Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn die "Welt" doch nur so einfach wäre... :ugly:

Man kann immer hier im Forum sofort erkennen wer noch nie eine Firma hatte bzw. beruflich selbständig tätig war ...:D
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wer selbstständig ist passt sehr gut auf sein Image und seine Mitarbeiter auf - bzw. sollte dies tun.

Ich hab mal in einer Firma gearbeitet, die runtergewirtschaftet wurde und dann übernommen wurde. Die Geschäftsführer haben sich nen Scheiß für die Reputation und die Mitarbeiter geschert. Als sie dann gegangen sind, sind sie zur nächsten großen Firma um den selben Scheiß wieder durchzuziehen. Hauptsache deren Konto stimmt. Da es bei meiner Firma kartellrechtlich zuging, hatte diese Firma auch nichts zu befürchten - auch nicht nach der Übernahme.

Bei MS ist es doch nicht anders. Die oberen 500 scheren sich genau so nen Dreck um die Entwickler, oder wie der Konsument Hi-Fi Rush findet. Die Shareholder haben nen Blick drauf, dass die eigene Kasse klingelt. Denen doch egal, was in 10 Jahren ist - besonders, wenn sie sich im Alter von 50-65 befinden.

Da wird es jetzt eher darum gehen zu maximieren. Der Gamepass hat nicht das erwartete Wachstum erfüllt. Spiele wie Hi-Fi Rush oder Redfall werden jetzt erstmal als Sündenbock genommen.

Durch den Geld Cheat hat man sich nun Activision und Marken wie Elder Scrolls gekrallt. Durch den GP wird nicht genug wieder eingespielt. CoD auf der Playstation und dem PC bringt die $$$$. Genau wie andere Titel... MS hat sich mit dem GP verkalkuliert - und da braucht man kein Experte zu sein.

Da Du ja über diesen Dingen stehst, erklär mir mal bitte, wie jemand mit einer Firma das besser nachvollziehen kann, als andere Leute? Oder kommt es da auch noch drauf an, was für ne Firma das ist? Und Du leitest eine Firma, dass Du andere belächeln kannst? ;)

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wer selbstständig ist passt sehr gut auf sein Image und seine Mitarbeiter auf - bzw. sollte dies tun.

Ich hab mal in einer Firma gearbeitet, die runtergewirtschaftet wurde und dann übernommen wurde. Die Geschäftsführer haben sich nen Scheiß für die Reputation und die Mitarbeiter geschert. Als sie dann gegangen sind, sind sie zur nächsten großen Firma um den selben Scheiß wieder durchzuziehen. Hauptsache deren Konto stimmt. Da es bei meiner Firma kartellrechtlich zuging, hatte diese Firma auch nichts zu befürchten - auch nicht nach der Übernahme.

Bei MS ist es doch nicht anders. Die oberen 500 scheren sich genau so nen Dreck um die Entwickler, oder wie der Konsument Hi-Fi Rush findet. Die Shareholder haben nen Blick drauf, dass die eigene Kasse klingelt. Denen doch egal, was in 10 Jahren ist - besonders, wenn sie sich im Alter von 50-65 befinden.

Da wird es jetzt eher darum gehen zu maximieren. Der Gamepass hat nicht das erwartete Wachstum erfüllt. Spiele wie Hi-Fi Rush oder Redfall werden jetzt erstmal als Sündenbock genommen.

Durch den Geld Cheat hat man sich nun Activision und Marken wie Elder Scrolls gekrallt. Durch den GP wird nicht genug wieder eingespielt. CoD auf der Playstation und dem PC bringt die $$$$. Genau wie andere Titel... MS hat sich mit dem GP verkalkuliert - und da braucht man kein Experte zu sein.

Da Du ja über diesen Dingen stehst, erklär mir mal bitte, wie jemand mit einer Firma das besser nachvollziehen kann, als andere Leute? Oder kommt es da auch noch drauf an, was für ne Firma das ist? Und Du leitest eine Firma, dass Du andere belächeln kannst? ;)

Das hat damit zu tun das ein normaler Angestellter , selbst in "leitender" Position, KEINE wirkliche Ahnung hat was ALLES in der GF und bei dem/den Geschäftsinhaber(n) alles intern und im Hintergrund abläuft!

Also wird jetzt wirklich Starfield so als Flop und in einem Zug mit redfall genannt?
Nur damit ich in Zukunft einordnen kann, wer hier noch ernst zu nehmen ist. :grins:
Sagte der, der das Spiel seit Oktober nicht mehr wirklich angefasst hat. Muss dir ja wirklich gut gefallen haben :kaffee:

Und nein, es ist natürlich nicht in einer Schublade mit Redfall. Meine Aussage war: polierte, bugfreie und in der Spielerschaft sehr beliebte Spiele. Und da gehört Starfield nicht zu. Ein Blick in alle Threads des Internets oder nach Steam reicht. Oder würdest du sagen dass 61% bei 100000 abgegebenen Bewertungen "sehr gut" sind? Und bevor der Einwand kommt: nein, das ist kein Reviewbombing. Das ist bei Steam nicht möglich. Nur Personen, die ein Spiel gekauft und gespielt haben, können es dort überhaupt bewerten.

Ein Hifi-Rush steht übrigens bei 97%. Soviel dazu.

Ich habe Starfield durchgespielt und fand es ganz ordentlich. Es war aber weit entfernt von einem Oblivion, Skyrim oder Fallout. Und das ist nun mal die verbreitete Ansicht.

Das hat damit zu tun das ein normaler Angestellter , selbst in "leitender" Position, KEINE wirkliche Ahnung hat was ALLES in der GF und bei dem/den Geschäftsinhaber(n) alles intern und im Hintergrund abläuft!
Genau. Wie auch? Aber selbst wenn hier einer eine Firma hat, selbst eine große, weiß man doch nicht, was bei MS gerade beschlossen wurde.

Fakt ist aber das Offensichtliche. Man haut 8 Mrd für Beth raus und dann nochmal 69 Mrd für A/B um dann hinterher den unnötigen Ballast abzuwerfen.

Und das passt halt einfach in die amerikanische Kapitalisierung, die einfach ein menschliches No-Go ist. Und nein, MS ist nicht der Good Guy - auch wenn hier das manche hier jahrelang verteidigen.

Da fehlt der unglaubliche Kontext:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

giphy.gif

Genau. Wie auch? Aber selbst wenn hier einer eine Firma hat, selbst eine große, weiß man doch nicht, was bei MS gerade beschlossen wurde.

Fakt ist aber das Offensichtliche. Man haut 8 Mrd für Beth raus und dann nochmal 69 Mrd für A/B um dann hinterher den unnötigen Ballast abzuwerfen.

Und das passt halt einfach in die amerikanische Kapitalisierung, die einfach ein menschliches No-Go ist. Und nein, MS ist nicht der Good Guy - auch wenn hier das manche hier jahrelang verteidigen.

Ist ganz normal und nicht nur ich habe mich hier gewundert das nicht noch direkt mehr Stellen nach der Übernahme gestrichen wurden. Immerhin hatte ABK rund 13000 Mitarbeiter und es macht nun mal keinen Sinn diverse Abteilungen und Positionen mehrfach besetzt zu haben.

Das ist auch immer "lustig" hier im Forum: 95% von denen die hier am lautesten "schreien" die "armen Mitarbeiter" etc. würden wenn sie selbst in der Position wären bzw. bei kleineren Firmen selbst als Firmeninhaber die Gehälter und ALLE anderen Betriebskosten jeden Monat aufbringen müssten garantiert (!) mehr Leute schneller entlassen!

Das hat damit zu tun das "du" es nicht verstehst...
- je größer die Firma umso langsamer die Prozesse. Heißt wenn da etwas entschieden ist KANN das bis zur
Umsetzung schon wieder obsolet sein weil sich in 1 Jahr die Umgebungsvariablen zu stark verändert haben
und das wird dann von außen als "irrationale" und "kurzfristige" (Fehl-)Entscheidung wahrgenommen.

