Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Zeigt her Euer Heimkino bzw. Eure Filmsammlung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klar jeder wie er mag, aber man muss auch sagen dürfen, dass ich so ne große Filme Sammlung an DVDs für blödsinnig halte. Reines imo natürlich.

"Man muss" und "imo" beißen sich aber gewaltig. Du kannst natürlich alles mögliche blödsinnig finden. Ich finde auch Partymachen blöd, @Gerri versteht nicht, wie man in der Ferne Urlaub machen kann (wobei sich das ja wohl auch gerade ändert) usw. Blödsinnig ist halt alles ne Frage der Perspektive, eine allgemeingültige Wahrheit gibt es da letztlich nicht. Aber hier im Thread geht es schlussendlicj um die Sammlung.

VHS hat in meinen Augen absolut keine Daseinsberechtigung mehr.
Dann ist dir nicht bewusst, dass es auch heute immer noch massenhaft Filme auf VHS gibt, die man nicht auf DVD oder Blu kriegt?
Fast alle meine VHS gibt es entweder gar nicht, nur in anderer Fassung, schlechterer Qualität oder nur teuer und limitiert auf DVD.

Nö, da hat sich eine 3 zuviel eingemogelt. :O_o:

Allein die DVD'S a 5€ sind über 15k €........sammeln schön und gut aber denk nicht das die ganzen dvds mehr als 5k wert haben mittlerweile....t
Wen interessiert der "Wert"? Mich jedenfalls nicht. Von mir aus kann das alles auch schon komplett wertlos sein-
ich habe ja nicht vor, meine Sammlung zu verkaufen. :p

Andere gehen saufen, rauchen, sammeln Schallplatten, Bücher oder kaufen sich halt nichts. Ist doch völlig egal. Jeder so wie er mag.
Eben. Ich trinke keinen Alkohol, rauche nicht- nehme keine Drogen- und bin kein Partytyp.
Dafür sammle ich eben Filme, Games und Musik- und habe noch andere bekloppte Hobbies. ;)

Eine eigene Videothek ist schlichtweg Luxus und wenn man dann am Abend vor seinen 3000 Filmen steht und nicht weiß, welchen man jetzt schauen soll, weiß man, man hat noch zu wenig. :D
Eben deshalb wächst die Sammlung ja auch immer weiter. :lol:

Ich hab irgendwie oft die Erfahrung gemacht, dass ich Bock auf einen vor Langem verkauften Film habe statt auf das, was im Regal steht.
Nicht nur du... so manchen Film, den ich schon mal hatte, habe ich dann wiedergekauft. :ugly:

Dann ist dir nicht bewusst, dass es auch heute immer noch massenhaft Filme auf VHS gibt, die man nicht auf DVD oder Blu kriegt?
Doch ist mir durchaus bewusst, aber für die paar Filme, die mich persönlich tangieren, stelle ich mir trotzdem nie wieder einen VCR in die Kette oder tue mir das grausige Bild an. Das ist dann so und ich werde es überleben, denn dafür habe ich ja die ganzen anderen Filme.

Wenn ich jetzt ne DVD einlege, gilt bei mir aber das selbe Prinzip :p
So hat jeder seins. Ich kaufe sogar noch aktiv hin und wieder DVDs, weil der Film überhaupt erstmalig auf einem Silberling erscheint und bei einigen Serien reicht mir das Format dann auch. Den Großteil habe ich allerdings ausgemistet und von ehemals weit über 2000 DVDs bin ich auf einige hundert Stück runter. Vieles wurde und wird gegen das Pendant auf BD getauscht, aber das war dann auch mein letzter Wechsel. Nach VHS, DVD und HD-DVD bleibe ich solange es geht bei der BD.

Filme sind schon was feines, wenn man Liebhaber dessen ist. Sammeln ist dann wieder etwas anderes! Ich liebe Filme, aber Sammeln dann doch eher weniger! Ein paar hab ich natürlich schon aber das sind wenn es hoch kommt vielleicht um die 30 Stück, der Rest wird ausgeliehen oder anderweitig geschaut. Was ich ja absolut nicht nachvollziehen kann, wenn Sammler auch Filme kaufen die Ihnen überhaupt nicht gefallen, nur um diese dann in der Sammlung zu haben. Find ich dann seeehhhhhrr merkwürdig! Aber hey, ist ja jedem selbst überlassen.

