Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI XCOM 2 (+ War Of The Chosen)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ja, das haben viele rts spiele. bob hat sich den arm gebrochen, dauert dann 3,4 missionen bisses wieder weg ist. in der zeit hat er bei zielen -40% oder so.

xcom 2 eher auf pc oder ps4(pro)? weil der erste teil hat auf konsole echt bock gemacht, aber die stimmen hier sind eher für pc oder?

edit: und welche aa einstellung beim pc? ich hasse aa :D

ja, das haben viele rts spiele. bob hat sich den arm gebrochen, dauert dann 3,4 missionen bisses wieder weg ist. in der zeit hat er bei zielen -40% oder so.

xcom 2 eher auf pc oder ps4(pro)? weil der erste teil hat auf konsole echt bock gemacht, aber die stimmen hier sind eher für pc oder?

edit: und welche aa einstellung beim pc? ich hasse aa :D

Also für die Pro Version kann ich nicht sprechen. Ich weiß allerdings, dass die Ladezeiten bei der PS4 schon recht lang waren und dass es in einigen Abschnitten des Spiels zu merklichen Framerate einbrüchen gekommen ist. Das war schon ansträngend. Ich glaube, auf PC ist es einfach das sauberste Bild.

Ich glaube das Studio für den Port hatte es auch einfach nichts drauf, der war in meinen Augen schon extrem schlampig und hätte so eigentlich gar nicht auf den Markt kommen dürfen. Wenn Ladezeiten im Spielverlauf auf Minutenlänge ansteigen, weil der Speicher zugeschüppt wird und der Datenfluss nicht optimiert ist, bzw. man sich nicht in der Lage sah an entsprechenden Stellen die Grafik anzupassen, dann ist das einfach schlecht umgesetzt.

Ich hoffe ja für ein eventuelles XCOM3 wird wieder für alle Systeme entwickelt.

Wollte schon fast das ganze beenden, denke aber eher mittendrin das anzufangen ist evtl weniger spaßig wie von Anfang an damit Zuspielen gelle?

Um das nochmal klar zu stellen. War of the Chosen erfordert zwingend einen Neustart der
Kampagne und ist nicht kompatibel mit dem reinen Grundspiel. Auf dem PC hat man im Launcher nun die Auswahlmöglichkeit welches Spiel man starten will. Im Grunde sind es also zwei verschiedene Spiele, wenn auch mit vielen Gemeinsamkeiten.

Um das nochmal klar zu stellen. War of the Chosen erfordert zwingend einen Neustart der
Kampagne und ist nicht kompatibel mit dem reinen Grundspiel. Auf dem PC hat man im Launcher nun die Auswahlmöglichkeit welches Spiel man starten will. Im Grunde sind es also zwei verschiedene Spiele, wenn auch mit vielen Gemeinsamkeiten.

Ach okay dann hab ich es falsch verstanden, aber gut wollte ja einmal vorher durchspielen. Danke dir nochmals, nett von dir bevor ich da gestanden hätte ;).

------

Zum PC und Konsolen Vergleich, die die ps4 Version hat klar Schwächen aber finde es geht... die Ladezeiten sind ätzend, keine Frage. Frame Drops auch relativ oft, finde aber alles noch halbwegs akzeptabel. Weiß jetzt nicht wie es auf der pro läuft. Hat das jemand zum Vergleich?

Ansonsten klar hab auch Bilder gesehen der pc Version sieht top aus. Und würde das ganze erst noch erscheinen, würde ich wahrscheinlich nicht auf meiner Hauptplattform spielen sondern auf einer Xbox x. Zocke mit meinen Freunden immer auf ps4, Xbox ist eher für exklusives Zeug. (Auch wenn ich die erstmal wieder anschließen muss xD)

@Muuhh reine Vermutung aber kann sein das auf der pro alles besser läuft, von den Ladezeiten her , hab im update Verlauf gelesen, dass Xcom angepasst wurde für die pro. Aber da ich keine habe, nur Halbwissen, für den Fall das du überlegst.

Trotzdem ein geiles Couch spiel ;)

Es macht das eh schon sauschwere Spiel noch mal gute 500% schwerer.

Kann das jemand bestätigen bzw. widerlegen? Ich wollte heute evtl. mit "War of the Chosen" anfangen (nachdem mich "Mario + Rabbids" doch nicht so geflasht hat wie erhofft). Die Hauptkampagne habe ich auf dem normalen Schwierigkeitsgrad beendet und fand den eigentlich schon ausreichend knackig - zumindest einige einzelne Missionen hatten es echt in sich. Generell gebe ich gerne zu, dass ich eine niedrige Frusttoleranz habe.

