Ist doch ok, aber treffen nicht mindestens die Hälfte der Punkte auch auf Sony oder Nintendo zu. Auf der Switch war man bei Spielen sogar gezwungen Cloud Gaming zu nutzen, wenn man sie spielen wollte.
Wo kommt immer diese Doppelmoral her
Wenn etwas scheiße ist, dann ist es doch immer scheiße? Da ist es doch egal aus welcher Factory sie kommt.
Der Punk aus meiner Sicht ist, dass sich bei MS die Sch**e aber seit vielen Monaten, wenn nicht sogar Jahren stapelt.
Game key Cards bei Nintendo verurteile ich ebenso, das geht auch in eine Richtung die ich nicht mag. Und - da mache ich mir nichts vor - geht die ganze Branche im Allgemeinen natürlich langsam aber sicher immer mehr in Richtung Digital only, was die Distribution von Games betrifft. Jedoch pusht das aber kein Konzern so massiv wie MS. Und wie geschrieben, bei MS kommt halt alles, was für mich Negativ ist, zusammen.
Cloud Gaming habe ich auf der Switch nie genutzt, ich weiß nur, dass einige (sehr wenige) Games das erfordern, weil die HW schlicht nicht performant genug ist (Resident Evil 7 auf der Switch fällt mir da spontan ein). Sowas käme für mich nicht infrage, dann kaufe ich Resi 7 lieber auf anderer Hardware, wo das Game im besten Fall auf Disk ist (PS4). Und auch hier: nur meine Meinung, ist ja schön, dass Switch 1 only User das Spiel überhaupt spielen können, wenn sie keine andere Möglichkeit haben.
Jeder soll zocken, wo und was er/sie will. Ich möchte niemanden belehren oder gar vorschreiben, was er/sie macht. Daher schreibe ich auch jedesmal "ich", damit klar wird, dass das, was ich hier kritisiere nur für mich gilt. Jeder darf das gerne anders sehen, ist ja auch gut so.
Und davon ab, vielleicht überrascht MS ja wirklich mit der nächsten Generation positiv. Die Hoffnung habe ich nicht aufgegeben, aber die Zeichen stehen aus meiner Perspektive zunehmend schlechter. Die goldene 360 Zeit ist vorbei, es entscheiden leider die falschen Leute bei MS über die Xbox-Sparte, absolute Priorität hat scheinbar nur AI. :-(