Was ich ja absolut nicht nachvollziehen kann, wenn Sammler auch Filme kaufen die Ihnen überhaupt nicht gefallen, nur um diese dann in der Sammlung zu haben.
Kann man meiner Meinung nach nicht pauschalisieren.
Auch in meiner Sammlung stehen einige Totalausfälle, aus diversen Gründen.

Generell gilt: Was mir nicht gefällt, oder anderweitig interessant ist, wird nicht in die Sammlung aufgenommen.

Ich bin aber einer dieser bekloppten, die hin und wieder auch gerne mal Berichte zu bestimmten Film-Themen schreiben.
So kommt es, dass z.B. auch diverse absolut beschissene Boll-Spieleverfilmungen in meinem Regal stehen.
Oder diverser Kaiju-Müll.
Oder einfach schlechte Fortsetzungen guter Filme, die man dann doch behält, weil sie eben zusammengehören.
Aktuell schreibe ich an einem Bericht zu diversen "Asylum" Filme, die sind zu 90% Scheisse...
Wenn ich mir Filme für solche Specials gekauft habe, bleiben diese aber in der Sammlung, auch wenn Vollschrott.

Bisher habe ich folgende Film-Themen behandelt:

- Verfilmungen von Videogames
- Godzilla und andere Kaiju - Filme und Games
- The Asylum - Kult oder doch nur übler Trash?
- Rocker & Biker Filme
- The Howling / Das Tier - Die komplette Reihe
- Chuck Norris
- Amityville Horror - Die komplette Reihe
- Robocop - Filme, Serien, Games
- Die Filme von Dario Argento
- Chronicles of Riddick - Filme und Games
- Bruce Lee - Filme, Dokus, Games
- Filme von Russ Meyer

- Phineas & Ferb - Serie und Games
- Clever & Smart - Serien und Filme
- Spongebob - Serie, Filme und Games

- Super 8 Filme
- VR / Arcade / Konsolengames / Computergames in Filmen
- Filme auf VHS, welche es bisher nicht auf DVD oder Blu gibt.
- Filmreviews von A-Z - Querbeet gemischt
- Originale und Remakes von Filmen im Vergleich

Alle Grün markierten sind soweit abgeschlossen, also auf aktuellem Stand und meines Wissens komplett behandelt.
Manche Themen werden natürlich niemals abgeschlossen, weil immer etwas nachkommt-
andere sind nur begonnen, und werden irgendwann weitergeführt- je nach Lust und Laune.
Aber glaubt mir: Besonders das Thema Asylum ist 'ne harte Nuss... :ugly:

Falls an irgendwas davon (oder auch allem) Interesse besteht, kann ich das ganze durchaus auch hier im Forum publik machen.
Wie das bei mir dann aussieht dürftet ihr vom erstgenannten Thema kennen, welches ich hier ja schon rüberkopiert habe.
http://www.konsolentreff.de/themen/verfilmungen-von-videogames.26687/
;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir Filme für solche Specials gekauft habe, bleiben diese aber in der Sammlung, auch wenn Vollschrott.
Kriegst Du dafür Geld, Ruhm oder Ehre oder wieso tut man sich soetwas an?

Was ich ja absolut nicht nachvollziehen kann, wenn Sammler auch Filme kaufen die Ihnen überhaupt nicht gefallen, nur um diese dann in der Sammlung zu haben. Find ich dann seeehhhhhrr merkwürdig!
Verstehe ich genausowenig wie Du, genausowenig die Leute, die sich Filme nur wegen der Verpackung kaufen, am Besten noch mehrfach und nicht eine davon öffnen, um mal den Film zu schauen. Sowas ist mir absolut suspekt.

Hab ne zeitlang ein paar Asylum-Filme für Rezensionen bekommen und geguckt. Pure Zeitverschwendung. Unfassbar, was das teils für ein Schrott ist.

Mockbuster, die billig produziert werden, um auf der Marketing-Welle große Blockbuster mituzschwimmen. Sachen wie Alien vs Hunter oder The Terminators. Dann noch so Trash-Granaten wie Megapiranhas oder Sharknado, die sich dann tatsächlich nicht so ernst nehmen und dadurch etwas besser wirken.

