Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die SX war überraschend kleiner als gedacht. find die nichtmal so groß. PS5 ist natürlich ein Klotz

Na ja, die PS5 könnte ich liegend sogar in mein TV-Rack packen (vermutlich inkl. Hitzeproblemen), was mit der SX gar nicht möglich ist, weil sie dann noch zu hoch ist. Aus meiner Sicht sind beide Konsolen nicht geeignet für Wohnzimmer. Wenn man einen Schrank hat, wo sie reinpassen, ist das sicher weniger ein Problem.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nächste Woche ist Microsoft Earnings Conference Call, ich wette irgendeiner hat einfach beschlossen kurz vorher noch eine Preisanhebung anzukündigen, um den Investoren was vorzeigen zu können.

Ging logischerweise nach hinten los.

Also musste Phil (natürlich hat Phil uns gerettet, wer auch sonst?!) regeln und hat gleich noch die F2P Hürde entfernt. :lol:

Aber hey, we did it. Ich halte nichts davon, immer sofort den Untergang des Abendlandes heraufzubeschwören, aber den "wtf, was soll das?"-Moment haben sie sich gestern redlich verdient und anscheinend hat es auch was gebracht. Der Kunde ist am Ende halt doch König. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, die PS5 könnte ich liegend sogar in mein TV-Rack packen (vermutlich inkl. Hitzeproblemen), was mit der SX gar nicht möglich ist, weil sie dann noch zu hoch ist. Aus meiner Sicht sind beide Konsolen nicht geeignet für Wohnzimmer. Wenn man einen Schrank hat, wo sie reinpassen, ist das sicher weniger ein Problem.

War wie cts auch überrascht, wie kompakt die X ist. Klar, durch die Form passt sie eher weniger ins Rack. Aber meine steht halt drauf, auch nicht das Problem. Leider hinter dem Fernseher, weil dieser die volle Länge einnimmt.

Preiserhöhungen sind ja nicht ungewöhnlich. Aber um bis zu 100% zu erhöhen ist dann doch etwas übertrieben. Vor allem da es nichts dazu gab.

Nun hat Microsoft die Erhöhung zurück gezogen, allerdings frage ich mich warum MS das sich nicht vorher denken konnte das so eine Erhöhung zu einem Shitstorm führt.
Sollte man sich vorher überlegen, dann bleiben die Negativ Schlagzeilen MS auch erspart.

Aber gut, gut das MS auf die Kritik eingegangen ist.

Nächste Woche ist Microsoft Earnings Conference Call, ich wette irgendeiner hat einfach beschlossen kurz vorher noch eine Preisanhebung anzukündigen, um den Investoren was vorzeigen zu können.

Ging logischerweise nach hinten los.

Also musste Phil (natürlich hat Phil uns gerettet, wer auch sonst?!) regeln und hat gleich noch die F2P Hürde entfernt. :lol:

Aber hey, we did it. Ich halte nichts davon, immer sofort den Untergang des Abendlandes heraufzubeschwören, aber den "wtf, was soll das?"-Moment haben sie sich gestern redlich verdient und anscheinend hat es auch was gebracht. Der Kunde ist am Ende halt doch König. :D

wobei man imo merkt dass MA besser auf Kundenwünsche reagiert als Andere Big Player.

Klar war das gestern eine Mistaktion, aber das sie jetzt zurückrudern, muss man schon positiv anerkennen. Während bei den meisten anderen BigPlayern eine "Friss oder stirb"-Mentalität vorherrscht, wird Kundenfeedback hier offensichtlich noch ernst genommen. Kann natürlich sein, dass das alles von vornherein so geplant war, daran glaube ich aber nicht wirklich.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
giphy.gif

Damit Sie plötzlich als userversteher dastehen und auf ihre Fans hören. Anders als vielleicht ihre Konkurrenz. Denke die wollten nur mal austesten was geht.

Mit so einer Aktion vergrault man eher Kunden. Im Normalfall werden bei Preiserhöhungen eher kleine Schritte vollzogen. Wenn nun eine Firma kommt und verlangt ohne Mehrwert plötzlich das doppelte, dann verlieren eher einige das Vertrauen.

Ich kann es mir nicht vorstellen.

Unwahrscheinlich. Trotz Rückzug der Preise war das Feedback eher negativ.

Was soll es Microsoft bringen geplant so eine Aktion durchzuführen?

Die sind doch nicht bescheuert bei Microsoft, denen war doch klar,
dass bei einer Preiserhöhung von 100% ein Riesenshitstorm kommt
Die haben sich da schon was bei gedacht.

Funktioniert ja auch, jetzt werden sie noch gelobt, wie gut sie doch auf das Kundenfeedback hören.
Das kann doch wohl nicht wahr sein. :lol:

Demnächst kommt nämlich eine kleine Preiserhöhung, die jeder wohlwollend hinnimmt,
weil das ja schließlich im Vergleich zu der 100% Erhöhung super ist.

So ist der "naive" Kunde letztendlich dankbar für die kleine Preiserhöhung. :D

Klar war das gestern eine Mistaktion, aber das sie jetzt zurückrudern, muss man schon positiv anerkennen. Während bei den meisten anderen BigPlayern eine "Friss oder stirb"-Mentalität vorherrscht, wird Kundenfeedback hier offensichtlich noch ernst genommen.

Die Aktion war tatsächlich weit an der Realität vorbei und hätte gar nicht erst stattfinden dürfen, aber ja, ich finde auch bemerkenswert wie schnell sie darauf reagiert haben. Vor allem in Anbetracht der Unternehmensgröße. So was macht man normalerweise nicht "einfach mal". Aber hier wurde bereits 8 Stunden nach der Ankündigung zurückgerudert. Da muss tatsächlich jemand die Handbremse gezogen haben.

Geplant war da natürlich nichts. Sie haben schließlich neue Preise auf die Guthaben Karten gedruckt und sie die Tage bereits an Händler ausgeliefert. Das macht man nicht, wenn es bloß ein PR Gag ist. Ne ne, da hat irgendjemand schlichtweg ordentlich verkackt und an den Konsumenten vorbei gedacht.

Jeff Grubb spricht übrigens auch von "internem Gegenwind". Da waren anscheinend nicht nur die Kunden nicht mit einverstanden.

Die sind doch nicht bescheuert bei Microsoft, denen war doch klar,
dass bei einer Preiserhöhung von 100% ein Riesenshitstorm kommt
Die haben sich da schon was bei gedacht.

Funktioniert ja auch, jetzt werden sie noch gelobt, wie gut sie doch auf das Kundenfeedback hören.
Das kann doch wohl nicht wahr sein. :lol:

Demnächst kommt nämlich eine kleine Preiserhöhung, die jeder wohlwollend hinnimmt,
weil das ja schließlich im Vergleich zu der 100% Erhöhung super ist.

So ist der "naive" Kunde letztendlich dankbar für die kleine Preiserhöhung. :D

Eine moderate Preiserhöhung, wenn dann vielleicht noch das Free to Play Problem kommuniziert, bringt sicherlich auch etwas Kritik. Allerdings nicht in dem Ausmaß.

Und wie @MiXeR schon geschrieben hat. Microsoft hatte schon die Guthaben Karten an Händler verteilt. Das war so eher nicht geplant.

Zurück
Oben