Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also die Sounds rufen angenehme Erinnerungen hervor und für die damalige Zeit war das UI auch wirklich fantastisch. Aber das so zurückhaben wollte ich jetzt auch nicht. :ugly: Das ist designtechnisch schon ziemlich überholt.

Bei aller liebe zur Nostalgie aber das jetzige xbox Dashboard ist - was die Anordnung betrifft - perfekt.

Ich verstehe einfach nicht wie das unübersichtlich sein kann (da tu ich mich sogar bei der ps4 schwerer)

Gerade die Hauptseite ist doch super. Ich kann es so anpassen wie ich will. Ich habe mir viele Gruppen angelegt, dann habe ich meinen community Unterpunkt wo ich alle News sehe.

Unter meine spiele und apps finde ich alle spiele, kann filtern, sehe meine Downloads usw.

Einmal auf den xbox Button und ich komme zum partychat, erfolge, Einstellungen.

Leichter geht es wirklich nicht und gott sei dank bleibt es auch so.

Und was die Geschwindigkeit betrifft, das hängt wohl tatsächlich vom Internet ab. Wenn ich auf den store klicke, dann ist der in unter einer Sekunde da. Und sonst geht auch alles schnell.

So geil die Slides waren, aufgrund des aktuellen Funktionsumfangs wäre das heutzutage gar nicht mehr realisierbar.
downloadfile.gif

So geil die Slides waren, aufgrund des aktuellen Funktionsumfangs wäre das heutzutage gar nicht mehr realisierbar.
Setz einen guten UI Designer dran und voila... natürlich gehts.

Nach dem letzten Update Chats oder Einladungen zu finden ist echt eine Kunst.

Und objektiv betrachtet arbeiten in der UI/UX Sparte bei MS (auch übergreifend zu Win10) halt echt nur Durchschnittsnulpen. Und wenn das dann halt noch gepaart mit schlechter Performance ist, wirds nervig. Dass ich im Jahr 2020 noch sowas wie Ladekreise hab ist einfach nur stümperhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Setz einen guten UI Designer dran und voila... natürlich gehts.

Nach dem letzten Update Chats oder Einladungen zu finden ist echt eine Kunst.

Und objektiv betrachtet arbeiten in der UI/UX Sparte bei MS (auch übergreifend zu Win10) halt echt nur Durchschnittsnulpe. Und wenn das dann halt noch gepaart mit schlechter Performance ist, wirds nervig. Dass ich im Jahr 2020 noch sowas wie Ladekreise hab ist einfach nur stümperhaft.

Das ist weniger dem Dashboard selbst als dem Internet geschuldet. Das hat man selbst auf Netflix bei den Kacheln wenn man zu schnell durch geht. Da kannst auch nicht viel machen bis auf komprimieren wo es geht und hoffen die Menschen haben alle eine vernünftige Leitung.

Am Anfang der One konnte man da noch meckern, mittlerweile liegts aber nicht mehr am UI.

Netflix flutscht bei mir ohne Probleme. Und wenn 125mbit und ein 30iger Ping zum nächsten MS Server zu schlecht sind, müsste man sich bei MS halt mal Gedanken machen ob die starke verknüpfung mit dem Internet wirklich notwendig ist.

Ich müsste mal genau schauen wo es hakt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht nur im Store ist. Und selbst dort: 5 Sekunden auf ein Suchergebnis warten ist einfach lame...

Netflix flutscht bei mir ohne Probleme. Und wenn 125mbit und ein 30iger Ping zum nächsten MS Server zu schlecht sind, müsste man sich bei MS halt mal Gedanken machen ob die starke verknüpfung mit dem Internet wirklich notwendig ist.

Ich müsste mal genau schauen wo es hakt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht nur im Store ist. Und selbst dort: 5 Sekunden auf ein Suchergebnis warten ist einfach lame...

Der Store ist wirklich eher langsam (und unübersichtlich).
Aber sonst? Die ein oder andere Ladezeit liegt sicher auch mit an der HDD.

Das Dashboard war mega :dhoch:
Zu der Ziet ja, da war es gut, abe mit den Funktionen die wir heute haben, wäre das alles andere als mega geswesen. Nein das wäre eine Qual gewesen. Heute kann man sich fast alles mit Minmalaufwand bedienen, wenn man sich das Dashbpard seinen Wünschen entsprechend konfiguriert hat (Thema Pins).

Allein weils 7 mal schneller als das jetzige is.
Was habt ihr blos für Probleme mit dem aktuellen Dashboard?! Bei mir läuft das alles bestens und von Lags, sehe ich da nichts. Kann aber auch sein, weil ich eine X habe.

Da ist aktuell die 360 eine Qual dagegen. Da warte ich aktuell mehr als 1 Minute bis ich überhaupt angemeldet bin und auch der Rest läuft dann deutlich lahmer als auf der ONE X.

@Monkey CH
Mein Post war auch auf früher bezogen. Zu der Zeit war es Spitze. Die Erinnerungen an Dashboard sind sehr positiv.
Aber das ganze liegt über 10 Jahre zurück.

Für die heutige Zeit finde ich das aktuelle Dashboard auch sehr gut. Bis auf den Store halt.

Grundsätzlich muss man schon sagen, dass das 360 Dashboard durch das Design markanter ist als dieses Flat Design auf der One.
Von der Performance her hätte ich vor ca. 1,5 Jahren auch noch gesagt, dass ich am liebsten das alte Dashboard wiederhaben möchte, mittlerweile hat sich das aber ein wenig geändert. Die letzten Updates seitens MS war sehr zielführend. Man kann die Startseite mittlerweile so individuell anpassen, dass man die wichtigsten Punkte sehr schnell erreichen kann. Der "Meine Spiele" Bereich ist mittlerweile auch sehr gut gelungen - trotz >300 Spiele wird alles sofort angezeigt. Der Guide ist in der aktuellen Form ebenfalls super.

Leider ist der Store noch viel zu langsam, was aber anscheinend bald durch ein größeres Update korrigiert wird. Bereich wie Clubs, Erfolge etc. sind jedoch m.E. zu stark verstärkt und optisch weiter ausbaufähig.

Mehr blades. Eigentlich ist es genial. Was bei ms aber nicht zu fassen ist, seit release der xbox hört man bei jedem beitrag zum dashboard umimmer nur eines „...es muss aber schneller werden“. Und das für eine weltbekannte softwarefirma.

Zurück
Oben