Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Zigarre, Pfeife, Shisha & Co. - Aficionado's Lounge

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zu Weihnachten habe ich mich jetzt auch nochmal selbst beschenkt, ich konnte bei dem Design einfach nicht widerstehen:

bzqnj6mj3dqu0mdqx.jpg

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Die Datei ist zu groß.. ts.

Dann halt jetzt so.
q2uxi8cp.jpg

Welches Modell ist das denn? Sieht ziemlich gut aus ;>
Neue Pfeifen einrauchen finde ich immer so heikel, bloß nichts kaputt zu machen D:

Cale schrieb:
Wutt? Nee, 3,70 € das Stück, ist eine 25er Kiste. Die Mille Fleur ist ja nur eine Petit Corona, aber wirklich zu empfehlen. Nicht umsonst die meistverkaufte Kubanische :dhoch:

In der 9 €-Range würde ich Dir eine Bolívar Royal Corona empfehlen. Davon habe ich immer ein paar in Reserve. Ist aber ein wenig stärker :)

Sagt mir irgendwas vom Namen. Wird beides getestet. Hoffentlich schaffe ich es noch zu Sylvester ins Geschäft. :dhoch:

AncalagoN schrieb:
Zu Weihnachten habe ich mich jetzt auch nochmal selbst beschenkt, ich konnte bei dem Design einfach nicht widerstehen:

[img vBild [/img]

Sieht interessant aus.

Welches Modell ist das denn? Sieht ziemlich gut aus ;>
Neue Pfeifen einrauchen finde ich immer so heikel, bloß nichts kaputt zu machen D:

Öh Modell kann ich jetzt gar nicht genau sagen. Ich weiß aber das es eine von Jensen ist. Ich bezweifel aber das man die noch bekommt, denn die Pfeife auf dem Photo ist mind. 30 Jahre alt. Wobei man sicher ähnliche bekommt.

Ich mache mir da aber gar keinen Stress, beim Einrauchen. So wie immer. Irgendwo hinfläzen und einfach laufen lassen :D.

Zu Weihnachten habe ich mir auch mal ne Pfeife im Wohnzimmer gegönnt, war angenehm von der Raumnote überrascht.

Meine letzten Käufe, eine Mr.Brog und zwei Pfeifen von Henryk Worobiec aus Polen

dsc0203pe.jpg

dsc0205qe.jpg

Top handgemachte Pfeifen für ca. 40 Euro.

Gerade bei Pfeifen kann man doch bei dem Duft überhaupt nichts sagen :dhoch:

Ich habe mir gerade eine Arturo Fuentes Opus X Double Corona angesteckt. Für eine nicht-kubanische gar nicht mal übel. Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist durch das US-Embargo leider einfach lächerlich.

Bei mir folgt gleich #2 für heute Abend. Ist es wirklich erst halb 11?

Jetzt wo der Weihnachtstumult vorbei ist, werde ich mich morgen in die Innenstadt durchschlagen. Dann kommen 2 von den empfohlenen Bolivar Royal Coronas in den Humidor :dhoch:

Ich finde die unteren beiden Pfeifen richtig cool. :)

Welchen Tabak rauchst denn im Moment?
Ich hatte hier noch eine Probe WO Larsen "fresh n elegant" rumliegen. Fand ich richtig angenehm, werde ich mir morgen mal nen Döschen besorgen.

Momentan den Devil´s Holiday und den Danneman Sweet Mango, ich mag´s fruchtig.
Ich werde die Woche mal nach Luxemburg fahren und mir dort mal den W.O. Larsen Black Diamond holen, der ist dort etwa 6 Euro billiger.
Letztes Mal hab ich mir dort den Davidoff Danish Mixture geholt, der war allerdings 3 Euro teurer als bei uns, wie ich nachher feststellte :ugly:

So,

5* mille fleur
+
3* Bolivar Royal Corona sind im Haus.

Der RC Test wurde bestanden, das hast du ja gestern Live mitbekommen.

Die Mille Fleur werden entweder morgen Abend, sonst zum Jahreswechsel getestet. Wird super.

Nebiros666 schrieb:
Kenn ich, hatte auch schon nen Fehlkauf mit dem Cube.
Wenn du Interesse hast kann ich dir ja mal ne Rauchprobe schicken.

Rauch den grade :) Super leckerer Tabak, denke da werd ich auch zuschlagen müssen. Mir ist aber auch das Stopfen heute einfach nur genial gelungen, es passt einfach alles. Raumnote kann ich jetzt nicht beurteilen, da ich in den ultimativen Rauchschwaden sitze:ugly:

Raucht irgendwer hier von euch regelmäßig Shisha und kennt sich auch aus damit ?

Rauche seit ca 2 Jahren regelmäßig und habe 2 Kayas und eine Mya.

Was ist euer Lieblingstabak? Raucht ihr beim zocken?

Lieblingstabak? Fantasia Pink Lemonade / Adios Motherfucker oder Starbuzz Blue Mist oder AF Doppelapfel oder GAF Schwarze Traube.
Habe mal was von Tangiers probiert, aber der Grundtabak ist so stark, dass ich das überhaupt nicht rauchen konnte (man hat ein bedrückendes Gefühl im Brustkorb/beim Ziehen) und nach einer halben Stunde sehr starke Kopfschmerzen hatte.

Aber seit längerer Zeit rauche ich gar nicht mehr. Ich rauche schon seit mehreren Jahren (4 oder 5), aber nie durchgängig, sondern in Phasen von 1-2 Monaten mit sehr langen Pausen zwischen den Rauchphasen.

ja, normal. 30 euro fuer eine einzige Zigarre ist viel zu viel. :D

Santa Damiana Corona (Dom. Republik)

http://www.cigarworld.de/shop/detail_variante.php4?artnr=01114&artikelnr=01114003&artikelgr=

4,30 + versandkosten.

oder eine kubanische:

Romeo y Julieta Mille Fleurs

http://www.cigarworld.de/shop/detail_variante.php4?artnr=01013&artikelnr=01013032&artikelgr=

3,80 + versandkosten.

Das sind gute milde Zigarren.

Selbstverständlich, 30€ ist ein Fantasiepreis. Es sei denn es soll ein Geschenk sein oder irgendwas Symbolisches.

Zum selber rauchen würde ich Dir auch die R&J Mille Fleur empfehlen (rauche ich jetzt gerade) :dhoch:

Btw. TCRS, Du bist ja wieder in der Region mit erschwinglichen Zigarrenpreisen. Welcome back :D

Zurück
Oben