Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV ZDF.Kultur wird eingestellt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

XtreCoolX

Schlägertyp der Schaumfabrik
[...]"So rasch wie möglich" solle auf ein "Wiederholungs- und Schleifenmodell umgestellt werden". Als Grund nennt der Sender die (von der KEF geforderten) Sparmaßnahmen.[...]

[...]Es zeigt auch, dass die Verantwortlichen in Mainz nicht verstanden haben, wie sehr ZDF.kultur ihnen dabei hätte helfen können, die junge Generation davon zu überzeugen, dass es wert ist, für öffentlich-rechtliches Fernsehen zu bezahlen. [...]

[...]Dass das ZDF ankündigt, "die anerkannt innovativen Programmformate" von ZDFneo und 3sat übernehmen zu lassen, ist nur ein kleiner Trost. Dabei wird es sich wohl nur um ausgewählte Sendungen handeln. Schließlich müssen die genannten Sender die Übernahmen aus ihren eigenen Etats bezahlen, und es ist schwer vorstellbar, dass zum Beispiel ZDFneo deswegen auf einen großen Teil seiner eigenen Entwicklungen verzichten wird. [...]

[...]Mit der Entscheidung, ZDF.kultur einzustellen, hat sich das Zweite für den Mainstream entschieden. In der aktuellen Debatte um die Rechtfertigung des neuen Gebührenmodells wird das ganz bestimmt nicht hilfreich sein. [...]

Quelle (ulmen.tv)


Meine Meinung dazu ist, dass es echt schade ist, dass man diesen Sender abschaltet & dabei anscheinend vergisst, auch mal sein Hauptprogramm zu reformieren. Warum nicht mal gelungene Formate auch auf das Hauptprogramm übertragen?
Aber nein, man bläht das Hauptprogramm weiter auf, hält an Soaps fest & seinen Auftag eines ÖR-Prpgramms kommt man eh schon lange nicht mehr nach.

Schade um einen tollen Sender.
 
Macht man Spartenkanäle auf, nölen sie rum. Macht man se zu, nölen sie auch rum :kaffee:

@Topic: war der Digitalkanal, den ich am seltensten gesehen habe. Insofern kann ich es verkraften.
 
Cale schrieb:
BAZONG schrieb:
Cale schrieb:
Macht man Spartenkanäle auf, nölen sie rum. Macht man se zu, nölen sie auch rum :kaffee:

Bleibt die Frage, wer "sie" ist.

Sind, nicht ist. Und Du gehörst dazu, Du bist ja beim rumnölen, wenn es um öffentliche und staatliche Organisation geht, grundsätzlich dabei. Berufsquengler eben :grins:

Ich habe noch nie "rumgenölt", wenn Spartenkanäle aufgemacht wurden. Von daher ist das Scheren über einen Kamm daneben. Ich nöle höchstens über den Privat-TV-Dreck rum, den man verbreitet.
 
super. einer weniger. dann kann die gebühr ja schonmal um einen euro reduziert werden. kann ja nicht sein, dass sie jetzt anfangen geforderte sparmaßnahmen umzusetzen und die gebühren dennoch beim gewohnten level bleiben.
 
Zurück
Oben