Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI XCOM 2 (+ War Of The Chosen)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War of Chosen kostet ja PS4 noch 40€ da warte ich noch. Hab gerade mal 14€ für Xcom gezahlt :D

Aaaber wie ist dann wenn man den dlc kauft übernimmt man Charaktere und Ausrüstung oder komplett neue Story? Sprich Spielstand wird eh nicht übernommen?

Auf dem PC hat man vor dem Start ein Auswahlmenü, ob man X-Com oder X-Com: War of the Chosen starten will. Sind also quasi zwei unterschiedliche Spiele und somit nicht spielstandkompatibel. Wird auf der PS4 nicht anders sein.

Eben mal ein Video angeschaut...

Bei der Soldaten Auswahl vor einer Mission steht ja drunter „Rüstung freigeben“ und „Waffen freigeben“

Oder Ausrüstung statt Waffen.

Was ist damit gemeint das ich bei jeder Auswahl den Soldaten im Standby sozusagen die Ausrüstung nehmen kann oder wie ist das zu verstehen? Gab’s glaub ich auch im game schon ohne dlc.

deine best ausgerüsteten Soldaten sind erschöpft da kannst du z.B da kannst du deine weniger gut ausgerüsten Soldaten Aufstellen und z.B. auf "Waffen freigeben" klicken
und dann werden alle Waffen verfügbar und du kannst die dann deinen Aufgestellten
Soldaten ausrüsten ;) das gleiche gilt für Rüstung und Ausrüstung ;)

hoffe habs nicht zu umständlich erklärt :kaffee:

wie meinst du das? Nehmen wir an du hast Trupp A und B und willst Trupp C ausrüsten
der nur standart ausgerüstet ist und dann klickst du auf Waffen frei geben und
kannst dann Trupp C damit ausrüsten etwas verständlicher?
das bedeutet aber auch das Trupp A und B nur noch mit Standart ausgerüstet ist ;)

sorry kanns nicht so gut formulieren

Doch doch hab es verstanden, hab mich nur gefragt ob das automatisch dann hin und her wechselt die Ausrüstung. Ist aber manuell zu machen wie ich das verstanden habe.

ja kannst eine top Ausrüstung haben und mehrere Teams und bei jedem Einsatz
kannste "Waffen freigeben" machen ;) würde aber empfehlen für jedes Team nach und
nach eigene Ausrüstung zuhaben das du das nicht mehr brauchst ;) :D jenach dem
wieviele Teams du hast, wirds natürlich früher oder später bis du für alle eine komplette
Ausrüstung hast :D

bin riesen Xcom Fan wer fragen hat, kann sie stellen wenn ich die Antwort weis
Antworte ich gerne :D

Ich habe mal eine Frage. Habe mir heute Xcom 2 Collection für die One X runergeladen.

Beim Start kann ich war of the chosen oder xcom 2 auswählen. Wenn ich War of the Chosen auswähle , ist dort auch die Xcom 2 Kampagne enthalten oder muß ich für die xcom 2 starten?

Ich habe mal eine Frage. Habe mir heute Xcom 2 Collection für die One X runergeladen.

Beim Start kann ich war of the chosen oder xcom 2 auswählen. Wenn ich War of the Chosen auswähle , ist dort auch die Xcom 2 Kampagne enthalten oder muß ich für die xcom 2 starten?

War of the Chosen ist in die normale Xcom 2 Kampagne integriert. Also einfach WotC starten und alle Inhalte genießen.

JEtzt weiss ich wieder was so scheisse an dem Game war...kann man die Timer während Missionen irgendwie verlängern ? Es nervt ungemein das man etwas bis eine gewisse Anzahl an Züge erledigt haben soll.. die sind mir meist zu kurz

JEtzt weiss ich wieder was so scheisse an dem Game war...kann man die Timer während Missionen irgendwie verlängern ? Es nervt ungemein das man etwas bis eine gewisse Anzahl an Züge erledigt haben soll.. die sind mir meist zu kurz
Wenn ich mich richtig erinnere kannst du bei Spielstart einstellen, dass die Timer doppelt so lange laufen. Alternativ gibt es auch eine Mod, mit der die Timer irrelevant werden.

Mich stört Zeitdruck sonst auch immer, aber hier fand ich es ganz in Ordnung. Zum einen sind die Timer-Missionen nicht so häufig, zum anderen erhöhen sie den Druck und man macht nicht nur ständig Overwatch. Hängt aber vielleicht auch von der Schwierigkeit ab, wie störend es ist.

Wenn man bedenkt wie schrottig die Umsetzungen für die großen Konsolen waren, dann weiß ich echt nicht was man für die sowieso schon schwächere Switch eigentlich erwarten kann. Das muß doch laufen wie Kacke auf dem Ding. Gerade bei der zusätzlichen Gegnermenge in War of the Chosen.

Zurück
Oben