Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Design ist ausnahmsweise eben "substance over style". :D

Laut Gamespot Interview haben sie den Ingenieuren und Designern gesagt: wir wollen genau diese Leistung. Baut ein Gehäuse, welches das ermöglicht.

Hätten sie versucht, die Komponenten in bestimmte Maße zu quetschen, hätten sie die Kühlung oder Lautstärke vielleicht nicht in den Griff bekommen. Dann hätte man die Leistung verringern oder eventuelle Probleme (RROD anyone?) in Kauf nehmen müssen. Mit diesem Design, Schornstein mit großem Lüfter, können sie (so ist jedenfalls das Ziel) viel Leistung bei geringer Hitze und Lautstärke erzeugen.

Besser so als die kleinste Konsole der Welt, die mir überhitzt oder mit Ohropax ausgeliefert werden muss. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja so nicht ganz richtig, wenn die Frames und Auflösung Dynamisch sind dann läuft das Spiel auf der Series X besser als auf der One X

Das stimmt natürlich.

Es ging aber darum ob es eine oder zwei Versionen von bestimmten Spielen geben wird.
Die series x ist genauso hoch wie eine one x. Dafür aber nur 15 cm tief.

Wenn man beide Konsolen hinlegt, dann ja, dann sind beide gleich breit, aber die Series X ca. doppelt so hoch und das wird sie für viele TV-Racks inkompatibel machen. Vor allem wenn auf der linken Seite wegen der Lüftung ordentlich Platz sein sollte.
Die Tiefe dagegen war ja für die meisten Racks noch nie ein Problem. Nicht umsonst pustet die One X ja alles hinten raus.

Das Design ist ausnahmsweise eben "substance over style". :D

Laut Gamespot Interview haben sie den Ingenieuren und Designern gesagt: wir wollen genau diese Leistung. Baut ein Gehäuse, welches das ermöglicht.

Hätten sie versucht, die Komponenten in ein bestimmte Maße zu quetschen, hätten sie die Kühlung oder Lautstärke vielleicht nicht in den Griff bekommen. Dann hätte man die Leistung verringern oder eventuelle Probleme (RROD anyone?) in Kauf nehmen müssen. Mit diesem Design, Schornstein mit großem Lüfter, können sie (so ist jedenfalls das Ziel) viel Leistung bei geringer Hitze und Lautstärke erzeugen.

Besser so als die kleinste Konsole der Welt, die mir überhitzt oder mit Ohropax ausgeliefert werden muss. :D

Das fantastische ist halt, dass Microsoft selber neben Leistung vor allem die Lautstärke als entscheidenden Faktor aufs Spieleerlebnis sieht.

"Its industrial design enables us to deliver four times the processing power of Xbox One X in the most quiet and efficient way, something that is critically important in delivering truly immersive gameplay."

Seit der One kann ich keine hohe Lautstärke mehr tolerieren. Leider ist die One X stellenweise schon zu laut. Aber noch immer um Welten leiser als die PS4 Pro und 360.

Die PS5 kann gerne doppelt so leistungsstark wie die Series X sein, wenn sie so laut wie die PS4 Pro ist wähle ich die Series X.

Das stimmt natürlich.

Es ging aber darum ob es eine oder zwei Versionen von bestimmten Spielen geben wird.

Wenn man beide Konsolen hinlegt, dann ja, dann sind beide gleich breit, aber die Series X ca. doppelt so hoch und das wird sie für viele TV-Racks inkompatibel machen. Vor allem wenn auf der linken Seite wegen der Lüftung ordentlich Platz sein sollte.
Die Tiefe dagegen war ja für die meisten Racks noch nie ein Problem. Nicht umsonst pustet die One X ja alles hinten raus.
ich meine, wenn man die one x hinstellen würde, so hoch wäre die series x.

Nö... 95% sicherlich nicht... Metro Exodus, die Tomb Raider Teile, Skyrim... und das sind jetzt nur die Spiele die ich in letzter Zeit gespielt habe. Ich würde eher sagen dass die Spiele bei deinen das reibungslos funktioniert in der Unterzahl sind. Zumindest bei dem was ich gespielt habe. Die Ausnahme ist es sicher nicht... evtl. 50/50... aber bestimmt nicht mehr.

Bei mir hat es bisher immer geklappt, außer bei online Games natürlich. Da landet man wieder im Hauptmenü.
Klappt nicht, wenn du nach Spiel A Spiel B startest.

Das fantastische ist halt, dass Microsoft selber neben Leistung vor allem die Lautstärke als entscheidenden Faktor aufs Spieleerlebnis sieht.

"Its industrial design enables us to deliver four times the processing power of Xbox One X in the most quiet and efficient way, something that is critically important in delivering truly immersive gameplay."

Seit der One kann ich keine hohe Lautstärke mehr tolerieren. Leider ist die One X stellenweise schon zu laut. Aber noch immer um Welten leiser als die PS4 Pro und 360.

Die PS5 kann gerne doppelt so leistungsstark wie die Series X sein, wenn sie so laut wie die PS4 Pro ist wähle ich die Series X.

Kann man nur Quoten for truth.

Ign hat einen Größenvergleich gepostet.

Anhänge

• Screenshot_20191214-160541_Facebook.jpg
    Screenshot_20191214-160541_Facebook.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
der größenvergleich stimmt überhaupt nicht. Schau dir mal das ign Video an, die haben die series x nachgebaut.
die ist genauso groß wie eine aufgestellte One X.
Ja, die haben es nachgebaut und dann auf eine Lampe gestellt. Man sieht den Ständer der Lampe unten ein ganzes Stück hervorstenen. Ich weiß nicht was es soll die Größe in einem Video zu vergleichen und gleichzeitig nen dicken Ständer unten anzubringen.

Ich rechne damit, dass dieses Vergleichsbild eher der Realität entsprechen wird.

Zurück
Oben