Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI XCOM 2 (+ War Of The Chosen)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich vergöttere die Ur-Serie... ich liebe den neuen ersten Teil... aber was ich hier lese macht mich nicht gerade scharf auf Teil 2.
Im Vorgänger gabs ja auch ein paar Missionen mit Zeitlimit... das war zwar gut zu schaffen, hat mich aber trotzdem so unter Druck gesetzt dass ich oft nur schnell ohne nachzudenken vorgestoßen bin... und das nimmt mir den Spass.
Wenn jetzt in Teil 2 das ganze noch verschärft wird und normal ist bin ich raus... und das finde ich grad echt scheiße... weil eigentlich hab ich immer auf ne gute Fortsetzung gehofft.

Wobei ich dazusagen muß, daß ich bei Rundenstrategie extrem allergisch auf Rundenlimits reagiere. Deswegen habe ich auf dem PC von Anfang an Mods installiert.

Ich will das Spiel hier aber niemandem schlecht reden. Daß es aber sowohl im taktischen, als auch im strategischen Teil Zeitlimits gibt, sollte einem bewußt sein.

Vielleicht haben sie es auf der Konsole ja entschärft? :D

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, nimm den PC und die Mods. Insgesamt auf jeden Fall ein tolles Spiel :dhoch:

Jetzt seid mal nicht so Lappen hier...Schummel-Mods ey, nix mehr drauf die PCler von Heute. :D

Bis jetzt eigentlich 'ne gute Mischung aus Missionen mit Zeitlimit und ohne, aber mich stört's wie gesagt auch nicht. Vorgegebene Rundenlimits sind jetzt nichts Neues im Genre, ist halt die Form von Zeitdruck in einer Rundentaktung.

Gibt's eigentlich Second Wave Optionen wie im Vorgänger? Hab beim Spielstart nichts dergleichen gefunden...

Ganz weggenommen habe ich die Limits ja auch nicht, wie gesagt. Aber wenn mir das Korsett zu eng ist und ich keinen Spaß am Spiel habe, habe ich ja auch nichts gekonnt :p

Aber ich hasse es auch, Leute zu verlieren, insofern bin ich kein Maßstab :)

Ganz weggenommen habe ich die Limits ja auch nicht, wie gesagt. Aber wenn mir das Korsett zu eng ist und ich keinen Spaß am Spiel habe, habe ich ja auch nichts gekonnt :p

Aber ich hasse es auch, Leute zu verlieren, insofern bin ich kein Maßstab :)

Gute Leute verliere ich natürlich auch nicht gerne, wenn sich eine Mission zum totalen Fiasko entwickelt, starte ich sie gerne auch neu, um es auf anderem Wege zu probieren. Bin auch absolut kein Iron-Man-Spieler, aber wenn mir ein paar Leute wegsterben, bleiben die meist auch tot. Hätten sie halt im entscheidenen Moment mal besser zielen sollen. :D

Die Initiativscheisse hat mich schon im Vorgänger genervt, weshalb ich es nie wirklich gespielt habe. Hat nix mit Taktik zu tun, wenn die sich bei Kontakt gleich mal umpositionieren dürfen.

So, grad die erste Mission wegen der Zeitlimits verloren. Sollte son Typen retten, war dann auch bei ihm und dann passierte irgendwie nichts. Er kam nicht mit, hat nicht reagiert und dann waren die Runden durch. Wie kann man ein so gutes Spiel so ruinieren?

Also nach was ich hier lese lass ich das Game aus. Teil 1 fand ich Bombe. Aber so wie das hier schwieriger sein soll ist das nur was für Berufszocker.

Der erste Teil konnte ja schon nerven, wenn der Würfel darüber entschied, ob die letzten 20 Minuten fürn Arsch waren, aber wenn man dann auch noch wie ein Affe vorpreschen muss, um überhaupt was zu schaffen, dann Danke schön.

Wieso baut man so ne kacke da ein? Will das wie früher in meinem Tempo zocken und nicht durch die lvl gehetzt werden.

Jep... so hab ich eigentlich bisher alle Teile gespielt... hab oft Stunden für einfache Missionen gebraucht weil ich eben langsam aber sicher mich in Deckung vorgearbeitet habe... stressiges vorrennen passt da rein gar nicht dazu...

Zurück
Oben