Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Zeitgeist - fangt an zu denken

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
s4w schrieb:
Osa-chan schrieb:
Und durch die vielen Unwahrheiten und Widersprüchlichkeiten in den VTs sollte eigentlich jedem vernünftig denkenden Menschen klar sein, wie dumm es wäre, an sowas zu glauben.

Da das aber leider nicht bei allen Menschen der Fall ist, kann ich nur sagen, die Lösung heisst Bildung, Bildung und nochmal Bildung.

genau diese unwahrheiten und wiedersprüchlichkeiten in der "Normalen Welt" (11. September usw.) lassen doch menschen an dem zweifeln was wirklich geschieht. und imo auch verständlich was da auch alles zusammen gekommen ist z. B. an 9/11 (sorry wenn ich jetzt nur den fall hernehm). Es ist doch auch einfach so, dass es im Prinzip 2 seiten gibt die einen die sagen es war ein terroranschlag und die anderen sagen es war eine verschwörung. beide seiten haben ihre beweismittel und den einzelnen bleibt übrig zu entscheiden was er für richtig hält.

Nun ja... sagen wir es mal so. Die eine Seite (die die tatsächlich auf die diffuse Idee kommt, dass Terroristen sowas machen könnten hat) hat Beweise auf ihrer Seite, die andere eigentlich nur nen riesengroßen Haufen Schwachsinn.
Wer sich dabei für den riesengroßen Haufen Schwachsinn entscheidet... bitteschön.

Sir N schrieb:
Vor allem aber vertreten beide Seiten eine Verschwörungstheorie, die offizielle ist nämlich ebenso eine Verschwörungstheorie wie die inoffiziellen.

Ui, wieder so ein typisches "Truther" Argument.
Wenn du das wirklich denkst, solltest du nochmal nachforschen, wie "Verschwörungstheorie" im engeren Sinn (und im die geht es hier) definiert ist.

Wieder mal ein FAIL. :lol:

Sir N schrieb:
Von daher disqualifizieren sich Leute wie Osa-Chan schon in dem Moment, in dem sie die andere Seite mit ihrem VT-Spinner-Dogma der Lächerlichkeit preiszugeben versuchen.

Nope. Die VTler disqualifizieren sich durch das Vertreten unwissenschaftlicher und nicht falsifizierbarer Aussagen.

Sorry, aber ich lasse es ganz bestimmt nicht zu, dass solche geistigen Ausfälle auf eine Ebene mit seriöser Wissenschaft gestellt werden.

Aber diese Dinge wirst du mal wieder gekonnt ignorieren, genauso wie die Tatsache, dass die absolut überwiegende Mehrzahl aller Wissenschaftler deren Fachgebiete mit den Anschlägen vom 11. September 2001 zusammenhängen, die in VTs benutzen Behauptungen (mit absolut einleuchtenden Argumenten) ablehnen.

Stattdessen hat die Seite der "Truther" eine Vereinigung angeblich kompetenter Architekten und Ingenieure mit dem Namen "Architects & Engineers for 9/11 Truth" oder kurz "AE911Truth" deren Gründer Richard Gage in einem, sagen wir mal "spektakulären" Video beweist, dass er mit seinen Theorien Recht hat nicht mehr alle Tassen im Schrank hat:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=DFVoencqfZw[/vid]

Herrlich, wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr... :huldig:

Farang schrieb:
Oxblood schrieb:
Und wen zum Henker interessiert sowas überhaupt? Das hat ungefähr die Relevanz des allseits bekannten Sacks Reis in der Volksrepublik.
Dich interssiert es nicht was in der welt wirklich gespielt wird? Gott sei dank denken die meisten nicht so , ansonsten würden wir hier bei uns jetzt schon für 500 Euro im Monat 10 STD am Tag 7 Tage die Woche arbeiten gehen müßen........

Hm, an sich schon...wie sag ich das...mich interessiert auch Astronomie, dennoch weiß ich, daß ich keinerlei Einfluss auf die Mechaniken und Geschehenisse da draußen habe. Das trifft auf die Astronomie, wie auf das weltpolitische Geschehen gleichermaßen zu. Ebenso zutreffend ist, daß es in beiden Bereichen Dinge gibt, die wir weder kennen noch verstehen, da das in allen Bereichen des Lebens so ist. Aber deswegen muss ich mir über keins von beidem gesteigerte Sorgen machen, da es von vornherein ausserhalb meines Wirkungsbereiches liegt.

Joa, das könnte man so sagen. Aber gehts mir deswegen schlechter als demjenigen, der sich den Kopf über das Für und Wider zerbricht, der was anpackt und seine Energie darauf verwendet etwas zu verändern in der Welt? Nicht wirklich würde ich sagen.

Es ist wie immer eine Frage der Prioritäten.
Die einen legen unglaublichen Wert darauf, die Vorgänge mit denen unsere moderne Gesellschaftsmaschinerie arbeitet, zu durchschauen, zu verstehen und ggf. zu manipulieren.
Anderen liegt es etwas daran, ihr Leben lang gegen die Widrigkeiten der Politik, der Finanzwirtschaft oder Gesetzesbarrieren anzukämpfen um ihr kleines feines Ideal durchzusetzen. Mir gehts einfach nur um meine persönliche Entwicklung.

Das einzige, was ich für unsere Gesellschaft (global) will, ist, daß sie sich weiterentwickelt, hin zu einer vernünftigen, ruhig tickenden Fortschrittsmaschine, die die Menschen versorgt und sich auf Forschung und geistige Zufriedenheit konzentriert anstatt auf Profit und Rechthaberei um jeden Preis.

Sofern das nicht funktioniert (und es sieht nicht so aus, als würden die Leute zu meinen Lebzeiten noch vernünftiger), soll man mich einfach in Frieden lassen.

So in etwa jedenfalls.

Hey, mich musste nicht von Deiner Einstellung überzeugen. Ich find die gut und sie deckt sich größtenteils mit meiner.

Osa-chan schrieb:
Stattdessen hat die Seite der "Truther" eine Vereinigung angeblich kompetenter Architekten und Ingenieure mit dem Namen "Architects & Engineers for 9/11 Truth" oder kurz "AE911Truth" deren Gründer Richard Gage in einem, sagen wir mal "spektakulären" Video beweist, dass er mit seinen Theorien Recht hat nicht mehr alle Tassen im Schrank hat:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=DFVoencqfZw[/vid]

Herrlich, wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr... :huldig:

Ich hoffe, du postest diese Videos mit irgendwelchen Leuten als Hauptdarsteller, von denen ich noch nie was gehört habe, nicht in der Hoffnung, ich würde sie mir ansehen. Wenn doch, kannst du dir die Mühe sparen ...

Nur, weil es da ein paar Spinner gibt, die Quatsch erzählen aus Dummheit oder Profitgier, heißt das noch lange nicht, dass alle, die an der offiziellen Erklärung für 9/11 zweifeln, Idioten sind. Es gibt durchaus auch seriöse Wisschenschaftler, die Zweifel hegen. Das, was du hier betreibst, ist übelstes Schwarz-Weiß-Denken, dabei kannst du doch gar nicht zu 100% beurteilen, wessen Indizien nun mehr Wahrheit beinhalten als andere.

Sehen wir die Sache doch mal nüchtern:

Ich will mich hier nicht hinstellen und behaupten, es sei so und so gewesen, ich sage nur, dass es auf beiden Seiten Indizien gibt, die plausibel klingen.

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass ein paar afghanische Hirsebauer, bewaffnet mit nem Teppichmesser, kaum im Fliegen ausgebildet, mehrere Flugzeuge entführen und im wohl bestgesicherten Luftraum stundenlang unbehelligt rumfliegen dürfen, ehe sie ein waghalsiges Manöver durchführen und so das WTC zum Einsturz bringen? Ganz nüchtern betrachtet dürfte die Wahrscheinlichkeit gegen null tendieren. Das heißt aber natürlich noch lange nicht, dass das nicht stimmen kann.

Aber an der ganzen Geschichte ist doch irgendwas faul, nicht umsonst zweifeln immer mehr an der Geschichte. George Bush hat im Fernsehen zugegeben, dass er den ersten Flugzeugeinschlag im Fernsehen gesehen hat, und das zu einem Zeitpunkt, zu dem dieser noch gar nicht im Fernsehen übertragen wurde. Er fährt weiter unbehelligt in dieses Klassenzimmer, wo er sich Geschichten von kleinen Kindern vorlesen lässt. Als sein Berater, Bodyguard oder sonstwas im sagt, dass ein zweites Flugzeug ins WTC geflogen ist, bleibt er ruhig sitzen und hört weiter den Geschichten zu. Das ist doch verrückt!

Diese Regierung hat die ganze Welt schon mehrmals belogen, angefangen von den Massenvernichtungswaffen im Irak, über gefälschte Bin Laden Videos bis hin zu erwiesenermaßen in den Mund gelegte Aussagen von Ahmadinedschad.

Und diesen glaubst du aufs Wort? Diese Leute verteidigst du, obwohl sie dich erwiesenermaßen schon mal belogen haben? Das finde ich sehr naiv.

Mir ist natürlich klar, dass es für jedes Indiz eine mehr oder minder fadenscheinige Gegendarstellung gibt, die die offizielle Erklärung wieder in einem plausiblen Licht erscheinen lässt. Das ist allerdings auch keine große Kunst und ändert nichts an dem Gesamtbild.

