauerer Recherche ist wohl auch die Qualität des Gases ein entscheidender Faktor. Ich habe hier die Eigenmarke von meinem Tabakgeschäft (Wolsdorff).

Wie ist das bei euch? Gerade die Zigarrenraucher unter euch müssten ja die Feuerzeuge sehr häufig auffüllen.

Die Qualität des Gases ist schon wichtig, gerade empfindlichere Feuerzeuge können da leiden. Aber wenn Gas kommt, sollte es nicht daran liegen. Wohlsdorff kann man da auch Vertrauen, denke ich.
Wenn ich mein Zigarren-Feuerzeug neu befülle (Porsche Laser Flame P3624) brauche ich am Anfang auch ein wenig, bis es "anspringt". Klappt erst beim zehnten Mal, oder so. Ich nehme an, daß der Gasdruck am Anfang zu stark ist, um zu zünden. Danach geht es aber problemlos.

Mhm, dann muss ich vielleicht doch mal in ein hochwertigeres Feuerzeug investieren.
Habe bisher nur Zippos mit Benzin gehabt. Aber da ich seit kurzem auf Pfeifen umgestiegen bin, musste ich mich notgedrungen mit Gasfeuerzeugen anfreunden. Und da hatte ich früher schon Probleme mit, dass die nicht immer zünden.

Andererseits sollte das eigentlich ziemlich idiotensicher sein, aber irgendwie will das Teil nicht so wie ich will.

Nebiros666 schrieb:
Ich hab so ein Oldboy Nachbau von Jean Claude, das funktioniert bisher einwandfrei. Kann ich auch empfehlen.

http://www.ebay.de/itm/PFEIFENLADEN...Tabakwaren_Zippos_Pfeifen&hash=item2c6b2cabd4

Ich habe ein ähnliches von Xikar - das ist zum Glück nicht wirklich wählerisch bezüglich des Gases, nur die Schraube welches den Zündstein hält, tendiert dazu sich beim Zünden mitzudrehen - was zur Folge hat dass ich sie regelmäßig wieder etwas lockern muss.
Das nervt schon gewaltig :tip:

Heute nach zwei Jahren endlich mal wieder Zigarren gekauft.. Moods Tubos :ugly: Hab wegen scheiß Klausuren total verpasst mir Zigarren für den PS4 reveal zu bestellen, hab auf die schnelle also nur Moods gefunden. Naja.

zigrren7fsm1.jpg

yay, endlich neue Zigarren. 6x Domaine de Lavalette Corona (zwei schon geraucht :D) und eine RyJ Mille Fleurs. Die Lavalettes sind mit €2,20 recht günstig und schmecken auch nicht schlecht.

http://www.cigarworld.de/shop/detail_variante.php4?artnr=90011668&artikelnr=90011670&artikelgr=

20130325112743.jpg

Ich habe mir mal ne Dose Orient Tabak gekauft und ne Roll Box. Zigaretten mit Orient Tabak gibt es ja leider nicht mehr. Bin mal gespannt wie der schmeckt. Kann man auch mit der Pfeife rauchen.

Oh nice, hab mir letztens eine Stopfmaschine von Gizeh gekauft. Ich werde meine Zigaretten auch mal mit Pfeifentabak stopfen. Wo hast du den Tabak her?

So, hab mir jetzt auch mal Akropolis für Zigaretten bestellt. Dazu noch 3x RyJ Mille Fleurs, eine Carlos Torano Churchill und Proben von Fisherman's Love Premium Black und Ashton Old London (Pfeifentabak). Bin mal gespannt.

Akropolis schmeckt irgendwie überhaupt nicht orientalisch. Ich erwarte da mehr Würze. Der beste Tabak in dem Bereich ist für mich bis jetzt der in der braunen Packung beim Penny. Turbo American Blend heißt es lustigerweise, ist aber schön würzig.

1

(nicht mein pic)

Was Zigarren angeht hab ich die RyJs schon alle weggeraucht :grins: Die Churchill hab ich noch, die wird erst nach den Klausuren angezündet.

Keine Ahnung was für eine es war, aber wir haben zum 30ten eine Zigarre geraucht, die ein Kumpel aus Ecuador mitgebracht hat - das war echt lecker :)

TCRS schrieb:
Was Zigarren angeht hab ich die RyJs schon alle weggeraucht :grins: Die Churchill hab ich noch, die wird erst nach den Klausuren angezündet.

Hehe, die Mille Fleur werden bei mir auch nie alt :D

Falls Du mal eine Alternative dazu probieren möchtest, kann ich die Upmann Majestic empfehlen. Gleiche Größe und Preislage, aber mit dem typischen Upmann-Geschmack. Btw. mein Hausdealer hat unerwartet noch 8 Kabinettkisten Upmann Magnum 48 Editión Limitada 2009 aus den geheimen Kellern von Villiger bekommen :sabber:

eMKay schrieb:
Keine Ahnung was für eine es war, aber wir haben zum 30ten eine Zigarre geraucht, die ein Kumpel aus Ecuador mitgebracht hat - das war echt lecker :)

Dein 30ter? Herzlichen Glückwunsch nachträglich :puschel:

Sind hier auch noch Shisha Raucher übrig? Hab meine wegen des Wetters mal wieder seit nem Jahr reaktiviert. Jetzt steht Tabakkauf an. Scheint sich ja ne Menge geändert zu haben. Mein letzter Stand war, dass deutscher Starbuzz echt super für nen deutschen Tabak war. Will nicht aufwändig importieren oder teure Preise für unter der Theke zahlen. Gibt ja wohl jetzt ne Menge leckeren, feuchten Tabak. Hab aber überhaupt keinen Überblick, welche Marken und Geschmacksrichtungen gut sind. Ich beschäftige mich nicht wirklich mit Setups, benutze Selbstzünderkohle aber versuche natürlich trotzdem rauszuholen was geht. Hat da jemand Tipps für nen guten, leckeren Tabak?

Zurück
Oben