Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (10 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Aber ich konnte beim Googeln nichts finden zu der Info, dass das neue Betriebssystem für alle PCs kommt.
Dann sollte es doch bitte nicht so geschrieben werden.
Das dauert 3 Sekunden und man findet direkt, dass die Xbox Full Screen experience auf alle Windows 11 Geräte kommt
Was hast du also gegoogelt??

Und wo hast du her, dass es ein komplett neues Betriebssystem geben soll? Wie kommt man auf sowas ?

Mein Interesse, die nächste "Konsole" von Microsoft zu kaufen, schwindet aktuell aus diversen Gründen auch immer mehr.

Kein Bock auf:
  • Streaming von Games (NICHT alles ist für mich ne Xbox)
  • ne Windows 11 Kiste mit Xbox Logo drauf ist für mich keine Xbox
  • sich als Retail-Käufer verarschen zu lassen (3 MB Installer auf Disks, auf denen das ganze Spiel locker Platz gefunden hätte)
  • Abos (GP ist mir zu teuer geworden und "lohnt" sich für mich mittlerweile gar nicht mehr)
  • Microsoft als Konzern, da in den letzten Jahren für mich zunehmend unsympathisch
  • (aktuell) US Unternehmen zu supporten

Heute morgen habe ich auch ein neues Video dazu von Maurice Weber entdeckt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dir schon so viele Texte geschrieben, auf die du null eingegangen bist.
Macht bei dir auch kein Sinn mehr, da redet man gegen eine Wand :ugly:

Mein Interesse, die nächste "Konsole" von Microsoft zu kaufen, schwindet aktuell aus diversen Gründen auch immer mehr.

Kein Bock auf:
  • ne Windows 11 Kiste mit Xbox Logo drauf ist für mich keine Xbox
  • sich als Retail-Käufer verarschen zu lassen (3 MB Installer auf Disks, auf denen das ganze Spiel locker Platz gefunden hätte)
  • Abos (GP ist mir zu teuer geworden und "lohnt" sich für mich mittlerweile gar nicht mehr)
  • Microsoft als Konzern, da in den letzten Jahren für mich zunehmend unsympathisch
  • (aktuell) US Unternehmen zu supporten

Heute morgen habe ich auch ein neues Video dazu von Maurice Weber entdeckt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ist doch ok, aber treffen nicht mindestens die Hälfte der Punkte auch auf Sony oder Nintendo zu. Auf der Switch war man bei Spielen sogar gezwungen Cloud Gaming zu nutzen, wenn man sie spielen wollte.

Wo kommt immer diese Doppelmoral her:?

Wenn etwas scheiße ist, dann ist es doch immer scheiße? Da ist es doch egal aus welcher Factory sie kommt.

Ist doch ok, aber treffen nicht mindestens die Hälfte der Punkte auch auf Sony oder Nintendo zu. Auf der Switch war man bei Spielen sogar gezwungen Cloud Gaming zu nutzen, wenn man sie spielen wollte.

Wo kommt immer diese Doppelmoral her:?

Wenn etwas scheiße ist, dann ist es doch immer scheiße? Da ist es doch egal aus welcher Factory sie kommt.

Der Punk aus meiner Sicht ist, dass sich bei MS die Sch**e aber seit vielen Monaten, wenn nicht sogar Jahren stapelt.

Game key Cards bei Nintendo verurteile ich ebenso, das geht auch in eine Richtung die ich nicht mag. Und - da mache ich mir nichts vor - geht die ganze Branche im Allgemeinen natürlich langsam aber sicher immer mehr in Richtung Digital only, was die Distribution von Games betrifft. Jedoch pusht das aber kein Konzern so massiv wie MS. Und wie geschrieben, bei MS kommt halt alles, was für mich Negativ ist, zusammen.

Cloud Gaming habe ich auf der Switch nie genutzt, ich weiß nur, dass einige (sehr wenige) Games das erfordern, weil die HW schlicht nicht performant genug ist (Resident Evil 7 auf der Switch fällt mir da spontan ein). Sowas käme für mich nicht infrage, dann kaufe ich Resi 7 lieber auf anderer Hardware, wo das Game im besten Fall auf Disk ist (PS4). Und auch hier: nur meine Meinung, ist ja schön, dass Switch 1 only User das Spiel überhaupt spielen können, wenn sie keine andere Möglichkeit haben.