Da gibt es noch Dutzende Punkte mehr die ich auch nicht wissen bzw. nachvollziehen kann.
Wenigstens brings du hier zum ersten mal Argumente, was ich schätze, nur kommst du nicht ohne persönliche Beleidigung und Unterstellungen aus.
Das hat damit zu tun das "du" es nicht verstehst...;) Besser ausgedrückt "du" kannst dich nicht hineinversetzen und auch nicht nur einen Teil der Beweggründe erfassen.
...
- was für "dich" keinen Sinn macht ist irrelevant.
Woher weißt du das was für mich keinen Sinn ergibt oder was ich verstehen kann, oder nicht? Hast du durch deine Selbstständigkeit auch telephatische Fähigkeiten oder unterstellst du einfach gerne anderen was dir gerade in denn Sinn kommt?;)

Ich habe mich zu dem Thema jedenfalls noch nie über die Sinnhaftigkeit der Entscheidungen geäußert, sondern nur darüber, dass diese Entlassungen und Studioschließungen nicht die eigentliche Ursache des Problems lösen.
Und nur wer selbstständig oder Exect ist weiß darüber bescheid, dass externe Einflüsse eine mehrjährige Spieleentwicklung stark negativ beeinflussen können, ohne dass es hierfür einen klar definierbaren Schuldigen geben kann? Wirklich??????
Dann tust du mir mega leid, weil du dich hier klar selbst überschätzt.;)

In 3 von den 4 Fällen kann man sehrwohl davon ausgehen, dass sie auf Fehlentscheidungen von Execs beruhen.
Man zwingt ein Singleplayer Studio ein Multiplayer-Live-Service-Game zu machen
Man lässt ein talentiertes Studio ein kleines Passionproject machen, dass in der Presse und den Spielern sehr gut ankommt, man laut Tweets auch die Performance die eigenen Erwartungen übertrifft, dann ein Jahr später alles wieder vergessen ist und man das Studio lieber schließt.
Man schließt ein Mobilgame Studio, nachdem man ein unerfolgreiches Mobil-Topdown-Doom Spiel in Comicgrafik in Entwicklung gegeben hat und dann überraschenderweiße die Erwartungen nicht erfüllen konnte.
Zynischerweise wird gerade das Studio, über das man am wenigsten weiß, komplett in ein anderes Studio integriert. Wenigstens gibt es hier keine Entlassungen.

Natürlich dürfen auch Execs Fehler machen und diese haben sie in den 3 genannten Fällen auch sicher getan. Für mich ist die Häufung der Fehler in diesem begrenzen zeitlichen Rahmen aber devinitiv ein Grund vor allem bei den Execs für eine Veränderung zu sorgen.

Keine Ahnung warum ich hier plötzlich Smileys poste, färbt wohl ab.:D

Wenigstens brings du hier zum ersten mal Argumente, was ich schätze, nur kommst du nicht ohne persönliche Beleidigung und Unterstellungen aus.

Woher weißt du das was für mich keinen Sinn ergibt oder was ich verstehen kann, oder nicht? Hast du durch deine Selbstständigkeit auch telephatische Fähigkeiten oder unterstellst du einfach gerne anderen was dir gerade in denn Sinn kommt?;)

Ich habe mich zu dem Thema jedenfalls noch nie über die Sinnhaftigkeit der Entscheidungen geäußert, sondern nur darüber, dass diese Entlassungen und Studioschließungen nicht die eigentliche Ursache des Problems lösen.
Und nur wer selbstständig oder Exect ist weiß darüber bescheid, dass externe Einflüsse eine mehrjährige Spieleentwicklung stark negativ beeinflussen können, ohne dass es hierfür einen klar definierbaren Schuldigen geben kann? Wirklich??????
Dann tust du mir mega leid, weil du dich hier klar selbst überschätzt.;)

In 3 von den 4 Fällen kann man sehrwohl davon ausgehen, dass sie auf Fehlentscheidungen von Execs beruhen.
Man zwingt ein Singleplayer Studio ein Multiplayer-Live-Service-Game zu machen
Man lässt ein talentiertes Studio ein kleines Passionproject machen, dass in der Presse und den Spielern sehr gut ankommt, man laut Tweets auch die Performance die eigenen Erwartungen übertrifft, dann ein Jahr später alles wieder vergessen ist und man das Studio lieber schließt.
Man schließt ein Mobilgame Studio, nachdem man ein unerfolgreiches Mobil-Topdown-Doom Spiel in Comicgrafik in Entwicklung gegeben hat und dann überraschenderweiße die Erwartungen nicht erfüllen konnte.
Zynischerweise wird gerade das Studio, über das man am wenigsten weiß, komplett in ein anderes Studio integriert. Wenigstens gibt es hier keine Entlassungen.