Als Fazit bleibt für mich: Die Sache ist noch lange nicht geklärt, zu viele Unstimmigkeiten gibt es bei der Sache und es fällt mir schwer, dieser Regierung Glauben zu schenken.

Wer kann das nicht? Er wird sich wieder irgendwas rauspicken, was er dann in einem anderen Licht darstellt oder sogar lächerlich macht und dann wird er sich wieder wie der Gewinner fühlen. Das macht mir aber nichts ...

Um mal von den lächerlichen VTs zu ernsten Dingen zu kommen. In der Homöopathie geht heute nichts mehr ohne Quantenphysik. Und die sind da so selbstlos eingestellt, dass sie ihre bahnbrechenden Erkenntnisse quasi für ein Appel und ein Ei mit der Allgemeinheit zum Wohle selbiger teilen. Ganz besonders fortschrittlich und vor allem wirksam ist die Behandlung mit Tachyionen!
Trotz der längst bewiesenen Wirksamkeit werden die Erkenntnisse noch immer von dogmatischen Wissenschaftlern unterdrückt.

Auf der Suche nach Freier Energie nahm die Wissenschaft die Existenz von Tachyonen zuerst hypothetisch an und wies sie dann später indirekt nach. 1966 definierten Gerald Feinberg und George Sudershan, unabhängig voneinander, Tachyon Energie als ein "überlichtschnelles, subatomares Teilchen". Dadurch vereinheitlichte sich die Terminologie und das wissenschaftliche Weltbild einer Energie, die sich mit Überlichtgeschwindigkeit bewegt.

Tachyon Energie ist die Energie, die alles im Universum zusammenhält und sich schneller als Licht bewegt. Sie ist allgegenwärtig und unbegrenzt. Tachyon Energie ist keine bestimmte Form von Energie, sonder eher schließt sie alle Energien in sich ein. Daher hat sie das gesamte Potential, das nötig ist, um alle Formen auf diesem Planeten hervorzubringen. Am allerwichtigsten, Tachyon Energie hat eine Schlüsselfunktion im Energetischen Kontinuum, dem Energiestrom von der unendlichen Formlosigkeit hinab bis zur vollkommenen Form.

Nach Ansicht der Quantenmechanik ist Materie lediglich die Verdichtung aus einem vibrierenden, universellem subtilen Energiesubstratum (der virtuelle Zustand), auch Nullpunkt Energie genannt. Es ist diese Verdichtung, die alle Formen hervorbringt. Im Schöpfungsprozeß der Materie verdichtet sich diese formlose Nullpunkt-Energie zu überlichtschnellen Tachyonen. Tachyon Energie wird dann von den Subtil Organisierenden Enegiefeldern (SOEFs) in spezifische Frequenzen umgewandelt.
[...]
Tachyon Energie existiert genau an der Schnittstelle von Energie und Materie. Sie ist die erste energetische Struktur, die aus der nicht-strukturierten, formlosen Nullpunkt-Energie hervorgeht. Wie Nullpunkt-Energie hat Tachyon Energie keinen Spin, Vibratrion oder Frequenz und wird von der Schwerkraft nicht beeinflußt. Da Tachyon Energie nicht von einer bestimmten Frequenz begrenzt wird, kann sie nicht in einem Hertz Schwingungsspektrum gemessen werden. Eher kann man sagen, ist sie die Quelle aller Frequenzen.
[...]
Auf dieser Grundlage sind viele verschiedene frequenz-orientierte Energiesysteme entstanden. Wir kennen die Photonenergie, Kristallenergie, Magnete, Orgonenergie, Farbpunktur, Radionische Geräte, Photonenlicht und elektromagnetische - und Klangtherapie, die alle therapeutisch verwendet werden. Selbstverständlich funktionieren alle diese Energiesysteme gut und sie sind alle potentiell dazu fähig, einige Blockaden zu entfernen. Jedoch haben energetische Frequenztherapien zwei Einschränkungen. Einmal arbeiten sie nur auf ihrer spezifischen Frequenzbreite und zweitens, wird die Wirkung irgendeiner bestimmten Frequenz durch die Natur dieser Frequenz bestimmt.

Hiermit ist auch ein weiteres Mal die Seriösität von Wikipedia widerlegt, denn dort behaupten SIE, Tachyonen wären noch gar nicht nachgewiesen:

»Die Tatsache allein, dass es diese mathematische Lösungsmöglichkeit für die Gleichungen gibt, bedeutet jedoch nicht, dass Tachyonen auch real existieren müssen.«

Raff_ruse.jpg

[yt]http://www.youtube.com/watch?v=6vw6PMYeevs[/yt]

Oxblood schrieb:
Das einzige, was ich für unsere Gesellschaft (global) will, ist, daß sie sich weiterentwickelt, hin zu einer vernünftigen, ruhig tickenden Fortschrittsmaschine, die die Menschen versorgt und sich auf Forschung und geistige Zufriedenheit konzentriert anstatt auf Profit und Rechthaberei um jeden Preis.
Da hast du recht, normalerweise sollte genau das das Ziel sein. Aber einige Leute die das Weltgeschehen bzw die Wirtschaft lenken denken da anders.Der Wohlstand sollte in einer modernen Zivilisation steigen aber genau das Gegenteilige passiert.

@Osa auch dir sollte an dem 9/11 Thema einiges spanisch vorkommen.

Meine Zweifel an 9/11 begründen sich darüber das ich nicht verstehen kann das ein Land welches die besten Geheimdiesnte der Welt unterhält (da wären nur mal CIA und NSA genannt) nichts davon mitbekommen haben sollen das ein paar Steinzeitmoslems planen das WTC in die Luft zu sprengen.

Sowas entzieht sich meiner Vortstellungskraft , merkwürdig ist auch das genau diese Geheimdienste die ja s katastrophal geschlampt haben sollen 10 Std nach den Anschlägen auf einmal wussten wer dafür verantwortlich war. Für mich passt das auch nicht so ganz.

Meiner Meinung nach wußte man das da Anschläge geplant waren , hat sie aber bewusst in Kauf genommen um Rechtfertigungen für seine Kriege zu haben.

Sir N schrieb:
Ich will mich hier nicht hinstellen und behaupten, es sei so und so gewesen, ich sage nur, dass es auf beiden Seiten Indizien gibt, die plausibel klingen.

Nein, nicht beide Seiten klingen plausibel. Beide Seiten sind unglaubwürdig und weisen Ungereimtheiten auf. Aber nur weil die offizielle amerikanische Version nicht plausibel ist, heißt das lange nicht, dass der Bullshit, den manche hier im Thread verzapfen, in irgendeiner weise diskussionswürdig ist.

Zu 9/11: Die amerikanische Regierung hat Pläne in der Schublade, wie man den Nahen Osten neu ordnen kann. Dann kommen die Anschläge und es bietet sich die Gelegenheit, die Pläne umzusetzen. Dazu werden auch Falschaussagen und Propaganda eingesetzt, um etwa den Krieg gegen den Irak durchzusetzen. Ende.

Das kann man gerne als Verschwörung bezeichnen, aber ist reichlich unspektakulär und hat vor allem nichts mit einer großen Weltverschwörung zu tun. Dann noch so nen Schwachsinn draus zu stricken, die Amerikaner hätten die Anschläge selbst ausgeführt oder was weiß ich. Gehts noch? Und die Leute erwarten dann noch, dass ich sie ernst nehme?

... wurden damals aber nicht umgesetzt.

Ich hätte einen Irak-Krieg auch ohne 9/11 durchaus im Bereich des möglichen gehalten.
Im Falle eines Anschlag-Plans der Amerikaner hätte man sicherlich anders vorgehen können als gleich das gesamte World Trade Center in Schutt und Asche zu legen.

Deshalb halte ich die Idee für Spinnerei. Plus: Die Theorie, die ich oben gepostet habe, ist 1000mal wahrscheinlicher.

Nasreddin schrieb:
Sir N schrieb:

Nein, nicht beide Seiten klingen plausibel. Beide Seiten sind unglaubwürdig und weisen Ungereimtheiten auf. Aber nur weil die offizielle amerikanische Version nicht plausibel ist, heißt das lange nicht, dass der Bullshit, den manche hier im Thread verzapfen, in irgendeiner weise diskussionswürdig ist.

Zu 9/11: Die amerikanische Regierung hat Pläne in der Schublade, wie man den Nahen Osten neu ordnen kann. Dann kommen die Anschläge und es bietet sich die Gelegenheit, die Pläne umzusetzen. Dazu werden auch Falschaussagen und Propaganda eingesetzt, um etwa den Krieg gegen den Irak durchzusetzen. Ende.

Das kann man gerne als Verschwörung bezeichnen, aber ist reichlich unspektakulär und hat vor allem nichts mit einer großen Weltverschwörung zu tun. Dann noch so nen Schwachsinn draus zu stricken, die Amerikaner hätten die Anschläge selbst ausgeführt oder was weiß ich. Gehts noch? Und die Leute erwarten dann noch, dass ich sie ernst nehme?

Warum so aggressiv, irgendwelche Probleme? :kaffee:

Ach ja, wenn das nicht diskussionswürdig ist, warum diskutierst du dann darüber? Bisschen widersprüchlich ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben