Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man kann aber sagen das aktuell eine xbox noch weniger Sinn macht als damals zu one Zeiten. Die series x ist zwar eine geile Hardware, aber zum xbox games zocken und gamepass ist sie ehrlicherweise nicht mehr notwendig und obsoleter als jemals zuvor.

Wenn sony jetzt auch noch offener werden wird, braucht man überhaupt keine konsole mehr.

Das kann man positiv als auch negativ sehen.
Für mich war damals die 360 Zeit am geilsten. gefolgt von der ps4 Zeit.

Diese Generation ist irgendwie nicht wirklich präsent aber auch schon wieder gefühlt eine Ewigkeit am Markt.

Man kann aber sagen das aktuell eine xbox noch weniger Sinn macht als damals zu one Zeiten. Die series x ist zwar eine geile Hardware, aber zum xbox games zocken und gamepass ist sie ehrlicherweise nicht mehr notwendig und obsoleter als jemals zuvor.

Wenn sony jetzt auch noch offener werden wird, braucht man überhaupt keine konsole mehr.

Das kann man positiv als auch negativ sehen.
Für mich war damals die 360 Zeit am geilsten. gefolgt von der ps4 Zeit.

Diese Generation ist irgendwie nicht wirklich präsent aber auch schon wieder gefühlt eine Ewigkeit am Markt.

Was bringt dich zu dieser Aussage, weil man einige Games auf der PS zocken kann? XBOX Spiele waren noch nie richtig Exklusiv, Konsolen Exklusiv vllt.. So wie ich das sehe eröffnet das doch nur mehr Möglichkeiten deine Spiele zu spielen, und daher macht es ein XBOX eben nicht obsolet, viele wollen auch einfach in ihrer gewohnten Umgebung bleiben, oder den XBOX Controller nutzen, ich mag das ganze Xbox Ökosystem zum Beispiel um einiges mehr, als das was Sony oder Nintendo mir anbietet, und du weißt selbst das MS hier einige Vorteile kostenlos anbietet, ich sag nur Speicherstände ;)

Ich habe mehr Spiele zu zocken als jemals zuvor, der Gamepass bringt mehr hochwertige Spiele raus als jemals zuvor und ich gebe so wenig Geld aus wie jemals zuvor.

Das ist genau der Grund weshalb es die XBOX welche wir einst liebten nicht mehr gibt. Ihr wollt viele, tolle Spiele haben und möglichst wenig dafür bezahlen.
Es gibt kein wirtschaftliches Modell bei welchem dies aufgeht.

Seitdem ich vor ein paar Jahren zur PS als Hauptkonsole gewechselt habe, kaufe ich die Spiele lieber dort, als sie im Gamepass welchen ich noch bis vor kurzem hatte hinterher geschmissen bekomme. Ist mein Hobby und da supporte ich gerne.

@Brackley
Hm…. Sagen wir es so.
Ich backe dir ne Pizza, du ißt sie, bist extrem begeistert und sagst mir, dass du nie wieder etwas Anderes haben möchtest.

Aber schon kurze Zeit später willst du davon nichts mehr wissen.

Ich kann die Aussagen von Phil einfach nicht mehr ernst nehmen :)

Ansonsten brachte es @Snapdog sehr gut auf den Punkt.
Auch mir gefällt das ganze Ökosystem auf Xbox deutlich besser.

Ne PS6 kommt sicher für GT8 in 5 Jahren ins Haus.
Und Zeit wird Zeigen, ob dann noch immer auch die nächste Xbox hier steht.

Ein komplettes Abwandern auf den PC kommt für mich vorerst nicht in Frage.

Das ist genau der Grund weshalb es die XBOX welche wir einst liebten nicht mehr gibt. Ihr wollt viele, tolle Spiele haben und möglichst wenig dafür bezahlen.
Es gibt kein wirtschaftliches Modell bei welchem dies aufgeht.

Seitdem ich vor ein paar Jahren zur PS als Hauptkonsole gewechselt habe, kaufe ich die Spiele lieber dort, als sie im Gamepass welchen ich noch bis vor kurzem hatte hinterher geschmissen bekomme. Ist mein Hobby und da supporte ich gerne.

Warum sollte ich ein Service, dass von Microsoft angeboten wird, nicht nutzen? Ich fühle mich null schlecht damit.

Solange die negativen Meldungen Hand und Fuß haben und nicht aus der Luft gegriffen sind, ist das doch völlig Latte wer die postet. Und wenn er bei PS nur Positives postet, komplett egal, solange es inhaltlich legit ist. Und das ist die Meldung über den Film-Store nun mal.

Und DAS sehe ich eben anders.

Ich habe in den vielen Jahren KT auch einige MS PKs mit den Jungs & Mädels hier verfolgt.

Und du konntest deinen Hintern verwetten, dass es negativ - nahezu toxisch wurde, wenn Darko in den PK Thread kam.

Dann wurde alles schlecht geredet etc.

Und genau das ist seine Intention, wenn er Negatives postet.

Er möchte nicht neutral berichten, sondern einmal mehr in die Wunde stechen wie scheiße Microsoft und die Xbox doch sind.

Und diese Art stößt mir eben sauer auf.

Warum sollte ich ein Service, dass von Microsoft angeboten wird, nicht nutzen? Ich fühle mich null schlecht damit.

Weil sich MS damit für die XBOX selbst ein Grab geschaufelt hat?

MS versucht leider seit der erfolgreichen und schönen 360er Ära nur noch mit Experimenten (all in one console, Kinect, Gamepass) Boden auf die PS gut zu machen. Aufgegangen ist bisher nichts.

Weil sich MS damit für die XBOX selbst ein Grab geschaufelt hat?

MS versucht leider seit der erfolgreichen und schönen 360er Ära nur noch mit Experimenten (all in one console, Kinect, Gamepass) Boden auf die PS gut zu machen. Aufgegangen ist bisher nichts.
Laut den Beiträgen u.a. von @Cybernet1000 ist sowohl speziell der Game Pass als auch die Xbox als Ganzes so profitabel wie noch nie. Es scheint also voll aufzugehen.

Nicht umsonst hat Sony daher schon vor einigen Jahren einen eigenen Abo-Service gestartet.

Laut den Beiträgen u.a. von @Cybernet1000 ist sowohl speziell der Game Pass als auch die Xbox als Ganzes so profitabel wie noch nie. Es scheint also voll aufzugehen.

Nicht umsonst hat Sony daher schon vor einigen Jahren einen eigenen Abo-Service gestartet.

Das mag ja sein. Profitabel muss aber nicht immer mit Erfolg gleichzusetzen sein. So paradox das klingt. Seit Generationen arbeitet Microsoft daran die Xbox irgendwie unique und einzigartig zu machen.

Dabei hat sich die Xbox aber immer weiter von einer starken Konsole, welche durch Eigenmarken eine riesige Fanbase aufgebaut hat zu einer Fast-Food-Plattform entwickelt. Ohne jeglichen Wiedererkennungswert. Abhängig von der Leistung von Third-Party-Titeln.

Das damit dann noch Profit geschlagen wird, ist doch nur ein Zeichen dafür, dass die Spielerschaft da auch relativ anspruchslos ist und einfach, Netflix lässt grüßen, das nimmt was man halt vorgesetzt bekommt.

Das kann ja nicht der Anspruch sein, wenn man sich die Vergangenheit anschaut.

Dabei hat sich die Xbox aber immer weiter von einer starken Konsole, welche durch Eigenmarken eine riesige Fanbase aufgebaut hat zu einer Fast-Food-Plattform entwickelt. Ohne jeglichen Wiedererkennungswert. Abhängig von der Leistung von Third-Party-Titeln.
Fastfood Plattform. Kein gutes Argument für sachliche Diskussionen. Davon abgesehen:
Wenn man sich die meistgespielten Spiele auf Xbox und Playstation anschaut dann sind diese meist ziemlich identisch bzw werden diese Listen von Multispielen dominiert. Third Party sind für Playstation bedeutender als die eigenen Titel.
Fortnite, GTA, CoD , Roblox, Minecraft, FIFA und Co dürften auch für die Playstation der Selling Point sein. Sony verkauft in schwachen First Party Jahren nicht weniger Konsolen.

Ich habe nie gesagt, dass Sony sich da besser schlägt. Und warum man sich an "Fast Food" stört, muss ich jetzt auch nicht verstehen. Der Gamepass ist ja förmlich der "MC Drive" der Xbox aktuell.

"Einmal ein AAA-Spiel zum mitnehmen bitte." Spielzeit netto im Idealfall: 20 Minuten.

Das mit Pc lese ich immer wieder. und ja ich habe meinen eigentlich schon so gut wie im Warenkorb weil ich endlich einen neuen brauche (für andere Sachen vor allem).

Aber zwei Dinge dazu: bei keinem Pc der Welt bin ich in 2 Sekunden im Spiel. Das ist für mich fast das Wichtigste. kurz mal zocken, da will ich sofort zocken. Und was viel wichtiger ist: ich will auf meinem Oled TV vor allem zocken. Ja ich weiß da gibt es ein paar Möglichkeiten wie dieses Steam Stream (?), aber das ist ja auch nicht nativ. Und ein HDMI Kabel quer durch die Wohnung verlegen mach ich sicher nicht und nein den Pc stelle ich sicher nicht ins Wohnzimmer.

Wie gesagt, die bessere Grafik wäre sicher ein guter Punkt, aber alles andere.. sehe ich nicht so

Ich habe nie gesagt, dass Sony sich da besser schlägt. Und warum man sich an "Fast Food" stört, muss ich jetzt auch nicht verstehen. Der Gamepass ist ja förmlich der "MC Drive" der Xbox aktuell.

"Einmal ein AAA-Spiel zum mitnehmen bitte." Spielzeit netto im Idealfall: 20 Minuten.
Die Spiele sind größtenteils die gleichen. Oder haben AAA Spiele auf der Xbox eine kürzere Spielzeit? Wobei kürzere Spiele für so einige eher als Pluspunkt gilt.

Glaube nicht das du für 130€ einen PC kaufen kannst, der die Eigenschaften mitbringt, die eine Series S mitbringt, also Quick Resume, alle aktuellen Titel laufen auf der Maschine, usw.

Spiele wie Minecraft, Fortnite, Call of Duty, Roblox oder FIFA werden am häufigsten gespielt. Alle laufen problemlos auf der Series S. Deshalb ist die Series S eine gute Wahl für Menschen mit geringerem Einkommen oder halt wenig Technik-Erfahrung.

Dazu hat man die Garantie das alle spiele bis zum Ende der Gen auch darauf laufen, beim PC wirst du da schon eher auf Probleme treffen.

Welches First Party XBOX Spiel ist denn nur 20 minuten lang? Selbst CoD hat eine 7-8 Stunden Kampagne, dazu gibt es Spiele wie Diablo 3 oder 4, beides wahre Umfangmonster, ebenso waren Spiele der Monster Hunter Reihe dabei, oder jüngst das wohl beste RGP seit langem, Clair Obscur Expeditions 33.

Die Woche kommt mit Wuchang und Grounded 2 ebenfalls Spiele mit riesigem Umfang. Nicht zu vergessen das wir mit Avowed, Doom The Dark Age und Indiana Jones ebenfalls starke Spiele erhalten haben.

Zurück
Oben