G
Gelöschte Mitglieder 8128
Gast
Denke auch das bei der Hardware MS vor Sony steht - siehe Lüfterthema bei Sony und auch das mit der Erweiterungsmöglichkeiten. Jeder hat sich zwar über den Preis bei MS aufgeregt, aber zumindest war es seit Launch verfügbar und wohl auch von vorhinein besser durchdacht als bei Sony.Es würde mich nichtmal wundern, wenn MS es während dieser Gen im Long-Run sogar schaffen sollte, mit Sony hinsichtlich der Verkäufe gleichzuziehen. Man merkt einfach, wie im XBox-Ökosystem mittlerweile alles wunderbar ineinander greift um dem Spielern ein tolles Gesamtpaket zu bieten. Dazu kommt die im Vergleich zur PS5 deutlich wertigere Hardware. Bei Sony habe ich aktuell das Gefühl, dass man sich dort ziemlich auf den Lohrbeeren der PS4-Ära ausruht, was ich gerade bei der aktuellen Konkurrenzsituation für sehr gefährlich halte und gefühlt liest man auch im Netz immer öfter von Leuten mit beiden Konsolen, die der SX mittlerweile den Vorzug geben.
Bin jedenfalls wirklich gespannt wie sich das in dieser Gen noch entwickelt. Unter dem Strich würde ich mein Geld aber gerade im Long-Run aktuell eher auf MS setzen.
Bei den Spielen.. joar, ist Geschmackssache. GOD und Spider-Man finde ich gut und wenn das neue GOD verfügbar ist, werde ich mir eine PS5 kaufen, es durchspielen und danach Konsole und Spiel wieder verkaufen. Die anderen Sony SP Spiele sprechen mich überhaupt nicht an und sind ja fast auch alles reine Fortsetzungen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: