Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI XCOM 2 (+ War Of The Chosen)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jo, aktuell sogar noch nebenbei zu XCOM2.

Läuft das gut (auf ps3)? Ich hab das Game auf Steam, läuft auch toll, aber auf Konsole zock ich lieber. Die 10€ würde ich noch mal ausgeben.

Schön, dass wir hier die Games so in Gemeinschaft suchten können.

Bei mir ist der Avatar-Balken gerad echt hoch, aber meine Vorbereitungen sind jetzt abgeschlossen und ich geh zum Angriff über. Im folgenden Monat kommt die Offensive.

Ich hab jetzt 5 Captains im Squad. Geht schon mächtig ab jetzt. Der Roboter ist auch in Konstruktion. Hoffentlich reicht es zeitlich, um das Avatar Projekt zu stoppen...

Wie oft kann man hacken? Hab so einen Wachturm gehackt und sollte dann zu einem Terminal vor Rundenlimitaauf. Allerdings zeigt es mir am Terminal nur ein rotes Schloss.

@KaKun sehr komisch. Das Hack-Symbol wurde nämlich nicht angezeigt, obwohl ich auf dem grünend feld Stand. Hab dann extra noch einen weiteren Soldaten geholt, ging aber auch nicht. Morgen mach ich einen Reload und Probier es nochmal.

Wenn die Missionsbeschreibung nicht irgendwas vor dem Hacken vorraussetzt, dann kann es eigentlich nur ein Fehler/Bug sein. Weil Mission-Objectives kann wirklich jeder Lappen im Team hacken und wenn das Rundenlimit wie du sagst noch nicht erreicht war...vielleicht wirklich noch mal die Mission oder einen Autosave neu laden.

Weiß gerade nicht ob's an der zufallsgenerierten Levelarchitektur lag, aber ich hatte für 'ne "Capture or Kill"-Mission ganze 12!!! Züge. Der VIP war nur eine Straße weiter und auf einem Haus zwischen Startpunkt und VIP war auch schon der Extraction-Point. Am Ende war ich mit 9 Zügen schon fertig. Hoffe das wird jetzt nicht aufgrund der immer besseren Ausrüstung zu easy mit den Vorgaben, verstehe aber auch generell nicht wie man mit den Rundenlimits derart Probleme haben kann, bis jetzt reichten die immer locker aus um das zu machen, was gefordert war.

Also momentan nervt es mich. Hab mich 4 Avatarpunkte 'übrig', weil die blöde Kommunikationszentrale gefehlt hat. Bin jetzt schnell am Kontakte herstellen, aber Jetzt sind die Gegner aber so kacke, dass ich mit den normalen waffen mind. 2 Runden für den skull brauch. Hab bessere Waffen nun erforscht, aber nicht genug Vorräte mehrere zu bauen. Oh man, das suckt gerade so.

Hatte vorhin so eine hammerharte Mission, echt erstaunlich wie das Spiel nach x Spielstunden noch neue Gegner aus dem Ärmel zaubert und die einem bei der ersten Begegnung erst mal kräftig einheizen. Ne richtig fiese Arschgeige. Mission also ein richtiger Kraftakt und am Ende war wirklich jeder meiner Leute verwundet, die minimalste Recover-Zeit war 7 Tage.

Und genau jetzt gibt's auch noch 'nen Alien-Angriff auf einen Rebellenstützpunkt und jetzt hab ich echt so wenig Leute, das schon zwei Rookies mitkommen müssen...bei 'ner "Very Difficult"-Mission...das wird ein Tanz. :O_o:

Gestern so 'ne derbe Mission gehabt, war jetzt nicht besonders schwer (nur Difficult), aber wie meine Leute da durchgepflügt sind. Auftrag war 'nen VIP zu befreien und zum Evac-Point zu bringen. Map verlief über einen Parkplatz in einer Häuserschlucht und der Van mit dem VIP stand in einer Straße dahinter, wiederum dahinter der Evac-Point. Erster Encounter auf dem Parkplatz waren 2(!!!) Archons und ein Codex, danach kam eine Truppe Advent-Soldaten und danach ein Sectopod mit Anhang. Der komplette Weg von Start bis VIP war am Ende eine einzige Schneise der Verwüstung. Die Autos auf dem Parkplatz, ich glaube keines das am Ende nicht explodiert und ausgebrannt war. Und dann der Sectopod, als der mit seinen zwei Advent-Soldaten als Gefolge auf die Bildfläche trat, war mein Trupp bereits komplett im Overwatch und in jedem kleinsten Winkel ausgerichtet.