Natürlich dürfen auch Execs Fehler machen und diese haben sie in den 3 genannten Fällen auch sicher getan. Für mich ist die Häufung der Fehler in diesem begrenzen zeitlichen Rahmen aber devinitiv ein Grund vor allem bei den Execs für eine Veränderung zu sorgen.

Keine Ahnung warum ich hier plötzlich Smileys poste, färbt wohl ab.:D

Deshalb hatte ich "du" in " " gesetzt... ;)

"Du" kennst gar nicht "die/alle Probleme"!

Und das ist auch übrigens wieder so eine Mitarbeiter/Angestellten - "Denkweise":

Läuft alles super waren das "IMMER wir und ohne uns Mitarbeiter hätte das nie geklappt!"

Läuft es scheiße haben das aber "IMMER nur die da oben in der Geschäftsführung verkackt!"

Ist so herrlich "einfach" und "bequem"... :ugly:

Deshalb hatte ich "du" in " " gesetzt... ;)

"Du" kennst gar nicht "die/alle Probleme"!

Und das ist auch übrigens wieder so eine Mitarbeiter/Angestellten - "Denkweise":

Läuft alles super waren das "IMMER wir und ohne uns Mitarbeiter hätte das nie geklappt!"

Läuft es scheiße haben das aber "IMMER nur die da oben in der Geschäftsführung verkackt!"

Ist so herrlich "einfach" und "bequem"... :ugly:
Warum zitierst du dann "mich" und sprichst "mich" mehrmals an?
Wie soll man sich da bitte nicht direkt angesprochen fühlen trotz BULLSHIT " " und Smileys?
Ich sehe nur einen, der es sich hier ganz einfach machen möchte, ob es funktioniert oder nicht.
Aber wahrscheinlich kann man das nur verstehen, wenn man zu den erleuchteten Selbstständigen gehört.:D

Das ist auch immer "lustig" hier im Forum: 95% von denen die hier am lautesten "schreien" die "armen Mitarbeiter" etc. würden wenn sie selbst in der Position wären bzw. bei kleineren Firmen selbst als Firmeninhaber die Gehälter und ALLE anderen Betriebskosten jeden Monat aufbringen müssten garantiert (!) mehr Leute schneller entlassen!

Das is der Punkt. Bei allem Ärgernis und auch berechtigter Kritik. Am Ende haben wir hier überhaupt keine Ahnung was da alles läuft. Lässt sich immer leicht von der Couch urteilen, nur wenn man selbst an einer der entscheidenden Positionen wäre würden denke viele anders handeln.

Da fehlt der unglaubliche Kontext:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

giphy.gif

Booty ist ein Roboter, oder? :lol: Jeden Tag löschen sie sein Kurzzeitgedächtnis und speisen bloß zentrale MS Firmenziele ein, die er umsetzen muss.

So kommt er einem jedenfalls vor. War auch sonst in Interviews immer etwas kühl und distanziert. Roboter eben. :D

Ist ganz normal und nicht nur ich habe mich hier gewundert das nicht noch direkt mehr Stellen nach der Übernahme gestrichen wurden. Immerhin hatte ABK rund 13000 Mitarbeiter und es macht nun mal keinen Sinn diverse Abteilungen und Positionen mehrfach besetzt zu haben.
Das Stellen gestrichen werden müssen, die doppelt belegt sind, ist eine logische Konsequenz. Dahin hatte ich mich auch damals positioniert. Fand das menschlich aber auch schlimm für die Mitarbeiter.

