Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jap, ich find den Tweet eindeutig formuliert.

Alles, was auf einer Xbox One läuft, wird auch auf einer Series laufen. Also ALLE X1-Spiele und alle 360- und OG-Spiele, die über BC auf der X1 laufen.

360-Spiele, die schon nicht auf der X1 gelaufen sind, werden auch auf der Series nicht laufen - einfach da das wohl Emulator-Probleme sind. 360 und OG-Xbox sind auf komplett anderen Architekturen gebaut.

Und das wo MS ja noch immer in der Expansionsphase steckt, also eher noch Geld in die Hand nehmen muß.
Wenn mal xcloud überall läuft (Konsole, Handy, Computer, TV Stick) und der Game Pass etabliert ist, dann fließt ja erst richtig Geld.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Süß, die Series S sieht so aus, als würde man die Banderole entfernen und dann wäre alles darin für ein gesundes, aber schnelles Mittagessen...

Die X dagegen wie eine völlig überfüllte Fastfoodtüte, die man im McDrive kaum durchs offene Fenster gegondelt bekommt...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Versteh ich nicht

Ein Splitter umgeht den HDCP Schutz von HDMI Material.
Der lässt ein "Kopieren" des Bildes eigentlich nicht zu, das ist halt unschön für Leute die ihr TV Bild (also Spiele) streamen wollen.
Die müssten sich dafür eine capture card holen.
Daher der freundliche Hinweis von MS bitte nicht den Schwachpunkt auszunutzen. :ugly:

Ein Splitter umgeht den HDCP Schutz von HDMI Material.
Der lässt ein "Kopieren" des Bildes eigentlich nicht zu, das ist halt unschön für Leute die ihr TV Bild (also Spiele) streamen wollen.
Die müssten sich dafür eine capture card holen.
Daher der freundliche Hinweis von MS bitte nicht den Schwachpunkt auszunutzen. :ugly:

Aaaachso... also man bräuchte nur nen Splitter und wäre kein Sklave mehr der Firma Elgato? :ugly:

Tricky. Ein Glück ist meine Capture Card vom Prime Day letztes Jahr und war wunderbar günstig. Daher freue ich mich gleichzeitig über die Produktqualität und den legalen und richtigen Weg :grins:

Nein so einfach ist das nun wirklich nicht. Ein Splitter schleift doch einfach das Signal durch und wenn es HDCP enthält, wird auch bei der Ausgabe noch HDCP drauf sein. Es könnte allerdings "illegale" Splitter geben, die das HDCP Bild decodieren und das uncodierte Bild weiterleiten. Das sind dann aber illegale Geräte die sich nicht HDCP-konform verhalten.

Das ist zumindest mein aktueller Wissensstand oder liege ich hier komplett falsch?

Zurück
Oben