Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich seh das etwas anders. Wenn es tatsächlich so ist, dann wird die Series X tatsächlich erst mit Online Anbindung zur NextGen Konsole. Ohne Internet wäre sie nur eine reguläre One. Ein DayOnePatch ist ja nur selten zwingend nötig. Ich kann alle meine Games im Regal theoretisch in der 1.0 Version auf der Disc durch spielen. Und wo PS4 drauf steht, krieg ich dann auch ein PS4 Spiel. Die SeX geht da in eine andere Richtung. Ohne Internet habe ich kein NextGen Spiel, sondern eins, das ich auf meinem 7 Jahre alten Gerät genau so gut spielen kann. Wenn das so kommt, dann war es das mit MS und mir in der nächsten Generation.

Gott, ist diese NextGen eine einzige Shitshow.

Grundsätzlich theoretisch richtig, nur:
Das weiß man ja alles noch nicht genau, ausser bei den Titeln die halt vor der neuen Gen erscheinen und im Nachgang dann definitiv einen Patch benötigen.
Anders ist das ja in den Fällen auch nicht zu lösen.
Bei den anderen Spielen gehe ich eigentlich davon aus (wie das bei One und X war), dass schon alles auf Disc vorhanden ist.
Aber so explizit ist das auch nicht kommuniziert worden, das hängt ja auch nicht an Microsoft sondern am Entwickler was er wann wie fertigstellt.

Warum bleibst du nicht einfach bei der One und der PS4, das würde deinem Blutdruck sicherlich gut tun.
Warum darf man auf dieser Diskussionsplattform neuerdings nicht mehr diskutieren? Jedes Mal das gleiche. "Dann mach doch dies und lass doch das!" Nein! Ich habe Bedenken und teile die öffentlich mit. Entscheiden kann ich dann immer noch. Wenn das mehr Leute täten, würden uns die Firmen auch nicht ficken.
Und danke für die Sorge, mein Blutdruck ist in perfektem Bereich. Ich kann diskutieren und Meinungen äußern ohne dass es sich auf meine Gesundheit auswirkt.

Bart ist halt Pessimist und nimmt jetzt einfach mal das Worst Case Szenario an, ihr seids grüne Akolythen und glaubt fest an Prophet Phil :D
GPMubV9.png

Ich seh das etwas anders. Wenn es tatsächlich so ist, dann wird die Series X tatsächlich erst mit Online Anbindung zur NextGen Konsole. Ohne Internet wäre sie nur eine reguläre One. Ein DayOnePatch ist ja nur selten zwingend nötig. Ich kann alle meine Games im Regal theoretisch in der 1.0 Version auf der Disc durch spielen. Und wo PS4 drauf steht, krieg ich dann auch ein PS4 Spiel. Die SeX geht da in eine andere Richtung. Ohne Internet habe ich kein NextGen Spiel, sondern eins, das ich auf meinem 7 Jahre alten Gerät genau so gut spielen kann. Wenn das so kommt, dann war es das mit MS und mir in der nächsten Generation.

Gott, ist diese NextGen eine einzige Shitshow.
Tja. Die Welt dreht sich nunmal weiter. Die Technik schreitet voran.
Oder reitest Du nich mit dem Gaul zur Arbeit?
Ich habe manchmal das Gefühl, dass Leute sich eine Sache einfach nur scheise reden müssen. Man sucht solange, bis man was zu meckern hat.
Ich kapier es nicht.

Daaaamn!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Auch wenn es schon bekannt ist, fand ich das Bild ganz gut:
EjUZWS2WAAEU_IF.jpg

Rdr2 mit über 2 Minuten ist einfach zu krass, bin froh, es noch nicht gezockt zu haben. Durch die verkürzten Ladezeiten kann ich quasi ein weiteres Game in der gleichen Zeit durchzocken. :ugly:

Bart ist halt Pessimist und nimmt jetzt einfach mal das Worst Case Szenario an, ihr seids grüne Akolythen und glaubt fest an Prophet Phil :D
Man wird aber nicht alle Spiele auch in die One stecken können, und bei diesesn ändert sich doch auch nichts, daher sind die bedenken hier völlig fehl am Platz. Das würde ja nur Cross Gen betreffen, da die halt das Smart Delivery unterstützen, aber auch hier ist doch nicht gesagt das eben nicht auch gleich die Series X|S Assets auf Disk sind.

Tja. Die Welt dreht sich nunmal weiter. Die Technik schreitet voran.
Oder reitest Du nich mit dem Gaul zur Arbeit?
Ich habe manchmal das Gefühl, dass Leute sich eine Sache einfach nur scheise reden müssen. Man sucht solange, bis man was zu meckern hat.
Ich kapier es nicht.
Genau, ich geb 3000 Tacken für die NextGen aus und red sie mir dann schlecht, weil... ... ... ja, gute Frage. Und ich hab auch soo lang gesucht, bis ich endlich was gefunden habe.
Fein, ich geb auf, aber jammert in 5 Jahren nicht, wenn ihr buchstäblich 0 Mitspracherecht über euer vermeintliches Eigentum habt. Welt dreht sich ja weiter. Hätte 2013 keiner gejammert, hätte man auf dem Dorf die One gar nicht nutzen können.

Grundsätzlich theoretisch richtig, nur:
Das weiß man ja alles noch nicht genau, ausser bei den Titeln die halt vor der neuen Gen erscheinen und im Nachgang dann definitiv einen Patch benötigen.
Anders ist das ja in den Fällen auch nicht zu lösen.
Bei den anderen Spielen gehe ich eigentlich davon aus (wie das bei One und X war), dass schon alles auf Disc vorhanden ist.
Aber so explizit ist das auch nicht kommuniziert worden, das hängt ja auch nicht an Microsoft sondern am Entwickler was er wann wie fertigstellt.

