Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Zeitgeist - fangt an zu denken

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Urgs, dass du dich nicht schämst.
Dieser Mann hat uns aus Wahrheitsliebe und Gerechtigkeitssinn diese Informationen zugänglich gemacht, unter Aufwendung seines Lebens, und du lachst darüber. :traurig:

Das Cooper beim Geheimdienst tätig war bestreitet niemand und scheint auch zu stimmen, allerdings wurde er nicht entführt, sondern tatsächlich im November 2001 erschossen.

Der_Geächtete schrieb:
Urgs schrieb:
Das Buch macht eindeutig wahnsinnig! Das will ich auch lesen! :lol:

Wenn ein Wahnsinniger etwas liest von dem man wahnsinnig wird, wird er dan wieder normal?:?

Nein, den holen dann die sg. Men in Black (Agenten der US-Regierung). Ich bin also kurz davor.. und dann weiß ich endlich die ganze Wahrheit! :cool:

AlephAlpha schrieb:
Urgs, dass du dich nicht schämst.
Dieser Mann hat uns aus Wahrheitsliebe und Gerechtigkeitssinn diese Informationen zugänglich gemacht, unter Aufwendung seines Lebens, und du lachst darüber. :traurig:

Manche sollten halt erst gar nicht anfangen zu denken. Wobei, dann wäre das Internet auch nur halb so lustig. :twisted:

Homer schrieb:
Galileo Galilei war auch ein Wahnsinniger in seiner Zeit. Jede Zeit hat Clowns ;o)

Mit dem Unterschied, dass sich Galilei nicht auf irgendwelche dubiosen Geheimdokumente bezogen hat, die außer ihm kein Mensch gesehen hat.
Galilei hat Wissenschaft betrieben, er hat nach der logischsten Erklärung gesucht, und nicht nach einer, die nur deswegen existiert, weil sie durch Paranoia geschürt wird.

Homer schrieb:
AlephAlpha schrieb:
Homer schrieb:
Ich finde es wesentlich schlimmer, dass es Menschen gibt, die alles hinnehmen ohne es zu hinterfragen. Lieber andere denken lassen als selber zu denken.

Die Kunst ist, beide Seiten zu hinterfragen und sich daraus eine Meinung zu bilden.
Hinterfragen bedeutet nicht, automatisch das abzulehnen, was die Mehrheit glaubt.

Die Mehrheit hinterfragt nicht, sie nimmt das vorgekaute Essen in sich hinein und wird fetter und fetter.

und die Mehrheit hat damit also prinzipiell unrecht :tip:

Genau. Galileo lebte in einer Zeit, in der die Verschwörungstheoretiker quasi in der Mehrheit waren. Irgendwann kam dann die Zeit der Aufklärung, aber das Grundbedüfnis der Menschen, nach Mystik, Verklärung und phantastischen Geschichten ist bis heute ungestillt und damit lässt sich auch ganz gut Geld verdienen.

Es ist aber schon schade, dass die Verschwörungstheorien hier nur ins lächerliche gezogen werden. Ein gut geschriebenes Buch zu diesem Thema hat schon einen großen Unterhaltungswert und es macht auch einfach Spaß die Theorien gedanklich durchzuspielen. Wenn dann der ein oder andere anfängt die "Beweise" im Internet zu recherchieren und auf diesem Weg die verpennten Stunden aus dem Geschichtsunterricht nachholt, ist doch auch etwas positives erreicht. Ich komme bei sowas im Wikipedia dann immer von Hölzchen auf Stöckchen und Ruck Zuck sind ein paar lehrreiche Stunden wie im Flug vergangen. :)

Meinen Benutzernamen "Aldebaraner" habe ich übrigens aus Buch "Unternehmen Aldebaran" von "Jan van Helsing".
Ich sag euch, der schreibt da völlig irre und abstruse Klamotten, dass ist einfach unglaublich.:staun:
Aber wie gesagt, dass Gedankenspiel ist es halt, dass Spaß macht.

Aldebaraner schrieb:
Aber wie gesagt, dass Gedankenspiel ist es halt, dass Spaß macht.

Tja wenn alle das so sehen würden wie du dan wär das ja auch OK.

Das Problem is nur das die meisten Leute die sich etwas mehr für sowas interessieren dan in der Stadt herumlaufen und schreien Sie hätten den Geheimkeller der CIA entdeckt.

Oder sie gehen mit einer ordentlichen Portion Arroganz (Homer)an alle anderen heran und sagen sie hätten die Wahrheit mit Löffeln gefressen

Aldebaraner schrieb:
Ein gut geschriebenes Buch zu diesem Thema hat schon einen großen Unterhaltungswert und es macht auch einfach Spaß die Theorien gedanklich durchzuspielen.

Homer schrieb:
Ich mag einfach Menschen die an der heilen Welt rütteln.

Sorry, aber da liegt doch schon das Problem.
Wahrheit hat nichts mit Unterhaltung und Sympathie zu tun.

Natürlich ist es nicht falsch, sich für solche Sachen begeistern zu können. Aber man sollte doch stets den Blick dafür wahren, was sie sind, nämlich Gedankenspielereien.
Sich dann aber als Kämpfer gegen das orthodoxe Gedankengut hinzustellen und der Mehrheit blinde Gefolgschaft zu attestieren, ist dann doch zu viel des Guten.

Es gibt doch immer welche die durchdrehen. Der eine schaut Freitag der 13te und läuft seit dem mit der Axt durch den Wald und der nächste kriegt nen Flash auf Verschwörungstheorien. :lol:

Es stimmt aber schon, es gibt solche Experten. Ich habe mal eine Zeit lang in einem Forum von Jo Conrad mit gelesen, irgendwas mit "geistig frei" heißt das. Jedenfalls sind dort alle Geister frei, bis zu dem Moment wo die Theorien zu sehr in Frage gestellt werden.:grins: Von dem, übrigens ehemaliger Taxifahrer, heute Experte, würde ich kein Buch lesen.

Sich dann aber als Kämpfer gegen das orthodoxe Gedankengut hinzustellen und der Mehrheit blinde Gefolgschaft zu attestieren, ist dann doch zu viel des Guten.

Na ja - die Mehrheit besteht aus dummen Schafen die blind folgt und artig konsumiert, das sehe ich leider auch so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben