Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI XCOM 2 (+ War Of The Chosen)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habt ihr mir einen Tipp, wie man mehr Vorräte bekommt? Möglichst schnell neue Kontakte herstellen?
Hab jetzt eine sehr schwere Mission und nur Pistole und Sturmgewehr sind aufgerüstet. Das suckt etwas.

Es ist ziemlich schwierig sich nicht vom Spiel hetzen zu lassen, da man ja immer gegen das Avatar-Projekt antritt, aber man kann schon die eine oder andere Supply-Mission machen. Ansonsten kann man ebenfalls, nach einem Check mit der Technikabteilung, auf dem Schwarzmarkt etwas verchecken. Aber ja, Kontakte bringen langfristig das meiste. Man sollte also schon irgendwie relativ schnell eine Comm-Station bauen, auch damit man das Avatar-Projekt aufhalten kann.

Habt ihr mir einen Tipp, wie man mehr Vorräte bekommt? Möglichst schnell neue Kontakte herstellen?
Hab jetzt eine sehr schwere Mission und nur Pistole und Sturmgewehr sind aufgerüstet. Das suckt etwas.

Also in meinem Spiel werde ich mit Supply-Drops fast schon zugeschmissen, hab allerdings auch schon eine Menge Gebiete kontaktiert, welche mich regelmässig mit Zeug versorgen, bzw. dann Drops oder andere Dinge auf der Map auftauchen. Die wichtigste Ressource im Spiel sind immer noch Engineers, mehr Engineer mehr Arbeitskraft, mehr Posten die man besetzen und erweitern kann, Projekte die schneller fertig werden, und vor allem mehr Com-Slots um neue Gebiete zu kontaktieren, welche wiederum Supplies bringen. Man kann (vor allem in der Startphase) eigentlich nie genug Engineers haben. Vor allem sollte man jeden Monat mal im HQ schauen ob man dort einen anwerben kann und wenn einer als Drop auf der Karte auftaucht auch den sofort holen.

Alternativ kannst du auch Zeug auf dem Schwarzmarkt verscheuern, aber das ist eher Bonus-Money, als 'ne vernünftige Einnahmequelle.

Vernünftige Ausrüstung ist wie in jedem XCOM (auch schon den alten Teilen) das A und O. Du kannst jeden Rookie einigermaßen durch 'ne "Very-Difficult"-Mission bringen, wenn er nur genug Schaden macht und aushält. Deswegen gibt es auch wie in jedem XCOM irgendwann einen Punkt, an dem das Spiel plötzlich rapide "leichter" wird, wenn die eigenen Leute mit wenigen Schüssen bereits die dicksten Gegner umnieten und nicht bei zwei Treffern schon in's Gras beißen. Und wie im Vorgänger ist das Upgrade von Waffen und Rüstung ja 'ne einmalige Sache. Du mußt das Zeug erforschen, dann einmal bauen und jedes Teammitglied hat sofort die neue Rüstung oder Waffe am Start und das bringt echt viel. Wenn man sich nicht sofort ein komplettes Upgrade für jeden Scheiß leisten kann (kann wohl keiner), dann schaut man wo die Prioritäten liegen. Die Rüstung zu upgraden ist nie verkehrt, ansonsten muß man schauen mit welchen Klassen man am besten und am häufigsten einsetzt und dafür dann zuerst die Waffen upgraden.

Bei mir war es z.b. die Shard-Gun für die Ranger, da sie die normale Shotgun ersetzt hat und so jeder Ranger sofort in Sachen Reichweite und Durchschlagskraft sogar den Strumgewehren überlegen war. Somit konnten die dann auch schon aus der normalen Distanz effektiv kämpfen und mussten weniger auf Tuchfühlung gehen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
So, nach einigen Tagen mal wieder ein neues Video. Zum ersten Mal hatte ich eine Map mit einem Highway, welchen man hochsteigen konnte. Überhaupt war die Map und der Kampf diesmal sehr vertikal, was allerdings auch einige Probleme mit der Übersicht brachte. Das Spiel bzw. die Engine hat dann doch immer mal wieder Probleme mit dem Ausblenden von Dächern und Böden. Ideal wäre es vielleicht gewesen, wenn man wie in den ganz alten Teilen, oder auch einem Jagged Alliance 2 oder Silent Storm, die Stockwerke/Etagen des Spiels einfach durchschalten, bzw. einzeln ausblenden könnte.

Hah, Mission läuft ohne große Probleme, beide Sniper zwirbeln sogar quer über die Map von 'nem Hausdach zwei Codex(e) weg. Will dann nur noch das Signal zerstören, biege um die Ecke und watt steht da? Cyberdisc 2.0...diese Schweinepriester! :O_o:

So, ersten DLC nun gepackt, Shen's Last Gift. Nachdem ich beim ersten Versuch im Early Game für den Boss noch komplett unterpowert war, ist es jetzt mit fetten Rüstungen, voll ausgebildeten Soldaten und Plasma-Gewehren nur ein Spaziergang gewesen, schade eigentlich. Jetzt demnächst mal 'nen Spark bauen und an den Trophies versuchen...

Habe nochmal neu angefangen, da ich ich paar Fehler in der Entwicklung gemacht habe und man kommt da einfach nicht mehr raus bzw. auf genug Vorräte was zu reißen.
In 3 Tagen ist die Plattenrüstung fertig und habe bis auf Gauss- und Scharfschützen-Gewehr alles an Waffen durch.
Vorher brauchte ich 3 Schüsse für einen Roboter, jetzt bumst der halt beim 1st Try durch.

Aber die Ladezeiten sind wirklich aus der Hölle.

Gibt es einen Hinweis, wann man immer mit einem Düsteren Event bzw. Zunahme der Avatar-Stufe rechnen kann?

Habe nochmal neu angefangen, da ich ich paar Fehler in der Entwicklung gemacht habe und man kommt da einfach nicht mehr raus bzw. auf genug Vorräte was zu reißen.
In 3 Tagen ist die Plattenrüstung fertig und habe bis auf Gauss- und Scharfschützen-Gewehr alles an Waffen durch.
Vorher brauchte ich 3 Schüsse für einen Roboter, jetzt bumst der halt beim 1st Try durch.

Aber die Ladezeiten sind wirklich aus der Hölle.

Gibt es einen Hinweis, wann man immer mit einem Düsteren Event bzw. Zunahme der Avatar-Stufe rechnen kann?

Wart's mal ab, die Gegner werden mit der Zeit auch stärker, da gibt's dann den Elite-Mech und den Elite-Dingenskirchen und dann braucht man auch wieder mehr als einen Schuß. :O_o:

Ob das Avatar-Project Fortschritte machen wird, siehst du bei jedem Monats-Bericht, wenn die kommenden Dark-Events aufgelistet werden. Daraufhin musst du dann bei der nächsten Dark Event Mission dich für die Avatar-Mission entscheiden, um einen weiteren Punkt im Fortschritt zu verhindern. Ein Dark-Event für das Avatar-Project kann allerdings auch verborgen sein und man muss es erst mit genügend Intel aufdecken.

Ansonsten, jedes Mal wenn du eine neue Facility des Projects entdeckst, erhält es ebenfalls einen Punkt dazu, der aber wieder verschwindet, wenn du die entsprechende Mission dafür machst.

Hatte jetzt einen Bug, bei dem meine Leute einfach die Aliens nicht mehr sehen bzw. anvisieren konnten. Die Aliens haben mich munter angegriffen, während meine Leute perfekt auf Dächern standen und nichts machen konnten :/ Das ist doch nervig

Hab die halbe Avatar-Leiste voll aber muss erst mal wieder eine kommunikationszentrale bauen für weitere Kontake. Lohnt sich das noch oder kann ich gleich neu starten?

Hatte jetzt einen Bug, bei dem meine Leute einfach die Aliens nicht mehr sehen bzw. anvisieren konnten. Die Aliens haben mich munter angegriffen, während meine Leute perfekt auf Dächern standen und nichts machen konnten :/ Das ist doch nervig

Ja, den Bug hatte ich auch schon, war dann in der nächsten Runde komischerweise wieder weg. In dem Fall einfach abspeichern (am besten neuer Save) und dann neu laden.

Hab die halbe Avatar-Leiste voll aber muss erst mal wieder eine kommunikationszentrale bauen für weitere Kontake. Lohnt sich das noch oder kann ich gleich neu starten?

Locker. Ich war am Wochenende nur noch 3 Punkte vom Game Over entfernt und musste (im Spiel) tagelang auf Intel warten, um zwei Regionen zu erschließen, um überhaupt zur Facility zu kommen. Sobald man die Facility erobert hat, verliert das Avatar-Project sämtliche Punkte, welche es durch die Anlage erzeugt hat. Eine halb-volle Leiste ist eigentlich normal.

Hast du denn deine andere Kommunikationszentrale schon upgegradet? Das bringt ebenfalls neue Slots und geht schneller als jetzt gleich eine komplett neue zu bauen und wenn du dann noch 'nen weiteren Engineer in die geupgradete Zentrale steckts, gibt's noch mal ein paar Slots.

Ich hab jetzt in meinem Spiel nur noch ein Gebiet zu erschließen und lediglich zwei Zentralen, mit jeweils einem Upgrade und von je zwei Engineers besetzt, und am Ende hab ich sogar noch Slots über.

Ja, lang lebe KaKun:)

Mein Schiff wurde gestern zum ersten Mal abgeschossen. Man, da kommen Gegner ohne Ende nach. Zum Glück hatte ich eine Plattenpanzerung und die Magnetwaffen. War total krass.

Ja, lang lebe KaKun:)

Mein Schiff wurde gestern zum ersten Mal abgeschossen. Man, da kommen Gegner ohne Ende nach. Zum Glück hatte ich eine Plattenpanzerung und die Magnetwaffen. War total krass.

Jo, die Mission fand ich auch klasse, war richtig spannend. War nur bis jetzt irgendwie die Einzige für mich. Keine Ahnung ob da noch was kommt, oder ob ich's bis jetzt irgendwie verhindert habe, aber wozu hab ich sonst 'ne eigene Abteilung für die Avenger-Verteidigung gebaut? :O_o:

Aktuell hab ich das Gefühl ich bin im letzten Viertel des Spiels, aber so ganz kann ich das noch nicht glauben. :D

Mist, beim Verhindern eines Avatar-Projekts wurde ich gleich mit Granaten attackiert und habe trotzdem weiter gespielt. In der nächsten Mission mit Zivilisten retten stehe ich jetzt mit 4 statt 6 Leuten da.

Zurück
Oben