Mal sehen wie und was ich da machen werde... aber es kommt was. ;)

Kriegst Du dafür Geld, Ruhm oder Ehre oder wieso tut man sich soetwas an?
Aus purem Spaß und Interesse am Thema Film generell. :p

...Leute, die sich Filme nur wegen der Verpackung kaufen, am Besten noch mehrfach und nicht eine davon öffnen, um mal den Film zu schauen. Sowas ist mir absolut suspekt.
Gibt es öfter als man denkt- kenne da selbst mehrere solche Sammler.
DAS ist mir allerdings auch ein Rätsel.
Wenn ich Filme mehrfach habe, dann sind es verschiedene Schnittfassungen- und alle zum ansehen gekauft.

Hab ne zeitlang ein paar Asylum-Filme für Rezensionen bekommen und geguckt. Pure Zeitverschwendung. Unfassbar, was das teils für ein Schrott ist.
Ich sag ja: 90% Vollmüll. 9% erträglich bis ganz nett. 1% (also EIN Film) richtig, aber wirklich RICHTIG gut!
Zumindest gilt das so für die Filme, die ich bisher gesehen habe. :ugly:

King of the Ants

Der war der erste, und hat mit allen anderen späteren so ziemlich NICHTS gemeinsam.
Regie: Stuart Gordon. Alleine das lässt doch Filmfans zumindest schon mal aufhorchen, oder?
Nach diesem Film begann man bei Asylum erst mit dem Mockbuster-Mist...

Ah okay, den kenne ich nicht. Stuart Gordon kann auch mit kleinen Budgets solide Filme drehen, wirklich reizen tut mich der trotzdem nicht.

Hier mal der Bericht dazu:

- King of the Ants

Sean, ein Gelegenheitsarbeiter, lernt bei einem seiner Jobs Duke Wayne kennen-
welcher Verbindungen zu etwas zwielichtigen Gestalten hat.
Duke vermittelt ihm einen Job bei Ray Mathews (Daniel Baldwin), für den er jemanden überwachen soll.
Das klingt wie leicht verdientes Geld,
doch Mathews besteht anschließend darauf, dass der zuvor überwachte Mann getötet werden muss...
Zunächst widerwillig, nimmt Sean den Auftrag dann doch an-
immerhin winken ihm 13.000$ als Bezahlung dafür.
Nachdem er seinen Auftrag erfüllt hat, serviert man ihn allerdings einfach ab, und macht ihm klar, dass er nichts kriegt,
verschwinden soll- und sich als Mörder an niemanden wenden kann.
Als Sean trotzdem weiterhin versucht zu seinem Geld zu kommen, wird er verschleppt und brutal gefoltert.
Irgendwann kann er entkommen- und startet einen unbarmherzigen Rachefeldzug gegen alle beteiligten...

Kult-Regisseur Stuart Gordon hat hier einen zwar etwas billig aussehenden, aber durchaus bedrückenden Rachethriller gedreht,
welcher zudem auch noch, trotz größtenteils eher unbekannten Namen, durchaus gut und überzeugend besetzt wurde.
Der etwas billige Look wirkt absolut nicht unpassend, sondern lässt den Film im Gegenteil sogar glaubwürdiger und "dreckiger" wirken.
Klar, die erzählte Geschichte ist nichts neues-
aber doch spannend erzählt, und es wird durchaus auch ein wenig von dem geboten, was man von Stuart Gordon erwartet.
"The Asylum" ist hier ein toller, absolut gelungener Einstand in's B-Movie Filmgeschäft gelungen.
Schade, dass man nicht auf diesem Niveau weitergemacht hat,
sondern schon kurz darauf auf (freundlich gesagt) günstige Remakes großer Blockbuster gesetzt hat...

8/10

Ein kleiner Rundgang durch mein Filmzimmer mit Zocker-Ecke...

Blu-ray Regale:

Einige DVD's, in dem schmalen Regal HD-DVD's und ganz oben ein paar Filmdokus auf DVD und Blu:

Einige DVD's:

Diverse DVD's in Boxen oder speziellen Hüllen wie Steelbooks usw- sowie ein 50 und ein 100Htz TV für Retro Games und Filme:

Links diverse Bootlegs, die es nicht offiziell gibt, oben Mitte meine Importe, Rest diverse Serienboxen:

Meine VHS und unter sowie neben der Heizung diverse Asylum-DVD's:

Jetzt ist es dann tatsächlich und endgültig vorbei mit der VHS. :D

http://winfuture.de/news,93267.html

Daher nochmal Pops für deine coole VHS Sammlung. :dhoch: