Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Zeigt her eure Tattoos

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, wird auf die Schablone gedruckt und aufn Körper abgedrückt. Ich glaub nicht dass jemand geometrische Figuren freihand zeichnet.
was hat das denn damit zu tun? ob freihand oder nicht, jede abweichung fällt bei geometrischen formen praktisch sofort auf. wenn du da einen unfähigen tätowierer hast, kannste schon mal überlegen, was du mit dem schwarzen klotz an deinem körper machst.

was hat das denn damit zu tun? ob freihand oder nicht, jede abweichung fällt bei geometrischen formen praktisch sofort auf. wenn du da einen unfähigen tätowierer hast, kannste schon mal überlegen, was du mit dem schwarzen klotz an deinem körper machst.

Ja selbstverständlich. Ich hab auch ne Raute am Arm. Aber es ist leichter ne verwackelte Linie nen mm nach Außen zu ziehen als ne ganz versaute Form zu covern.

So, seit Jahren gehe ich mit dem Gedanken schwanger, mich tätowieren zu lassen und nun möchte ich es endlich tun.
Bin auf dem Gebiet aber relativ blank, also bräuchte ich mal ein paar Tipps auf was ich achten sollte oder was es allgemein zu beachten gibt?

Und kennt jemand ein gutes Studio oder einen guten Tätowierer in Nürnberg/Fürth/Erlangen?

das wichtigste: hör auf empfehlungen und schau dir live-besipiele an (wenn möglich). fotos "ihrer werke" können die viele zeigen.
lasse dich nur da tätowieren wo du dich wohlfühlst
hör auf deinen tätowierer. wenn der sagt, dass das an der und der stelle scheiße aussieht, dann ist das so.
spar nicht.
also wirklich: nicht knausern!
viele tätowierer sind mehr oder weniger spezialisiert. der eine auf portraits, der andere auf asiatischen kram, wieder einer auf comicstyle. such dir nen passenden.

und jetzt noch ein rein subjektiver tip: lass dir als kerl kein "mädchen-tattoo" stechen ;)

edit: und auf was man bei der bude achten sollte ist auch schnell gesagt: es muss sauber sein und er/sie muss steril arbeiten. das muss nicht zwingend wie in einer arztpraxis aussehen, aber der hygienestandard sollte möglichst hoch sein! (desinfektionsmittel, handschuhe, abkleben von geräten, etc)

und noch was: stell dich darauf ein, dass es wehtut. wie weh kann dir niemand sagen. zum einen ist das je nach stelle sehr individuell und zum anderen lässt sich diese art schmerz nicht so leicht beschreiben.

Guck dir ein paar Studios in deiner Umgebung an.
Achte auf Hygiene (Handschuhe, wie sieht das Studio aus? Usw.) und guck dir Arbeiten der Künstler an.
Frag Freunde mit Tattoo wo sie waren, wie zufrieden sie waren und schau dir deren Tattoos an.

Gerne den Künstler auch mal durchgoogeln ob der/die jenige einen guten Ruf hat.

Und zum Schluss muss dir der Künstler natürlich auch zusagen.Ist ja auch etwas was man nicht jeden machen lassen möchte, also sollte schon eine gute Chemie herrschen imo.

Danke schonmal für eure Antworten :dhoch:

und jetzt noch ein rein subjektiver tip: lass dir als kerl kein "mädchen-tattoo" stechen ;)
Wie kommst du denn jetzt darauf, wirke ich so feminin? :gerri:

Spaß beiseite, kann mir schon denken, was du meinst.
Werde den Entwurf mal hier posten, wenn ich zu 100% zufrieden bin.
Möchte den aber noch etwas überarbeiten und dann auch vom Tätowierer nochmal anpassen/bearbeiten lassen.

Und als Stelle hätte ich mir die Innenseite des Unterarms ausgesucht.

Mit Schmerzen rechne ich auch, hab auch ein bisschen Schiss vor der Nadel, kann mir z.B. auch keine Videos von Tattoos, die gerade gestochen werden ansehen :ugly:
Aber was muss, das muss.

ich würd das motiv nicht zwingend hier zeigen und das "absegnen" lassen. wozu? es muss dir gefallen, niemandem sonst.
ach und spar dir das 100%ige ausarbeiten. wenn du nen entwurf/ne idee hast, den/die du gut findest, taper damit zum tätowierer. es ist nicht immer alles machbar (auch wenn natürlich vieles geht, vor allem am unterarm) und das erspart dir evtl ne enttäuschung. und wenn du schon größtenteils zufrieden bist, lass den tätowierer den rest machen. oft haben die auch eigene ideen, die dann viel geiler sind, als das, was man sich selbst überlegt hat.

@CandleWaltz Und stell dich, grad im Innenarm, drauf ein dass es wirklich 0§<4&$%§&$" arg weh tut. Lieber da mit mehr schmerz rechnen als anders rum.
Ich kann dich aber insoweit beruhigen, dass es am Anfang besonders weh tut und nach einigen Minuten etwas besser wird.

Ich würde an deiner Stelle mal den Tätowierer zu dem du gehen willst hier rein stellen, viele machen grad beim ersten Tattoo den Fehler und gehen zu jemandem schlechten, weil sie nicht wissen worauf sie achten müssen.

Ja und mein Tattoowierer sagte, Frauen tuts bei ihm immer viel weniger weh. Hat bei euch glaub ich was mitm Zyklus zu tun der den ganzen Körper viel weniger Schmerzempfindlich macht.

Meine Freundin fand ihrs auch fast nicht schlimm, mit der Erwartung bin ich dann an meinen Arm gegangen und fast gestorben als er am Handgelenk angefangen hat.

Wir müssen ja auch Kinder irgendwie auf die Welt bringen ohne dabei zu sterben. In dem Fall macht das wohl Sinn ( auch wenn ich das noch nie gehört habe ) :)

Wobei wenn ich an meinen unteren Rücken zurückdenke... Das war auch die absolute Hölle...

Ja und mein Tattoowierer sagte, Frauen tuts bei ihm immer viel weniger weh. Hat bei euch glaub ich was mitm Zyklus zu tun der den ganzen Körper viel weniger Schmerzempfindlich macht.

Meine Freundin fand ihrs auch fast nicht schlimm, mit der Erwartung bin ich dann an meinen Arm gegangen und fast gestorben als er am Handgelenk angefangen hat.
Bei welchem Tattoowierer warst du? Afaik wohnst du ja in Wü :)

Zurück
Oben