Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie die immer betonen, dass alles in nur 2 Wochen geportet wurde.
MS und jede andere Firma, die solche Dinge behauptet, haben ja kaum einen Anreiz zu sagen, dass 100 Mann da 6 Monate dran gecruncht haben. Da sagt man immer lieber unser Hausmeister hat das in 3 Mittagspausen geschafft.

Auch wenn es sogar wahrscheinlich stimmen sollte, hat so ein Marketinggewäsch null Infogehalt.

Die Aussage ist ganz einfach die, dass man als Entwickler nicht alles neu erfinden muss und es extrem einfach ist, das auf das neuste Gerät zu portieren. Fürher musste man ja in jeder Konsolengeneration praktisch wieder bei Null anfangen.

Interessanter finde ich den (Time-Stamp) Teil wo sie die Gear 5 samt neuen XSX Setting im Benchmark mit einem PC (mit RTX 2080 und Threadripper 2950x [16 Kerner@4,4Ghz Max]) verglichen. Und die XSX selbe bis ähnliche Benchmark-Ergebnisse erreicht: Wie gesagt bei einem Spiel, dessen Code nicht von Grund auf für die XSX angepasst wurde und der Code innerhalb von 2 Wochen mit neuen Features und PC Ultra-Settings auf XSX geportet wurde.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Also ich werde in der neuen Gen primär auf das grüne Lager setzen. Die Entscheidung ist für mich nach der gestrigen PS5-"Präsentation" nun gefallen. MS hat für mich hier einfach das bessere Gesamtpaket aus stärkerer Hardware, Gamepass und Abwärtskompatibilität. Auch habe ich hier bezüglich der Lautstärke und der Verarbeitung mehr Vertrauen als bei Sony. Die PS5 wird sicher auch ein schönes Stück Hardware, aber hier scheinen mir bereits am Anfang zu viele Kompromisse durch (suboptimale Abwärtskompatibilität, Boost-Clock, mögliche Hitzeprobleme aufgrund zu hoher Taktung).

Jetzt muss MS nur noch die Softwareprobleme beim OS auf die Reihe kriegen und dann ist alles schick :)

In dem Punkt liegt Microsoft wohl doch noch ein ganzes Stück vor Sony. Alle Xbox One Games + alle bisherigen Xbox 360 AK Titel und der ersten Xbox auf einer Konsole. Dazu kommen die Enhanced Updates, wobei man viele ältere Spiele sogar in 4K zocken kann.

Da ist Microsoft einfach verdammt stark aufgestellt.

Ja aber die PS4 ist ja wenigstens auch super aufgestellt, werd ich ja auch nutzen denn ich hab nicht mal GOW und Horizon gespielt, das will ich noch nachholen.
Aber MS ist da wirklich gut aufgestellt.

Ich find das Feature überbewertet, aber wer das wirklich nutzt für den ist es schon geil, mir würde die letzte Gen reichen.
Ich brauch's ehrlich gesagt auch nicht Wirklich, aber ich glaube, es gibt viele Leute die drauf abgehen. Sonst würde sich MS nicht die Mühe machen. Und das sämtliche ONE Spiele auf der XSX laufen, ist schon ein riesiger Vorteil, weil die Leute nicht gleich mitziehen müssen, sondern auch noch 1-2 Jahre sich mit ihrer X vergnügen können, ohne auf die kommenden Titel verzichten zu müssen; oder im Falle eines XSX Kaufs nicht auf ihre aktuellen Spiele verzichten müssen.

Ich brauch's ehrlich gesagt auch nicht Wirklich, aber ich glaube, es gibt viele Leute die drauf abgehen. Sonst würde sich MS nicht die Mühe machen. Und das sämtliche ONE Spiele auf der XSX laufen, ist schon ein riesiger Vorteil, weil die Leute nicht gleich mitziehen müssen, sondern auch noch 1-2 Jahre sich mit ihrer X vergnügen können, ohne auf die kommenden Titel verzichten zu müssen; oder im Falle eines XSX Kaufs nicht auf ihre aktuellen Spiele verzichten müssen.
Wie gesagt die letzte Gen spielen können ist geil da dort die Grafik schon ausrechend auf hohem Niveau ist, so viel besser wird die kommende Gen nicht mehr aussehen, durch Raytracing halt etwas schicker, die Spiegelungen machts einfach plastisch und realer, der Rest wird sich nicht groß ändern.

Ich frag mich ob man durch die bessere CPU man nun endlich mal eine zerstörbare Engine bekommt, man muss ja nicht gleich das ganze Haus zum Einsturz bekommen aber es kann doch nicht sein dass sich jemand hinter einem Versteck befindet und ich kann nicht mal per Beschuss das irgendwie durchlöchern. Das wäre für mich der Gamechanger schlechthin, lieber das als keine Ladezeiten.

Zurück
Oben