Ist das so?

Ernstgemeinte Frage. Es gibt bei Amazon keine ausgewiesenen Series X/S-Spiele. Nur One-Spiele, die auch auf Series X/S besser laufen, logisch. Heisst, ich habe die One-Fassung auf Disc und der Rest wird geladen. Aber im Prinzip habe ich ein "altes" Spiel auf meiner Disc.

Bei der PS kann/muss ich wählen, ob ich ein Spiel wie Assassin's Creed z.B. für PS4 oder PS5 kaufe. Ich gehe also mal davon aus, dass zumindest ohne den obligatorischen Day1-Patch auf der Disc die PS5-Version ist, wenn ich das Spiel für PS5 kaufe.

Wenn bei jedem Spiel später grosse Patches nötig wären, nur um das Spiel überhaupt auf Next Gen zu hieven, dann wäre das schon teils suboptimal.

Warum darf man auf dieser Diskussionsplattform neuerdings nicht mehr diskutieren? Jedes Mal das gleiche. "Dann mach doch dies und lass doch das!" Nein! Ich habe Bedenken und teile die öffentlich mit. Entscheiden kann ich dann immer noch. Wenn das mehr Leute täten, würden uns die Firmen auch nicht ficken.

Ich verstehe deinen Ansatz. Nur würde ich nicht sagen das uns Microsoft hier fi...
Es geht halt einfach nicht anders. Bei Cyberpunk zum Beispiel kommt der Next Gen Patch erst nach dem Release des Spiels. Also unmöglich alles auf die Disk zu packen.

Mich persönlich stört es nicht. Meine Konsole ist immer online. Und wenn ein Update ein Spiel verbessert, dann gern her damit :)

Ein DayOnePatch ist ja nur selten zwingend nötig.

Kein Ahnung was du für Spiele spielst, aber ich wüsste kein einziges Spiel der letzten Zeit, das bei der Installation nicht auch noch einen Patch installiert hat und zwar Plattform übergreffend. Das merkst du vieleicht nur nicht, weil das in einem Rutsch mit der Installation passiert und nicht nachträglich nach der Installation.

@Bart Wux : Natürlich sollst du hier diskutieren über was du willst und deine Meinung kundtun. Deine These, dass die Series X ohne Internet nur eine reguläre One wäre, war mir dann aber doch zu abwegig und ließ mich um deinen Gesundheitszustand bangen. Der liegt mir so am Herzen, da ich mich jedes Jahr an deinen Reviews und Testberichten zur F1 Serie erfreue, also nichts für ungut.

Smart Delivery ist ziemlich eindeutig ein digitales Angebot. Ganz ähnlich einem Xbox One X Enhanced Patch.
Wird auch offiziell so kommuniziert: "[...] Wenn Du später auf eine Xbox Series X umsteigst, erkennt das Smart Delivery-System das und stellt Dir die verbesserte Spielversion zum Download bereit, die für Xbox Series X optimiert wurde."

Also ja, du kaufst die Xbox One Version eines Cross-Gen Titels (gibt ja auch gar keine andere), legst sie in die/startest sie auf der Series X und die erkennt und sagt dann, dass hier die Series X Version benötigt wird.

Ich bezweifle, dass die Series X Version mit auf Disc gepresst wird. Schon deswegen, weil die meisten Spiele eh kaum mehr auf eine Blu-ray Disc passen und bereits heute gerne via Download vervollständigt werden müssen. Kann natürlich Ausnahmen geben (wenn es vielleicht nicht gleich 4k Assets, sondern nur höhere Framerates oder so sind; mal die Post-Launch Titel abwarten), aber ich gehe da hauptsächlich von Downloads aus.

Bei zukünftigen Next-Gen only Spielen wird das natürlich anders aussehen.

Ist halt die Frage, was einem besser gefällt: separate Versionen für Current- und Next-Gen, die dann aber auch nur auf entsprechender Hardware genutzt werden können. Oder eine Version, die (durch einen Download) an das System angepasst wird.

Für "always off" User ist das natürlich schlecht.

Betrifft übrigens diese Spiele. Von denen wird es nur eine "Xbox Version" samt Anpassung und keine separate Next-Gen Version geben.
  • Assassin’s Creed Valhalla
  • Balan Wonderworld
  • Borderlands 3
  • Call of the Sea
  • Chorus
  • CrossfireX
  • Cyberpunk 2077
  • Destiny 2
  • DIRT5
  • DOOM Eternal
  • Echo Generation
  • Far Cry 6
  • FIFA 21
  • Forza Horizon 4
  • Gears 5
  • Gears Tactics
  • Grounded
  • Halo Infinite
  • Hello Neighbor 2
  • Hitman 3
  • Immortal Fenyx Rising
  • Madden NFL 21
  • Marvel’s Avengers
  • Metal: Hellslinger
  • Ori and the Will of the Wisps
  • Phantasy Star Online 2 New Genesis
  • Psychonauts 2
  • Rainbow Six Siege
  • RIDE 4
  • Scarlet Nexus
  • Scorn
  • Sea of Thieves
  • Second Extinction
  • Tetris Effect: Connected
  • The Ascent
  • The Elder Scrolls Online
  • Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2
  • Watch Dogs: Legion
  • World of Tanks
  • World of Warships
  • WRC 9 FIFA World Rally Championship
  • Yakuza: Like a Dragon

Mir sind die Ladezeiten mittlerweile.....wir wissen nun das alles schneller lädt.Ich würde ab jetzt gern mal Spiele mit Raytracing support sehen...das wäre doch mal was...

Zurück
Oben