Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Tweet klingt aber eher so, als gäbe es TOLLE Neuigkeiten für Xbox Fans... wenn es darum geht, dass alles multiplattform kommt, dann müsste es doch eher heißen "If you don't care about the Xbox hardware..." statt "If you are an Xbox fan..." :?
Wie gesagt vielleicht ist es ne Gamepass-Ankündigung. Vielleicht wird ja nicht ALLES 3rd Party.
Vielleicht gibts morgen ein Spiel umsonst. Vielleicht vielleicht vielleicht.
Keine Ahnung. Vielleicht sind wir ja morgen schlauer.

Ich finde es einfach nur scheiße. Mir hat es gefallen, wenn jede Konsole ihre Exklusivspiele hatte.

Ein exklusives Spiel, mit genug Budget, kann eine Konsole und ihr Eingabegerät mehr ausreizen als jeder Multiplattformtitel. Es muss nicht nur die Grafik und der Sound sein, selbst die Spielidee unterliegt der Leistung der Hardware und des Controllers. Nehmen wir ein Mario 64 - die Verbindung mit dem revolutionären Joystick hat uns Spieler eine komplett neue Spielerfahrung beschert. Ein Crysis war zu Release mit seiner ganzen Physik und Zerstörung nicht auf einer Konsole machbar. Es gibt unzählige solche Beispiele. Es bedeutet nicht, dass nur gute und außergewöhnliche Titel Exklusivititel sind, aber das ein 100% Fokus auf ein System einen nicht zu verachtenden Mehrwert generieren kann (technisch, spielerisch etc.)

Und ich finde Konkurrenz geil. Ich komme aus der Nintendo und Sega Zeit. Die haben sich gegenseitig mit neuen spielerischen Highlights erschlagen, um den Käufer für sich zu gewinnen. Aber gut, ich bin nicht die Zielgruppe.

Warten wir ab, was am Ende vom Tag bezüglich Third Party stimmt.

Ganz verstehen würde ich es nicht. Ein neues Doom usw würde mehr Leute zur Xbox holen.

Und da gleich wieder Starfield gerufen wird: das war eine neue IP und - leider muss man es sagen - mit total veralteter Technik was Ladezeit und Interface betrifft. Auf Steam wird es trotzdem rauf und runter gespielt.

Quittung im Sinne von, dass sich die Massen nicht Spiele für mehrere Hundert Euro kaufen werden. Die Verkaufszahlen werden einbrechen und es wird sich nach Alternativen umgesehen. Andernfalls hätte Nintendo auch schon alle Spiele auf 100 Euro gesetzt. Davon ab gibt es immernoch die Möglichkeit, dass sich ein anderer Player dann denkt in Konkurrenz zu gehen. Ich sehe jedenfalls kein Szenario in dem Sony dann einfach mal massiv die Preise erhöht und damit völlig widerstandslos durch kommt.

Geforce Now soll ganz gut laufen, aber damit hab ich keine persönliche Erfahrung. Aber gibt ja auch andere Streamingdienste.

Nochmal zum PC: ich weis nicht recht wo die Vorstellung herkommt, dass man heutzutage am PC, gerade mit Windows, noch groß rumtüfteln müsste. In 99% der Fälle schalte ich ihn ein und starte das Spiel. Wenn man natürlich mit Mods machen will, dann kommt da aufwand dazu, aber die meisten Einstellungen nehmen die Spiele doch jetzt selbst vor und es ist fast genauso einfaches Plug & Play wie an der Konsole.
Gibt ja keine Alternativen mehr, wenn MS weg ist, das ist ja das Problem.Die Spieler, wenn sie nicht nen 1000€ Rechner zuhause haben beißen dan in den sauren Apfel aber sparen dann an der Masse an spielen, wodurch noch weniger experimentiert wird und es nur noch Aufgüsse und Remakes geben wird, um das Risiko einzugrenzen.
Und Nintendo verdient ja jetzt schon mehr an einem spiel als Sony da die nicht so kostenintensiv sind.(Denke ich jedenfalls wegen der geringeren Hardwareanforderungen)und ein anderer Player? Seit 2002 gibt es keinen neuen mehr, weil es Unsummen an Geld braucht und einen langen Atem. Zudem man schneller Kohle macht im mobilemarkt.

FF 14 wird jetzt auch zusätzlich zum Abo noch Gold benötigen im Gegensatz zur PS Version die ohne + Spielbar ist. Ich glaub die wollen das ganze Aktuell mit Gewalt gegen die Wand fahren.

Aber das ist doch normal so, oder verstehe ich da jetzt was nicht?

Für TESO brauchst du auch Gold + das Spiel. FF kostet halt monatlich, also Gold + monatliche FF Gebühren.
Nur F2P Games brauchen kein Gold/Core mehr.

Hätte das jetzt nicht anders erwartet. Da ist eher die Playstation Seite die (positive) Ausnahme.

Gibt ja keine Alternativen mehr, wenn MS weg ist, das ist ja das Problem.Die Spieler, wenn sie nicht nen 1000€ Rechner zuhause haben beißen dan in den sauren Apfel aber sparen dann an der Masse an spielen, wodurch noch weniger experimentiert wird und es nur noch Aufgüsse und Remakes geben wird, um das Risiko einzugrenzen.
Und Nintendo verdient ja jetzt schon mehr an einem spiel als Sony da die nicht so kostenintensiv sind.(Denke ich jedenfalls wegen der geringeren Hardwareanforderungen)und ein anderer Player? Seit 2002 gibt es keinen neuen mehr, weil es Unsummen an Geld braucht und einen langen Atem. Zudem man schneller Kohle macht im mobilemarkt.

