Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Zeitumstellung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Umstellung ist total dämlich, nicht wegen der Umstellung sondern weil es schwachsinn ist dass es um 16 Uhr schon Nacht ist. So ein Bullshit aber auch, das soll Strom sparen? WTF? Welchem Idioten ist der Schmarrn denn eingefallen?

Karizma schrieb:
Bart Wux schrieb:
Naja, dafür ist es dann um fünf Uhr nachmittags stockdunkel. Muss ich auch nicht haben.

Dafür früher Hell. Besser für die Autos da viele in der Früh ohne Licht fahren und um halb 8 meist noch Nebel ist.

Naja, in ein paar Wochen wird es auch erst gegen halb neun hell, dann sind 90 % der Leute wohl schon auf der Arbeit. Nicht wenige müssen, gerade bei längeren Wegen, auch schon gegen 6 oder 7 raus, da ist immer dunkel. Und dann ist Feierabend um 5, dann ist auch schon wieder dunkel. Also wirklich was bringen tut das alles nix.
Abgesehen davon, Stromsparen ist eh nicht. Die Lampen kosten doch eh nix. Mein PC, mein Fernseher et. das nimmt viel mehr in Anspruch und die laufen unabhängig vom Licht draußen. Die großen Firmen, die täglich soviel Saft brauchen wie ich im Jahr, laufen eh 24/7. Und dann schaut euch mal Sonntags die Schaufenster an, bei wie vielen da Licht brennt.

Also ich bin ein Sommerzeit-Fan - finde das zurückstellen aber auch total idiotisch.
Die Sommer-Zeit für das ganze Jahr wäre mein Vorschlag, dann werden auch keine Uhren mehr umgestellt.

lüsterneLINDA schrieb:
ich bin ein standardzeit fan!
ich hasse es unnötig ne stunde früher aufzustehen als nötig!

jetzt kann ich endlich wieder zu ner normalen zeit aufstehen.

Das Aufstehen hängt doch nicht von Sommer bzw. Winterzeit ab, sondern von der Zeit die man schläft :?

Eben. Macht doch alles kaum einen Unterschied. Ob es jetzt 16Uhr oder 17Uhr dunkel wird, ist doch völlig Banane. Im Winter steht man im Dunkeln auf und geht im Dunkeln ins Bett und im Sommer haben wir quasi die ganze Zeit Tageslicht. Daran ändert die umgestellte Stunde jetzt nicht viel.

ASH schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:

Das Aufstehen hängt doch nicht von Sommer bzw. Winterzeit ab, sondern von der Zeit die man schläft :?
natürlich hängt das von der zeit ab und nicht davon wie lange man schläft.

noch nie was von frühaufstehern oder langschläfern gehört? die schlafen im grund mehr oder weniger gleich lang, aber eben zu anderen zeiten. jeder hat nen anderen biorhythmus.

die sommerzeit zwingt die langschläfer, die ohnehin schon durchs arbeitsleben zum frühen aufstehen gezungen werden, nochmals ne stunde früher aufzustehen.

im grunde ist sommerzeit assozial. wenn jemand so früh aufstehen will um möglichst lange tageslicht oder sonst was zu bekommen, soll ers halt machen und nicht alle anderen zum gleichen "glück" zwingen.

Ich will das ganze Jahr Sommer. Ist doch ekelhaft im Winter im Dunkeln auf die Arbeit zu marschieren und im Dunkeln wieder herauszukommen. Tageslicht gibt es quasi nur am Wochenende...

pil schrieb:
Die Umstellung ist total dämlich, nicht wegen der Umstellung sondern weil es schwachsinn ist dass es um 16 Uhr schon Nacht ist. So ein Bullshit aber auch, das soll Strom sparen? WTF? Welchem Idioten ist der Schmarrn denn eingefallen?

Da bringst du jetzt aber was Durcheinander.
Die SOMMERzeit wurde eingeführt, um Strom zu sparen. Die WINTERzeit ist die eigentich normale Uhreneinstellung.

lüsterneLINDA schrieb:
ASH schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:

natürlich hängt das von der zeit ab und nicht davon wie lange man schläft.

noch nie was von frühaufstehern oder langschläfern gehört? die schlafen im grund mehr oder weniger gleich lang, aber eben zu anderen zeiten. jeder hat nen anderen biorhythmus.

die sommerzeit zwingt die langschläfer, die ohnehin schon durchs arbeitsleben zum frühen aufstehen gezungen werden, nochmals ne stunde früher aufzustehen.

im grunde ist sommerzeit assozial. wenn jemand so früh aufstehen will um möglichst lange tageslicht oder sonst was zu bekommen, soll ers halt machen und nicht alle anderen zum gleichen "glück" zwingen.

Bin selber Nachtaktiv und deshalb Langschläfer bzw. Morgenmuffel, ändert aber nichts daran,
dass ich nach 8 bis 9 Stunden immer
ausgeschlafen bin, völlig egal ob Winter oder Sommerzeit.

Nach deiner Theorie wärst du den ganzen Sommer über mehr müde als im Winter :ugly:

Zurück
Oben