Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Yoku's Island Express

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nun habe ich nach neun Stunden die Hauptstory durch und zu 63% erledigt.
Echt ein tolles Spiel, aaaber...

Sich mit dem Lasso durch die Gegend zu schwingen ist nett, aber leider auch sehr frustrierend.
Man hätte es auch lösen können, indem man LS in die gewünschte Richtung drückt und dann einfach den Trigger lösläßt, um abzuzischen.

Es gibt aber eine kleine Hilfe:

1.) An die Blüte mit dem Trigger festhalten und anfangen zu rotieren.
2.) Start-Taste drücken und schauen, ob die gewünschte Richtung paßt.
3.) Wenn die Richtung paßt, Trigger loslassen, mit der Start-Taste wieder zurück ins Spiel und man saust in die gewünschte Richtung.
4.) Wenn die Richtung noch nicht paßt, einfach den Trigger weiter gedrückt halten und mit der Start-Taste zurück ins Spiel und bei 2.) weitermachen.

Hier hat das mal jemand gefilmt und erklärt:
https://clips.twitch.tv/SoftBashfulAppleThisIsSparta

Momentan habe ich da eine Stelle mit fünf Blüten um mich da hochzuschwingen und spätestens bei drei hört der Spaß aber auf.

Edit: Das funktioniert wunderbar, wenn man weiß, wann man loslassen muß!

Ich habe da mal eben gepinselt... :D

An der einen Blüte schwinge ich im Uhrzeigersinn und will an die obere Blüte.
Also verbinde ich in Gedanken beide Blüten in Gedanken mit einer Gerade.
Und wenn mein Lasso mit der Geraden ungefähr einen WInkel von 90° erreicht, lasse ich den Trigger los und gehe zurück ins Spiel.

Das funktioniert zumindest bei naheliegenden Blüten ganz gut.

yoku - winkel.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hat es echt in sich:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Schaut euch mal die Kisten bei 14:07, 22:22, 34:58 und 41:34 an.
Solche Stellen in Spielen mit Null Fehler Toleranz hasse ich wie die Pest!
Und vor allem, wer kommt auf sowas?

Noch etwas anderes, von dem einem das Spiel nichts erzählt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Erst als ich das Spiel durch hatte, habe ich gelesen, daß es Scarabs bei den Flippern gibt.

Nun habe ich nach neun Stunden die Hauptstory durch und zu 63% erledigt.
Echt ein tolles Spiel, aaaber...

Sich mit dem Lasso durch die Gegend zu schwingen ist nett, aber leider auch sehr frustrierend.
Man hätte es auch lösen können, indem man LS in die gewünschte Richtung drückt und dann einfach den Trigger lösläßt, um abzuzischen.

Es gibt aber eine kleine Hilfe:

1.) An die Blüte mit dem Trigger festhalten und anfangen zu rotieren.
2.) Start-Taste drücken und schauen, ob die gewünschte Richtung paßt.
3.) Wenn die Richtung paßt, Trigger loslassen, mit der Start-Taste wieder zurück ins Spiel und man saust in die gewünschte Richtung.
4.) Wenn die Richtung noch nicht paßt, einfach den Trigger weiter gedrückt halten und mit der Start-Taste zurück ins Spiel und bei 2.) weitermachen.

Hier hat das mal jemand gefilmt und erklärt:
https://clips.twitch.tv/SoftBashfulAppleThisIsSparta

Momentan habe ich da eine Stelle mit fünf Blüten um mich da hochzuschwingen und spätestens bei drei hört der Spaß aber auf.

Edit: Das funktioniert wunderbar, wenn man weiß, wann man loslassen muß!

Ich habe da mal eben gepinselt... :D

An der einen Blüte schwinge ich im Uhrzeigersinn und will an die obere Blüte.
Also verbinde ich in Gedanken beide Blüten in Gedanken mit einer Gerade.
Und wenn mein Lasso mit der Geraden ungefähr einen WInkel von 90° erreicht, lasse ich den Trigger los und gehe zurück ins Spiel.

Das funktioniert zumindest bei naheliegenden Blüten ganz gut.

Anhang anzeigen 92651

Bist du Mathematiker oder so?

