Osa-chan schrieb:
Stattdessen hat die Seite der "Truther" eine Vereinigung angeblich kompetenter Architekten und Ingenieure mit dem Namen "Architects & Engineers for 9/11 Truth" oder kurz "AE911Truth" deren Gründer Richard Gage in einem, sagen wir mal "spektakulären" Video beweist, dass er
mit seinen Theorien Recht hat nicht mehr alle Tassen im Schrank hat:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=DFVoencqfZw[/vid]
Herrlich, wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr...
Ich hoffe, du postest diese Videos mit irgendwelchen Leuten als Hauptdarsteller, von denen ich noch nie was gehört habe, nicht in der Hoffnung, ich würde sie mir ansehen. Wenn doch, kannst du dir die Mühe sparen ...
Nur, weil es da ein paar Spinner gibt, die Quatsch erzählen aus Dummheit oder Profitgier, heißt das noch lange nicht, dass alle, die an der offiziellen Erklärung für 9/11 zweifeln, Idioten sind. Es gibt durchaus auch seriöse Wisschenschaftler, die Zweifel hegen. Das, was du hier betreibst, ist übelstes Schwarz-Weiß-Denken, dabei kannst du doch gar nicht zu 100% beurteilen, wessen Indizien nun mehr Wahrheit beinhalten als andere.
Sehen wir die Sache doch mal nüchtern:
Ich will mich hier nicht hinstellen und behaupten, es sei so und so gewesen, ich sage nur, dass es auf beiden Seiten Indizien gibt, die plausibel klingen.
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass ein paar afghanische Hirsebauer, bewaffnet mit nem Teppichmesser, kaum im Fliegen ausgebildet, mehrere Flugzeuge entführen und im wohl bestgesicherten Luftraum stundenlang unbehelligt rumfliegen dürfen, ehe sie ein waghalsiges Manöver durchführen und so das WTC zum Einsturz bringen? Ganz nüchtern betrachtet dürfte die Wahrscheinlichkeit gegen null tendieren. Das heißt aber natürlich noch lange nicht, dass das nicht stimmen kann.
Aber an der ganzen Geschichte ist doch irgendwas faul, nicht umsonst zweifeln immer mehr an der Geschichte. George Bush hat im Fernsehen zugegeben, dass er den ersten Flugzeugeinschlag im Fernsehen gesehen hat, und das zu einem Zeitpunkt, zu dem dieser noch gar nicht im Fernsehen übertragen wurde. Er fährt weiter unbehelligt in dieses Klassenzimmer, wo er sich Geschichten von kleinen Kindern vorlesen lässt. Als sein Berater, Bodyguard oder sonstwas im sagt, dass ein zweites Flugzeug ins WTC geflogen ist, bleibt er ruhig sitzen und hört weiter den Geschichten zu. Das ist doch verrückt!
Diese Regierung hat die ganze Welt schon mehrmals belogen, angefangen von den Massenvernichtungswaffen im Irak, über gefälschte Bin Laden Videos bis hin zu erwiesenermaßen in den Mund gelegte Aussagen von Ahmadinedschad.
Und
diesen glaubst du aufs Wort? Diese Leute verteidigst du, obwohl sie dich erwiesenermaßen schon mal belogen haben? Das finde ich sehr naiv.
Mir ist natürlich klar, dass es für jedes Indiz eine mehr oder minder fadenscheinige Gegendarstellung gibt, die die offizielle Erklärung wieder in einem plausiblen Licht erscheinen lässt. Das ist allerdings auch keine große Kunst und ändert nichts an dem Gesamtbild.
Als Fazit bleibt für mich: Die Sache ist noch lange nicht geklärt, zu viele Unstimmigkeiten gibt es bei der Sache und es fällt mir schwer, dieser Regierung Glauben zu schenken.