Aber disqualifiziert mich und andere das nun dahingehend, dass ganze Studioschließungen nicht nachvollziehbar und einfach schlimm sind? Besonders wenn es um Spiele geht, die offenbar Qualität und einen guten Namen geliefert haben?

Ok? Wer Empathie mit Menschen hat, hat also keine Ahnung von Firmenpolitik?

Die armen, qualifizierten Führungskräfte. Haben sie sich so verkalkuliert mit ihren Studioübernahmen, dass sie nun ihre Mitarbeiter durch Schließungen auf die Straße setzen? Aber wie kommt das denn, wenn sie doch sooooo qualifiziert sind?

Wie kommst Du denn nun auf die Idee eine Gleichung aufzustellen, wie andere als Führungskräfte versagen würden? Ich z.B. bin nicht dahingehend ausgebildet, also hinkt das einfach sehr. Dennoch sind gleich ausgebildete Menschen dennoch in ihrem Wesen und Know How unterschiedlich.

Es soll auch Firmen geben, die sorgen für die Erhaltung von Stellen. Denkst Du es ist gut für Microsoft, wenn Ninja Theory jetzt ggf. auch im Kopf haben "wir sind die nächsten!". Wenn Mitarbeiter nun in ständiger Angst sind, dass sie bald ohne Arbeit da stehen.

Klar, wir sind hier Distanzexperten, wie auch bei einer Fußball WM vorm Fernseher. Aber manchmal ist eben auch ein wenig Distanz nicht so schlecht um den Wald trotz voller Bäume zu sehen.

Die Redfall Macher fühlten sich ja von MS damals im Stich gelassen. Wer nun die Verantwortung für des schlimmen Release trägt, können wir hier tatsächlich nicht nachhalten - aber auch hier haben die "überbezahlten Experten" bei MS versagt. Denen doch egal... nicht ihr eigenes Geld.

Die Redfall Macher fühlten sich ja von MS damals im Stich gelassen

Gibt es dazu noch Quellen? Das war doch genau andersrum. Microsoft hat sich nach der Übernahme irgendwann redfall angesehen und war doch geschockt vom Zustand.
Dann die 30fps Ankündigung, damit es überhaupt irgendwie erscheinen konnte und die Hilfe von The Coalition, damit der 60fps Patch wenigstens nachträglich erscheinen konnte.

Ich hab so das Gefühl das Xbox zu Activision wird und nicht umgekehrt. Da sitzen jetzt die MS Krawatten am Ruder und selbst wenn der Spencer hinter seinem PR Gelaber was anderes gewollt hat bin ich mir nicht sicher ob er und die Marke Xbox die nächsten 12 Monate überlebt.

Nun gut aber wenn da viele Key Mitarbeiter weg sind und da nur noch die "Geistermannschaft" arbeitet, dann muss MS seinen Fokus schärfen und kann andere Teams bei denen noch mehr funktioniert besser und mehr unterstützen.

Das Märchen wurde vom Staff schon entkräftet.

Zusätzlich hatten beide Studios schon Nachfolger für ihre hifi rush und Arkane typische immersive Sims gepitcht.. hat die Krawatten halt nicht interessiert.

Als Bonus noch das gefasel von Sarah Bond.

Zuletzt bearbeitet:
„I was working there“ und komplett entkräftet ist aber auch ein ordentlicher Unterschied. :ugly:

Ich verstehe diesen Aufschrei immer noch nicht so wirklich. Tango IST Mikami, aber der ist weg (und wahrscheinlich noch ordentlich Personal geräubert) und nun hat MS ein Studio ohne laufendes Projekt in Japan, weit ab von allen anderen Studios usw.
Also entweder traut man den verbliebenen zu etwas zu entwickeln bzw. liefern. Das findet man allerdings erst mit sehr viel Zeit und Geld raus, weil dieses Studio eben bei 0 startet oder man macht die Bude zu weil man das nicht sieht. MS wird sich die Lage da schon genau angeguckt haben, aber die haben eben auch Erfahrungen in der Richtung gemacht und wissen wie lange das dauert so ein Studio evtl. inkl. Risiken wieder ans laufen zu bringen.

Zurück
Oben