Welchen SG kann man denn empfehlen? Lässt sich der SG im laufenden Spiel ändern?
Ach... und unterstützt die PC-Version inzwischen endlich Gamepad-Support?

@Bullitt

Ja, die PC-Version hat mittlerweile Gamepad-Support und nein, der SG lässt sich nicht im laufenden Spiel ändern. "War of the Chosen" kann gerade am Anfang etwas schwieriger werden, da eben die Auserwählten als Gegner dazu kommen. Aber durch die neuen Soldatenklassen und deren Fähigkeiten wird es ab einen gewissen Punkt wiederum eher leichter. Mittels Nebenmissionen über die neuen Fraktionen ist auch das drängelnde Avatar-Projekt einfacher auszubremsen.

Kann das jemand bestätigen bzw. widerlegen? Ich wollte heute evtl. mit "War of the Chosen" anfangen (nachdem mich "Mario + Rabbids" doch nicht so geflasht hat wie erhofft). Die Hauptkampagne habe ich auf dem normalen Schwierigkeitsgrad beendet und fand den eigentlich schon ausreichend knackig - zumindest einige einzelne Missionen hatten es echt in sich. Generell gebe ich gerne zu, dass ich eine niedrige Frusttoleranz habe.

Welchen SG kann man denn empfehlen? Lässt sich der SG im laufenden Spiel ändern?
Ach... und unterstützt die PC-Version inzwischen endlich Gamepad-Support?

Was mein Vorredner sagt muss ich verneinen ;).

Hab vor zwei Wochen im laufenden Spiel den sg geändert. Einfach Optionen gedrückt auf der ps4. Dann kam die Meldung das ich halt die Trophäen für den ah verliere wenn ich wechsele. Hatte die ganze Zeit den vorletzten aber irgendwann, war es mehr massaker und Mission neuladen sie sonst was.

@RaRa

Ok, und welchen SG würdest Du empfehlen?

Also habe war of the chosen nicht, aber das normale habe ich auf dem dritten angefangen hieß evtl Commander. Muss sagen habe xcim 1 gespielt, aber war am Anfang ein verpöntes neuladen nach jedem tot, da mir regelmäßig der ganze squad drauf ging. Hab dann irgendwann als ein "Sektopod" kam runtergestellt. Da ging dann nämlich garnichts mehr. Also wenn du neu bist und ne Herausforderung willst, den zweiten! Kennst du schon xcom 2 und bist fit, dann den dritten!

Zur not halt runterstellen ;)

@RaRa

Hatte ja geschrieben, dass ich das Basis-Spiel auf normal durch habe (Steam Account sagt gut 60 Stunden). Schwerer hätte es aber nicht sein dürfen. Werde also die DLC-Kampagne auch mal auf normal (und mit Gamepad) angehen.

32 GB hat das Add-On auf der PS4...das sind ganze 10 GB mehr als das eigentliche Hauptspiel...da lade ich mir ja 'n Wolf dran mit meiner popeligen 12er-Leitung. :kaffee:

Bei der absurden Datenmenge hätte man es auch gleich wie beim Vorgänger als eigene Retail-Version rausbringen können. 32 GB sind für mich kein AddOn oder DLC mehr...

Ja, das hat mich auch aufgeregt. War of the Chosen wird nicht in das Hauptspiel integriert, sondern man installiert praktisch XCOM 2 nochmal, nur eben mit den Änderungen. Ein Standalone (inkl. Retail-Version) daraus zu machen, wäre sinniger gewesen und würde auch Platz auf der Festplatte sparen, da die Installation des Hauptspiels unnötigerweise trotzdem Voraussetzung für War of the Chosen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Lädt aktuell runter bei mir, hoffe mal das es am Abend dann fertig ist. Die 32 GB sind auch noch in zwei Teile geteilt. Aber das es im Grunde das Hauptspiel + dem Add-On ist, hab ich mir schon fast gedacht. Weiß nicht was ich davon halten soll. Eine Standalone-Disc-Version wäre aber eigentlich Pflicht gewesen. Haben sie beim Vorgänger doch auch so gemacht...

Ja, das hat mich auch aufgeregt. War of the Chosen wird nicht in das Hauptspiel integriert, sondern man installiert praktisch XCOM 2 nochmal, nur eben mit den Änderungen. Ein Standalone (inkl. Retail-Version) daraus zu machen, wäre sinniger gewesen und würde auch Platz auf der Festplatte sparen, da die Installation des Hauptspiels unnötigerweise trotzdem Voraussetzung für War of the Chosen ist.
häh?

Zurück
Oben