Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Zeitumstellung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie immernoch alle Leute so tun als wäre Sommerzeit das normale und nicht ein überholter sinnloser Quatsch, den man irgendwann mal aus purem Aktionismus eingeführt hat, als die Menschheit bereits seit langer Zeit von Sonnenlicht unabhängig war...Schwachsinn, auch so eine einfache Sache, die man mal eben so abschaffen könnte.

Die Gründe für die Sommerzeit waren natürlich totaler Quatsch, wäre mir aber als Zeit fürs ganze Jahr trotzdem wesentlich lieber. Morgens wenn man aus dem Haus geht bringts irgendwie wenig, wenn es dann schon relativ früh hell ist. Lieber nachmittags/abends länger hell.

Dann ab zurück in die Säureminen und hör auf dich zu beschweren! Ich mach hier mal einen Vermerk trotz allem. Vielleicht krieg ich dich irgendwo bei den Brennöfen unter, da ist es zumindest hell. Du hörst von uns, irgendwann so in 7-12 Jahren.

Wie immernoch alle Leute so tun als wäre Sommerzeit das normale und nicht ein überholter sinnloser Quatsch, den man irgendwann mal aus purem Aktionismus eingeführt hat, als die Menschheit bereits seit langer Zeit von Sonnenlicht unabhängig war...Schwachsinn, auch so eine einfache Sache, die man mal eben so abschaffen könnte.
Is doch voellig egal aus welchen Gründen es eingeführt wurde. Im Sommer um 9 Uhr Abends noch bei Sonnenlicht mim Bierchen draussen sitzen ist mal um Welten besser als im Winter um 6 im Stockdunkel von der Uni/Arbeit heimgehen. Und was juckt mich der Morgen... vor 9 steh ich sowieso nicht auf wenn ich nicht absolut muss^^

Von miraus koennen wir die Uhr auch 2 Stunden vorstellen :D

Nja, aber wo ist der Unterschied, ob du um 8, 9 oder 10 bei Sonne draussen sitzt? Die Sonne ist immer um dieselbe Zeit da in dieser Jahreszeit, geh eben ne Stunde früher bzw. später :D

Die Gründe für die Sommerzeit waren natürlich totaler Quatsch, wäre mir aber als Zeit fürs ganze Jahr trotzdem wesentlich lieber. Morgens wenn man aus dem Haus geht bringts irgendwie wenig, wenn es dann schon relativ früh hell ist. Lieber nachmittags/abends länger hell.

Wenn es im Winter aber erst gegen 9 Uhr hell werden würde, fände ich das auch ziemlich strange.

Zurück
Oben