Jeder soll zocken, wo und was er/sie will. Ich möchte niemanden belehren oder gar vorschreiben, was er/sie macht. Daher schreibe ich auch jedesmal "ich", damit klar wird, dass das, was ich hier kritisiere nur für mich gilt. Jeder darf das gerne anders sehen, ist ja auch gut so.

Und davon ab, vielleicht überrascht MS ja wirklich mit der nächsten Generation positiv. Die Hoffnung habe ich nicht aufgegeben, aber die Zeichen stehen aus meiner Perspektive zunehmend schlechter. Die goldene 360 Zeit ist vorbei, es entscheiden leider die falschen Leute bei MS über die Xbox-Sparte, absolute Priorität hat scheinbar nur AI. :-(

Kein Bock auf:
Streaming ist doch lediglich eine Alternative. Es gibt keine Hinweise auf Streaming Only Releases. Sony bietet sogar einen reinen Streaming Handheld an. Aber auch da. Kein Zwang.
Abos (GP ist mir zu teuer geworden und "lohnt" sich für mich mittlerweile gar nicht mehr)
Das gleiche. Es gibt kein einziges Abo Exklusives Spiel auf Xbox (und PS). Ist lediglich eine Alternative.
Auf Playstation wird allerdings ein Abo für Cloud Saves benötigt. Bei Xbox schon immer kostenlos. Spielt man keine Online Games kann man Game Pass komplett ignorieren. Und bekommt trotzdem Cloud Saves.
Und bei der kommenden Xbox fällt wahrscheinlich auch das benötigte Abo für Online Gaming weg.

Streaming ist doch lediglich eine Alternative. Es gibt keine Hinweise auf Streaming Only Releases. Sony bietet sogar einen reinen Streaming Handheld an. Aber auch da. Kein Zwang.

Das gleiche. Es gibt kein einziges Abo Exklusives Spiel auf Xbox (und PS). Ist lediglich eine Alternative.
Auf Playstation wird allerdings ein Abo für Cloud Saves benötigt. Bei Xbox schon immer kostenlos. Spielt man keine Online Games kann man Game Pass komplett ignorieren. Und bekommt trotzdem Cloud Saves.
Und bei der kommenden Xbox fällt wahrscheinlich auch das benötigte Abo für Online Gaming weg.

Jupp, Streaming und Abos benötige ich nicht, daher sind das einfach zwei hervorstechende Merkmale der xbox, die für mich nicht relevant sind. Daher das bislang wenige Interesse an der neuen Konsole. Spiele fast ausschließlich Singleplayer-Spiele, Cloud Saves sind mir auch nicht (mehr) wichtig.

Wenn die nächste Xbox mit Win 11 kommt, kommen vielleicht auch Dinge wie Copilot und Recall. Möchte ich einfach nicht haben.

Das dauert 3 Sekunden und man findet direkt, dass die Xbox Full Screen experience auf alle Windows 11 Geräte kommt
Was hast du also gegoogelt??
Microsoft möchte Windows als führendes Gaming OS weiter ausbauen und dieses weiter verbessern. Unter anderem auch mit der FSE damit es für Handhelds und Controllersteuerung besser funktioniert.
Da die kommende Xbox auch Richtung PC geht und MS selbst gesagt das man am Xbox Rog Ally die Richtung etwas erkennen kann. Hat ist es noch nicht optimal. Aber zur FSE wird es wohl hoffentlich auch noch viele Updates geben. Es ist der Anfang.
Man darf gespannt sein ob MS das gut hinbekommen wird.

Jupp, Streaming und Abos benötige ich nicht, daher sind das einfach zwei hervorstechende Merkmale der xbox, die für mich nicht relevant sind.
Das gleiche Angebot bekommt man vom Grundprinzip auch bei Playstation. Und genau wie bei Sony gibt es bei Xbox keine Abo Pflicht. Xbox kann wenn man das nicht benötigt ohne Abo genutzt werden.
Daher das bislang wenige Interesse an der neuen Konsole. Spiele fast ausschließlich Singleplayer-Spiele, Cloud Saves sind mir auch nicht (mehr) wichtig.
Darfst du so sehen. Geht deine Hardware kaputt sind im schlechtesten Fall all deine Spielstände weg.
Wenn die nächste Xbox mit Win 11 kommt, kommen vielleicht auch Dinge wie Copilot und Recall. Möchte ich einfach nicht haben.
KI könnte in Zukunft bei Playstation auch ein Thema sein. Wie es integriert wird bleibt bei beiden abzuwarten.

Das gleiche Angebot bekommt man vom Grundprinzip auch bei Playstation. Und genau wie bei Sony gibt es bei Xbox keine Abo Pflicht. Xbox kann wenn man das nicht benötigt ohne Abo genutzt werden.

Darfst du so sehen. Geht deine Hardware kaputt sind im schlechtesten Fall all deine Spielstände weg.

KI könnte in Zukunft bei Playstation auch ein Thema sein. Wie es integriert wird bleibt bei beiden abzuwarten.

Was bei PlayStation demnächst sein könnte, ist mir erstmal egal. Hier geht es ja um Xbox. Habe ja eingangs versucht zu erklären, warum ich bei der kommenden Xbox erstmal vorsichtig bin, eben aufgrund der Gesamtheit meiner genannten Gründe. Und wie gesagt: erst einmal! Vielleicht überrascht mich MS noch, ich bezweifle es aber aktuell.

Daher bringt es nichts, jetzt um jeden einzelnen Punkt zu feilschen, nach dem Motto: da und da ist es ja ähnlich. Die Gründe, warum man diese oder jene Konsole nutzt sind ja bei jedem verschieden.

Grundsätzlich (und das habe ich bislang vielleicht nicht so deutlich geschrieben), wird mir Microsoft zunehmend unsympathischer. Was sie mit der Marke Xbox machen ist nur ein Teil davon. Wenn Launchbox nicht wäre, hätte ich daher schon meinen Mini PC von Win 11 auf CachyOS umgestellt.

Was bei PlayStation demnächst sein könnte, ist mir erstmal egal. Hier geht es ja um Xbox. Habe ja eingangs versucht zu erklären, warum ich bei der kommenden Xbox erstmal vorsichtig bin, eben aufgrund der Gesamtheit meiner genannten Gründe. Und wie gesagt: erst einmal! Vielleicht überrascht mich MS noch, ich bezweifle es aber aktuell.

Daher bringt es nichts, jetzt um jeden einzelnen Punkt zu feilschen, nach dem Motto: da und da ist es ja ähnlich. Die Gründe, warum man diese oder jene Konsole nutzt sind ja bei jedem verschieden.
Grundsätzlich soll jeder nutzen was er möchte. Mir persönlich ist es egal wer welche Plattformen nutzt.
Nur wenn Punkte aufgezählt werden kann man ja darüber diskutieren. Und dann finde ich es eben merkwürdig das die Gründe gegen die Xbox ja auch auf Playstation zutreffen welches vielleicht deine bevorzugte Plattform ist?
Mit den PS Plus Tiers gibt es dort ein vom Prinzip gleiches Angebot wie bei den Game Pass Tiers. Streaming ebenso und KI ist auch bei Playstation ein Thema.
Möchtest du das alles nicht im System haben wäre am ehesten Steam OS mit Steam Store eine Option.
Grundsätzlich (und das habe ich bislang vielleicht nicht so deutlich geschrieben), wird mir Microsoft zunehmend unsympathischer.
Ich habe auch keine Sympathien mit Konzernen. Ich gehe lediglich nach Produkten. Mir ist kein Unternehmen direkt sympathisch. Ich sehe diese lediglich als Anbieter.

Grundsätzlich soll jeder nutzen was er möchte. Mir persönlich ist es egal wer welche Plattformen nutzt.
Nur wenn Punkte aufgezählt werden kann man ja darüber diskutieren. Und dann finde ich es eben merkwürdig das die Gründe gegen die Xbox ja auch auf Playstation zutreffen welches vielleicht deine bevorzugte Plattform ist?
Mit den PS Plus Tiers gibt es dort ein vom Prinzip gleiches Angebot wie bei den Game Pass Tiers. Streaming ebenso und KI ist auch bei Playstation ein Thema.
Möchtest du das alles nicht im System haben wäre am ehesten Steam OS mit Steam Store eine Option.

Ich habe auch keine Sympathien mit Konzernen. Ich gehe lediglich nach Produkten. Mir ist kein Unternehmen direkt sympathisch. Ich sehe diese lediglich als Anbieter.