Bin jetzt an dem Punkt, daß alle 3 Babos versammelt sind und die Heilung durchgeführt werden kann. Ist das Game danach zu Ende? Kann man die Welt anschließend noch erkunden?

Was ist mit der ersten Frage Brudi? :D

Ein paar Erfolge werde ich noch holen aber sicherlich nicht alle, dafür ist die Fortbewegung auf der riesigen Karte doch etwas zu mühselig.

Game ist echt super, statt es zu beenden, bin ich den ganzen Abend mit Truhen, Wickerlings und Side Quests beschäftigt. Hatte aber auch kein Bock ein neues Game zu starten daher passt das gut. Macht auch ordentlich Laune die letzten Geheimnisse zu lüften.

@Wolkenspaziererin Hast du noch Gamepass? Wenn ja, unbedingt reingucken, ich glaub das wär was für dich. :D

Wie du mich immer auf die andere Seite ziehen willst :lol: Ich habe aber tatsächlich noch bis November einen Gamepass :D

Das sieht alles recht niedlich aus. Ich werde auf jeden Fall mal reinschauen. Hoffe nur, dass es nicht zu viele Jump'n'Run-Elemente hat, denn für sowas bin ich zu wenig geduldig - keine meiner Tugenden :oops:. Wenn ich ein paar Mal was nicht hinbekomme, spiele ich lieber einen Action-Shooter :ugly:

Das hat eigentlich gar keine Jump Passagen und ist auch nicht sonderlich schwer, diese Pinball/Metroidvania Kombination muss man einfach selber testen um zu merken wie genial das umgesetzt ist. Und die Spielwelt ist knuffig und charmant, so richtig was fürs Herz. Deswegen hab ich auch an dich gedacht. :D

8EY2KOy.gif

Ein paar Erfolge werde ich noch holen aber sicherlich nicht alle

Damn it, eh ich mich versah, führte ein Erfolg zum nächsten und nun hab ich es doch mit 100% und 1000 Gs abgeschlossen. :ugly::D

Super Spiel, kann nur jedem wärmstens empfehlen es zu testen. Hatte diesen Thread sogar auf ignore weil ich dachte, daß das Spielprinzip nichts für mich sei. Abermals hat sich der Gamepass mehr als bezahlt gemacht.

Damn it, eh ich mich versah, führte ein Erfolg zum nächsten und nun hab ich es doch mit 100% und 1000 Gs abgeschlossen. :ugly::D

Super Spiel, kann nur jedem wärmstens empfehlen es zu testen. Hatte diesen Thread sogar auf ignore weil ich dachte, daß das Spielprinzip nichts für mich sei. Abermals hat sich der Gamepass mehr als bezahlt gemacht.

Wow du hast 100 Prozent geschafft? Ganz ohne nachschauen? Da gabs doch hunderte von Dingen zu suchen

Hab im Verlauf des Spiels schon das meiste gefunden und musste zum Schluss nur noch ne Handvoll Truhen und Wickerlings finden. Wird einem ja auch alles angezeigt wenn man die Karten kauft oder findet. Manche Sachen hab ich auch nachgeschaut, z.b. wie ich in die Juicery komme nach dem ersten Versuch oder das man ne Wickerling Karte von dem Hasen am Wasserfall bekommt nachdem man die Sootlings verscheucht hat.

Im großen und ganzen war das meiste aber ziemlich offensichtlich und gut zu finden wenn man die Karte akribisch abgesucht hat. Das letzte Upgrade für die Brieftasche hab ich auch nur durch Zufall gefunden, wollte schon beinahe nachschauen und dann doch selbst drauf gestoßen.
Also wie gesagt, die Wickerlings und Truhen sind kein Problem, wenn man alle Sidequests macht, bekommt man auch alle Upgrades und die fehlenden Scarabs werden einem auf der Karte angezeigt sobald man nur noch 10 braucht.

Es gibt so viele indie Spiele die mindestens genau so geil sind. Sehr cool das der gamepass dich an solche Titel ran führt. Meistens machen diese kleinen Spiele mehr Spaß als der durchschnittliche triple-A Kram. :dhoch:

Zurück
Oben