Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sagt mal, gibt es denn jetzt überhaupt Series X Spiele oder nur Xbox Spiele mit Series X Patch? Ey, wenn jemand wie ich diese Gen schon nicht kapiert...

Das kommt auf das Spiel an.
The Medium wird zB ein reines Series X Spiel.
Die meinsten sind aber CrossGen mit Smart Delivery Update wie zB Watch Dogs, Assasins Creed und Co.

Danke. Ich bin gerade nach viel Augengerolle im PS5-Thread hier rüber gekommen und - der selbe Scheiß in grün (höhöhö).
Da denkt man, als alteingesessene COmmunity voller Gamer in ihren 30ern kann man hier gute, fundierte Diskussionen über Konsolen, Hardware und Spiele führen und sich freuen, dass eine neue Generation kommt.
Stattdessen erlebt man an allen Ecken einen monströs peinlichen Grabenkampf, Versteifung auf Nebensächlichkeiten. Ansätze sinnvoller Diskussionen und interessante kleine Facts gehen im Gebrülle der Fanboys und Trolle gnadenlos unter.

Das Forum präsentiert sich Wochen vor der Next Gen von einer der schlimmsten Seiten, die ich hier jemals gelesen hab.

Ich, wenn el_barto meint, ich müsse mich mit den Playstation-Kiddies vertragen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:D

Kann mich 2013 vor allem an sehr viele spannende Tech Diskussionen erinnern, die ich gerne verfolgt bzw. mich daran beteiligt habe. Hier gehts aktuell ua darum wie die kommenden Konsolen ins/zum scheiß Lowboard passen :O_o:
So hab ich das auch in Erinnerung. Die Diskussionen verliefen oft auf Basis der Technik - was ich prinzipiell schon mal begrüße, weil mich das interessiert und es Kern einer Konsole ist.

Aber wie gesagt: Auch damals zu verbissen und immer die selben Dinge zwischen den selben Usern, mich eingeschlossen.

Die meinsten sind aber CrossGen mit Smart Delivery Update wie zB Watch Dogs, Assasins Creed und Co.

Das ist ja auch der Vorteil, ich kaufe mir zb AC oder Watch Dogs. Spiel erkennt dann wo man zockt und man bekommt die beste Version.

Weiß man eigentlich wie das funktionieren wird?

Ich hätte zB wenig Lust darauf, wenn ich mir jetzt ein physisches Spiel kauf, dass im Hintergrund dann sowieso wieder der komplette Download der Series X Version läuft. Wenn da einfach nur ein Softwarepaket zusätzlich gedownloaded und installiert wird, könnte ich damit leben.

Ich hätte zB wenig Lust darauf, wenn ich mir jetzt ein physisches Spiel kauf, dass im Hintergrund dann sowieso wieder der komplette Download der Series X Version läuft. Wenn da einfach nur ein Softwarepaket zusätzlich gedownloaded und installiert wird, könnte ich damit leben.

gute frage, da ich keine physischen Spiele mehr kaufe kann ich es leider nicht sagen. Wie war das bei der ONE X? waren da die 4k Texturen schon drauf oder mussten die noch runtergeladen werden, vielleicht weiß das wer.

Wie sieht das bei euch eigentlich aus mit der Unterbringung der X Series im Lowboard? Bei mir sind aktuell 15cm Platz in der Höhe, also genau das was die X Series hat. Das wird also nichts :gerri: Tatsächlich schaue ich aber aktuell nach einem neuen Lowboard, unabhängig davon. Ich finde aber echt kaum was ansehnliches, das über 15cm hat, drei Fächer nebeneinander besitzt und eine Gesamthöhe von 45cm nicht überschreitet. Dazu eine Breite von 160-170cm und ein schönes Holz. Weiß hochglanz habe ich aktuell, daran habe ich mich aber sattgesehen.
Haut sonst gerne mal euer Setup als Inspiration raus, falls es bei euch locker passt.
Ich kauf die einfach und suche mir dann einen Platz. Waere mir viel zu blöd mir da Gedanken drüber zu machen.

Ich nehme mal an das es zu release so sein wird da du die series x assets noch nicht auf der disc haben wirst. Aber irgendwie auch logisch bei games die vorher erscheinen.

Du kannst aber meines Wissens nach normal spielen und er lädt das im hintergrund runter. Also alles cool.

Ich denke das kommt auf das Erscheinungsdatum an.
Normalerweise sollte ab dem 10.11. nichts mehr separat runtergeladen werden müssen, dass müsste auf der Disc sein.
Sollte es allerdings am 03.11. erscheinen müsstest Du alles zusätzliche natürlich runterladen.

Ich denke das kommt auf das Erscheinungsdatum an.
Normalerweise sollte ab dem 10.11. nichts mehr separat runtergeladen werden müssen, dass müsste auf der Disc sein.
Sollte es allerdings am 03.11. erscheinen müsstest Du alles zusätzliche natürlich runterladen.

Ah, gibts da also bereits eine klare Aussage? Das wäre natürlich cool, wenn Games die ab dem 10.11 erscheinen hier mit einem Zwang versehen werden.

Ich nehme mal an das es zu release so sein wird da du die series x assets noch nicht auf der disc haben wirst. Aber irgendwie auch logisch bei games die vorher erscheinen.

Meine Frage war etwas spezifischer und zwar, ob das Deployment wirklich "smart" ist, sprich das Spiel auf der Disc installiert und dann nur mehr Fehlendes gedownloaded wird oder da bloß plump der komplette Spieledownload angestartet wird (als ob man sich den Titel direkt digital im Store kaufen würde) und ich mir die auf Disc gepressten Daten im Grunde einrexen kann.

Dann Gratulation an Microsoft, dass sie im zweiten Anlauf durch die Hintertür ihre always on Konsole durch gekriegt haben.
Keine Ahnung was du hier rumspinnst, aber Smart Delivery hat damit mal garnichts zu tun. Da muss man sich dann schon eher fagen wieso ein PS5 Singelplayer Spiel nur spielbar ist, wenn eine Interneteverbindung besteht. Das IST "Always On". Da muss man schon eher Sony gartulieren, da kommt ein Spiel mit Allways on Zwang und niemand stört es.

Ah, gibts da also bereits eine klare Aussage? Das wäre natürlich cool, wenn Games die ab dem 10.11 erscheinen hier mit einem Zwang versehen werden.

Nein, verbindliches habe ich dazu nicht gehört.
Wäre ja Sache der Hersteller. Das ist aber bei den Updates zur One X im Vergleich zur normalen One ebenfalls so gehandhabt worden, ich würde da also erstmal von ausgehen, dass das Schema entsprechend bleibt.

Zurück
Oben