Genau das, Unternehmen sind grundsätzlich nicht unsere Freunde. Manchmal denke ich, dass das viele nicht verstehen.

Ich nutze eigentlich alle Systeme, also Nintendo, MS, Sony und PC(Steam/GOG). In letzter Zeit wohl am meisten auf PS5, weil mir der Controller am besten gefällt, bei Nintendomag ich viele der eigenen Titel und die Möglichkeit, die Konsole auf Reisen mitnehmen zu können. Strategie/Aufbau/Simulation am liebsten auf PC, wegen Maussteuerung. Xbox in letzter Zeit weniger, aber immer mal wieder gerne wegen der Abwärtskompatibilität zur 360 Generation. Habe noch vor Kurzem Rayman Legends (so gut wie) durchgespielt. :) Und immer mal wieder ne Runde Burnout 3/4.

Genau das, Unternehmen sind grundsätzlich nicht unsere Freunde. Manchmal denke ich, dass das viele nicht verstehen.
So ist es. Diese bieten lediglich ihre Produkte und Dienste an. Ich entscheide dann lediglich ob mir das Produkt für den Preis zusagt oder nicht. Ein Unternehmen, gleich recht nicht so Großkonzerne wie Microsoft, Sony usw. sind nicht meine Freunde. Die wollen verkaufen. Was ok ist. Aber ich habe keine Emotionale Bindung zu einem Unternehmen.
Ich nutze eigentlich alle Systeme, also Nintendo, MS, Sony und PC(Steam/GOG). In letzter Zeit wohl am meisten auf PS5, weil mir der Controller am besten gefällt, bei Nintendomag ich viele der eigenen Titel und die Möglichkeit, die Konsole auf Reisen mitnehmen zu können. Strategie/Aufbau/Simulation am liebsten auf PC, wegen Maussteuerung. Xbox in letzter Zeit weniger, aber immer mal wieder gerne wegen der Abwärtskompatibilität zur 360 Generation. Habe noch vor Kurzem Rayman Legends (so gut wie) durchgespielt. :) Und immer mal wieder ne Runde Burnout 3/4.
Hatte in der Last Gen auch alle Systeme. Also Xbox, Playstation und Nintendo. Aber mittlerweile ist mir es aufgrund der gestiegenen Hardwarepreise und der höheren Kosten durch Abos, Spiele usw. zu teuer drei Ökosysteme zu unterhalten. Und mir fehlt die Zeit das alles zu nutzen. Es lohnt sich einfach nicht für mich.

So ist es. Diese bieten lediglich ihre Produkte und Dienste an. Ich entscheide dann lediglich ob mir das Produkt für den Preis zusagt oder nicht. Ein Unternehmen, gleich recht nicht so Großkonzerne wie Microsoft, Sony usw. sind nicht meine Freunde. Die wollen verkaufen. Was ok ist. Aber ich habe keine Emotionale Bindung zu einem Unternehmen.

Hatte in der Last Gen auch alle Systeme. Also Xbox, Playstation und Nintendo. Aber mittlerweile ist mir es aufgrund der gestiegenen Hardwarepreise und der höheren Kosten durch Abos, Spiele usw. zu teuer drei Ökosysteme zu unterhalten. Und mir fehlt die Zeit das alles zu nutzen. Es lohnt sich einfach nicht für mich.

Kann ich voll verstehen, sieht bei mir aktuell exakt genau so aus. Abos verlängere ich daher nicht mehr, weil ich dafür mit den jeweiligen Systemen zu wenig spiele. Da ist mir der Kosten/Nutzenfaktor nicht gegeben, für mich persönlich.

Kann ich voll verstehen, sieht bei mir aktuell exakt genau so aus. Abos verlängere ich daher nicht mehr, weil ich dafür mit den jeweiligen Systemen zu wenig spiele. Da ist mir der Kosten/Nutzenfaktor nicht gegeben, für mich persönlich.
Verständlich. Ich nutze auch nur noch Abos welche ich auch wirklich regelmäßig nutze. Ich habe nicht allzu viele.
Hardware das gleiche. Drei aktuelle Konsolen zuhause stehen haben bei den Preisen. Nee.. mache ich persönlich nicht mehr. Brauche ich aber auch nicht.

Zurück
Oben