Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (10 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Sea of Thieves
Lohnt sich das auch, wenn man alleine spielen möchte oder ist das ein reines Coop-Game?

Also man kann es auch alleine spielen. Spricht von den Spielmechaniken her nichts gegen. Funktioniert auch solo.
Aber das artet dann ehrlich gesagt meist nur in Arbeit und Stress aus. Anker lichten, Segel hissen und einstellen, ans Ruder, wieder ab zur Karte, um die Route zu kontrollieren, huch, plötzlich brennt es, unten im Rumpf ist ein Leck, nach erfolgreichem Beutezug zig Schatztruhen selber zum Questgeber schleppen ... geht alles, macht aber lange nicht so viel Spaß wie in einer Gruppe, wo man dann tatschlich auch wichtige Arbeitsteilung betreiben kann.

Gestern beispielsweise einige Schätze geplündert und Quests erledigt. Auf dem Rückweg tauchte dann plötzlich fuckin' Davy Jones persönlich mit seiner Untoten Crew neben uns aus den Tiefen auf und hat uns erheblich unter Beschuss genommen. Alleine wäre ich da sang- und klanglos untergegangen. Gemeinsam haben wir aber zurückgeschlagen! Einer unters Deck, Löcher stopfen und eingedrungenes Wasser raus schaufeln, der Steuermann blieb weiterhin auf Kurs, ich an den Kanonen. Am Ende wurden wir versenkt, aber geistesgegenwärtig wie wie waren, haben wir zu dritt schnell alle schätze ins Beiboot packen, uns damit erfolgreich absetzen und das Gold retten können. Wie gesagt, alleine wäre das nicht möglich gewesen und selbst wenn, hätte es nicht ansatzweise so viel Spaß gemacht. :D

Bin übrigens absolut begeistert davon, was Rare da mittlerweile an Content und Features nachgelegt hat. In der Launchwoche war das nicht mehr als eine hübsche Kulisse. Die grundlegenden Mechaniken funktionierten schon damals sehr gut, aber ansonsten war da nichts.

Jetzt gibt es u.a. Feuer/brennbare Schiffe, zerstörbare Masten, Angeln und Kochen, Begleiter-Tiere, Questreihen mit "Story" und Rätseln, neue Gegnertypen, NPC Schiffe, verschiedene Seeungeheuer, Ruderboote, weitere Questvariationen, ein komplett neues Gebiet, "Raids" und andere zeitlich begrenzte Events, usw. Es ist immer noch kein "Storyspiel", aber das wird es auch nie werden und will es auch nicht sein. Mittlerweile gibt es aber tatsächlich so viel zu tun, dass man sich seine abenteuerlichen Geschichten problemlos selbst schreiben kann. Bin echt überrascht. Für mich das vielleicht größte "Comeback", das ich zuletzt in einem Spiel erlebt habe. Kann ich heute jedem mit einer Crew empfehlen. Einzigartige Multiplayer-Spielerfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, einfach adden. GT is eh auch esnoox

Halo coop bin ich immer dabei und wenn jemand Bock auf H5 oder H3 MP hat, egal ob ranked oder social: am besten mal ne Nachricht auf live schreiben wanns passen würde:)

Wie ist das eigtl allgemein so? Macht Laune?

@KaKun du bist mein xcom bro sag was? :D

Xcom mit Gore. :gerri:
Klar, einfach adden. GT is eh auch esnoox

Halo coop bin ich immer dabei und wenn jemand Bock auf H5 oder H3 MP hat, egal ob ranked oder social: am besten mal ne Nachricht auf live schreiben wanns passen würde:)

Erledigt. Halo 3 Multiplayer auch gerne. Aber eher in die Social-Richtung bitte, für mehr reicht es aktuell nicht mehr. :D

Meine SN endet auf 917. Ich glaub aber das hat einfach gar nichts zu sagen. So früh ändern die doch noch nichts an der Hardware.

Das nicht. Aber es gibt unterschiedliche Chargen der Bauteile wo es vorkommen kann das eine Charge mal Probleme macht.
Oder wenn mehrere Zulieferer für gewisse Teile zuständig sind können Unterschiede bei der Qualität auftreten.

Direkt keine Ahnung. Aber über den Router oder Switch im gleichen Netzwerk kein Problem.

oha gerade mit ark probiert.

1000kbits und dann nach 5min abgesackt und das ist schon nichts,
jetzt nach dem übertragen Bzw Versuch alles aufgegeben. (Auf der anderen Xbox waren auch keine Downloads an oder Updates)

Dann als Download so angeworfen. Immerhin 100MB/sek.

Hat die bei euch auch solange gebootet beim erstenmal? Und ich konnte die nicht ins wlan bekommen...

Bis jetzt sehr ätzend alles an der Box, aber für die Downloads und Übertragung kann die ja nichts dafür. Daher erstmal alles runterladen :).

Zurück
Oben