Was danach passierte war nur noch ein einziges Overwatch-Feuerwerk, meine Leute haben die Typen mitsamt ihrer Umgebung und Deckung so hart zerschossen und unsereins durfte jubelnd zuschauen. Smokey, mein Grenadier, hat dem Sectopod die Rüstung geradezu weggelutscht, danach stand er blank mit seinen drölfzig Hitpoints und hat von allen Seiten 'ne Schelle kassiert. Bevor das Vieh überhaupt mal am Zug war, ist es auch schon in alle Einzelteile explodiert.

Und dann noch mein Sniper, "The Truth". Hab ich der Frau statt der Unique-Pistol testweise mal eine der neu erforschten Revolver mitgegeben. Jetzt hat sie seit Kurzem die Fähigkeit mit der Pistole drei Mal hintereinander zu schießen. Mit der Unique-Pistol waren das einfach drei langsame Schüsse hintereinander, die neue Pistol hat aber anscheinend 'ne Automatik, und mit einem derbsten Burst bratzten da plötzlich drei Schüsse Richtung Gegner, und weil's 'ne Magnet-Waffe ist auch noch mit höherem Schaden. Drei Mal Crit und ein Gegner der, hätte das Spiel Splatter, wohl von seinen Füßen gerissen wäre. Watt 'ne Show. :O_o:

Allerdings, was ich auch in der Mission hatte war ein fieser Glitch mit dem VIP. Anscheinend ist der auch schon seit Längerem (seit der PC-Version) bekannt. Und zwar hat wohl ein Quer- oder Durchschuss die Wand des Vans zerstört, in dem der VIP war. So hatte meine Truppe bereits von weitem Sichtkontakt mit dem VIP. Der VIP selber wird aber erst aktiviert, wenn man die Tür des Vans hackt und DANN Sichtkontakt zum VIP hat. Ja, Pustekuchen. Stand dann irgendwann vor'm Van, Tür gehackt und geöffnet, nur der VIP wurde nicht aktiviert, um ihn zum Evac bewegen zu können. Was also tun, vor allem bei so 'nem großartigen Kampf bis jetzt. Ich also im Internet nachgeforscht und rausgefunden, das es wohl hilft wenn man mit allen Leuten den Sichtkontakt für eine Runde unterbricht und dann noch mal die Tür aufmacht.

Hat jetzt in meinem Fall geholfen, aber mal ganz ehrlich, wieso kann man bei 'nem Fahrzeug, welches 'nen VIP transportiert überhaupt die Wände zerschießen? Wenn sowieso jeder im Team die Tür hacken kann, warum dann den VAN nicht unzerstörbar machen? Vor allem hatte ich zum Glück noch genug Runden über, um mir die Aktion mit dem Sichtkontakt erlauben zu können...2K muss sich echt mal 'n bisschen mehr um seine Spiele kümmern, ein weiterer Patch (für die Konsolenversion) ist meiner Meinung nach schon längst überfällig.

Ansonsten aber immer noch das derbste Spiel des Jahres. Aktuell hat bei mir das Avatar-Projekt wieder aufgeholt, da bin ich derzeit an 'ner Sabotage-Aktion zu Gange. Dann kommt bald mein erster Psi-Operative aus seiner Stasis-Kammer, demnächst gibt's wieder ein Rüstungs und Waffen-Upgrade, SPARK hab ich noch gar keinen gebaut, kommt auch noch auf mich zu, die DLCs hab ich noch vor mir, die Tage wieder ein Haufen neuer Gegner auf den Plan getreten...soooooooooooo gut das Spiel. :waah:

Ja, das ist wirklich das geilste. Wenn der komplette Trupp im Overwatch ist und dann so 2-3 Gegner auf einen losstürmen und dann komplett zerlegt werden. Das macht so unfassbar Bock, vor allem, wenn die auch noch treffen. Andersherum ist der Frust umso größer, wenn 2 von 3 Overwatch-Kaspern das Ziel nicht treffen und deshalb eine Einheit verwundet wird, oder gar stirbt.

Habt ihr mir einen Tipp, wie man mehr Vorräte bekommt? Möglichst schnell neue Kontakte herstellen?
Hab jetzt eine sehr schwere Mission und nur Pistole und Sturmgewehr sind aufgerüstet. Das suckt etwas.

Zurück
Oben