Warten wir erstmal ab was MS überhaupt verkünden wird. Irgendwas sagen werden sie nach dem ganzen Wirbel jetzt definitiv müssen.
Dass die Xbox-Hardware nun kurzfristig verschwindet glaube ich auch nicht. Mit dem Rest hast du vollkommen Recht.

Mal schauen was kommt. Wenn´s mir auf den Keks geht, dann verkaufe ich das ganze Konsolen Zeug und steige auf PC-Racing um. Scheue noch das Gefummel und die ganzen Einstellungen, da ich wenig Ahnung habe.

Microsoft wird wohl auch nach den Gerüchten weiterhin Xbox Konsolen anbieten. Nur sollte MS tatsächlich vorhaben alles auf der Playstation zu veröffentlichen, dann würden die Verkaufszahlen wohl deutlich zurück gehen. Microsoft muss nicht so viele Konsolen verkaufen wie Sony, aber es sollte schon eine "gesunde" Menge sein.
Wenn Microsoft dann von der nächsten Xbox noch 10-20 Millionen Konsolen verkauft wäre das ja auch nicht optimal und dann würde man die Hardware vielleicht auch ganz einstellen.

Warten wir erstmal ab was MS überhaupt verkünden wird. Irgendwas sagen werden sie nach dem ganzen Wirbel jetzt definitiv müssen.
Dass die Xbox-Hardware nun kurzfristig verschwindet glaube ich auch nicht. Mit dem Rest hast du vollkommen Recht.
Ja klar die Generation werden sie noch durchziehen, aber allein durch die Gerüchte jetzt überlegt sich jeder Neukunde, ob es sich überhaupt noch lohnt eine Xbox zu kaufen.

Warten wir ab, was am Ende vom Tag bezüglich Third Party stimmt.

Ganz verstehen würde ich es nicht. Ein neues Doom usw würde mehr Leute zur Xbox holen.

Und da gleich wieder Starfield gerufen wird: das war eine neue IP und - leider muss man es sagen - mit total veralteter Technik was Ladezeit und Interface betrifft. Auf Steam wird es trotzdem rauf und runter gespielt.
Naja im Schnitt 8500 Spieler auf Steam pro Tag. Selbst fallout 4 und Skyrim haben immer noch doppelt so viele Spieler pro Tag im Schnitt.

Microsoft wird wohl auch nach den Gerüchten weiterhin Xbox Konsolen anbieten. Nur sollte MS tatsächlich vorhaben alles auf der Playstation zu veröffentlichen, dann würden die Verkaufszahlen wohl deutlich zurück gehen. Microsoft muss nicht so viele Konsolen verkaufen wie Sony, aber es sollte schon eine "gesunde" Menge sein.
Wenn Microsoft dann von der nächsten Xbox noch 10-20 Millionen Konsolen verkauft wäre das ja auch nicht optimal und dann würde man die Hardware vielleicht auch ganz einstellen.

Es wäre vorallem für uns Spieler nicht gut, denn wie gesagt wenn die verkaufte Hardware weiter runtergeht ist irgendwann der Punkt erreicht wo sich ein Port für die Xbox nicht mehr wirklich lohnt/rechnet. Und dann werden wir weniger Spiele haben. Und das gerade wo einige japanische Hersteller nach langem Bereden und Reisen und Gesprächen von Phil wieder dazu übergehen ihre Spiele auf der Xbox anzubieten.

Wenn überhaupt aber nur in der kleinen Bubble von uns Nerds, die sich in Foren dazu austauschen bzw. bei Twitter/X den entsprechenden Leuten folgen. 99,9% der Xbox Besitzer werden von dem ganzen bislang nicht einen Hauch mitbekommen haben, geschweige dass es sie überhaupt interessiert und tangiert.
Sicher ?
Durch das fehlende Marketing von MS hat doch bloss jeder Nerd eine Xbox zu Hause :grins:

Es wäre vorallem für uns Spieler nicht gut, denn wie gesagt wenn die verkaufte Hardware weiter runtergeht ist irgendwann der Punkt erreicht wo sich ein Port für die Xbox nicht mehr wirklich lohnt/rechnet. Und dann werden wir weniger Spiele haben. Und das gerade wo einige japanische Hersteller nach langem Bereden und Reisen und Gesprächen von Phil wieder dazu übergehen ihre Spiele auf der Xbox anzubieten.

Ja, das wären dann die Auswirkungen.
Soll Microsoft doch alles von Activision/Blizzard Multi lassen. Von mir aus auch die Bethesda Titel Zeitexklusiv.
Der Rest der Studios dann Exklusive. Also Spiele wie Forza, Halo, Gears, Sea of Thieves, Hellblade 2, Fable, Flight Simulator, Age of Empires, Perfect Dark, Clockwork Revolution, The Outer Worlds usw.
Dann hätte die Xbox bei Konsolen zumindest noch gute Vorteile bei Spielen. Und es wäre eine klare Linie.

Zurück
Oben