Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Merkwürdig, der SX Controller sollte eigentlich weniger Input Lag haben, und das ist bei mir auf jedenfalls so, warum sollte es bei mir einem Spiel nicht so sein. Glaube eher der Controller ist zu genau, und daher gibt es Probleme.
Ich hab extra einen originalen neuen SX - controller gekauft … gleiches Spiel. In MLB The Show 21 kommt es auf sehr akurate Stick-Bewegungen und Timing an. Da merkt man auch nur minimalsten Lag und schon ist dass Ergebnis für die Tonne. Sowas fällt in Forza/Halo nicht auf, hier schon.

Mit dem One-Pad klappt das super (zumindest beim Thema Timing), ich finde das nur „etwas hakelig“.
Ich suche halt etwas Besseres, weil ich die Schuld nur noch auf menschliches Versagen richten möchte :)

Ich hab extra einen originalen neuen SX - controller gekauft … gleiches Spiel. In MLB The Show 21 kommt es auf sehr akurate Stick-Bewegungen und Timing an. Da merkt man auch nur minimalsten Lag und schon ist dass Ergebnis für die Tonne. Sowas fällt in Forza/Halo nicht auf, hier schon.

Mit dem One-Pad klappt das super (zumindest beim Thema Timing), ich finde das nur „etwas hakelig“.
Ich suche halt etwas Besseres, weil ich die Schuld nur noch auf menschliches Versagen richten möchte :)
Hast mal per Kabel versucht?

Überlege auch wegen dem Scuf. Kannst Du kurz einmal etwas dazu sagen, wo Du konkret die Vorteile gegenüber dem Elite2 siehst? Spontan stört mich allerdings beim Scuf, dass es offenbar keine Ladestation wie beim Elite2 gibt.
Finde die trigger stops besser. Zudem wirkt alles wertiger. Mit dem Elite 2 hatte ich ja leider nun schon einige Probleme.

Ladestation hat er keine, läuft mit Batterien. Auch nen case muss man sich extra kaufen.

Gerade für shooter kann ich ihn klar empfehlen. Das Gesamtpaket passt für mich einfach besser, da scuf schon ewig in dem Gebiet tätig ist.

Finde die trigger stops besser. Zudem wirkt alles wertiger. Mit dem Elite 2 hatte ich ja leider nun schon einige Probleme.

Ladestation hat er keine, läuft mit Batterien. Auch nen case muss man sich extra kaufen.

Gerade für shooter kann ich ihn klar empfehlen. Das Gesamtpaket passt für mich einfach besser, da scuf schon ewig in dem Gebiet tätig ist.

Danke Dir für die Infos. Eine konkrete Frage hätte ich noch zu den Analog-Sticks. Mir ist aufgefallen, dass die Analog-Sticks beim DualSense von Sony deutlich feiner und präziser sind als beim Elite2. Während die Sticks beim DS sofort und ohne Verzögerung reagieren, gibt es beim Elite2 und auch beim SX-Standardcontroller eine minimale Deadzone, welche sich im direkten Vergleich bemerkbar macht. Ist Dir diesbezüglich beim Scuf im Vergleich zum Elite2 etwas aufgefallen?

Kann ich voll und ganz unterschreiben. Er ist zwar leichter aber die Triggerstops sind quasi wie Mausklicks. Die Paddles sind easy zu bedienen. Und der rechte Stick, den ich in der langen Version installiert habe, ist perfekt von der Länge. Bisschen kürzer als beim Elite 2.
Die Hände bleiben furztrocken und die Programmierung ist kinderleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir für die Infos. Eine konkrete Frage hätte ich noch zu den Analog-Sticks. Mir ist aufgefallen, dass die Analog-Sticks beim DualSense von Sony deutlich feiner und präziser sind als beim Elite2. Während die Sticks beim DS sofort und ohne Verzögerung reagieren, gibt es beim Elite2 und auch beim SX-Standardcontroller eine minimale Deadzone, welche sich im direkten Vergleich bemerkbar macht. Ist Dir diesbezüglich beim Scuf im Vergleich zum Elite2 etwas aufgefallen?
Da kann ich leider nichts zu sagen. Ist mir so direkt auch nie aufgefallen und zum DS kann ich nicht vergleichen. Mir ist diesbezüglich aber kein Unterschied zum Elite 2 aufgefallen.

Undead Labs gründet ein zweites Studio in Florida, welches Undead Labs, aber auch andere Xbox Game Studios als UE5 Support Studio unterstützen soll.

Geleitet wird es von Simon Sherr, der zuletzt nicht nur an der UE5 Matrix Demo, sondern damals tatsächlich auch den Animationen/dem Mo-Cap der Matrix Filme mitgearbeitet hat und danach Jahre lang Animation Director der EA Sports Engines war.

https://xboxera.com/2022/01/02/unde...engine-5-animation-studio-in-orlando-florida/

The Coalition, Ninja Theory und jetzt noch Undead Labs - die XGS werden ein echtes UE Powerhouse. Was sich lohnen dürfte, wenn wir uns anschauen, wozu die Engine im Stande ist.

Noch zum neuen Undead Labs Studio in Orlando Florida:
Kevin Noone, der 20 Jahre lang Director of Technical Art Graphics & Animation bei EA war, steigt auch dort ein. Er beschreibt es so:
https://www.linkedin.com/in/kevin-noone-bb36491/
After almost 20 years at EA, after we converged the company on a single large game engine, driving things like virtual production, working on development teams, centralized art teams, animation teams, research teams, etc, it was time for a change.

I've joined Microsoft and the teams all leveraging, pushing on, and helping develop Unreal Engine 5. It worked globally across EA to join all the studios on a single engine (incredibly well in fact!), and this pattern is starting to happen at an industry level now with companies like Sony and Microsoft being to converge on Unreal while film production companies also begin to take adoption of it, as consumer hardware becomes very powerful, and the film/game convergence many of us theorized 25 years ago begins to come to fruition.

I'm joining a collection of incredibly talented people beginning to coagulate around Microsoft Xbox Game Studios and Epic, as we start to build a new Orlando location to join the party! Game on.

Scheint also tatsächlich ein zentrales "UE5 Studios" zu werden, das den gesamtem Xbox Game Studios bei der Unreal Engine unter die Arme greift. Er vergleicht es ja sogar mit EA, bei denen eine Zeit lang auch alles auf einer einzelnen Engine lief.

Zu UE3 Zeiten hätte ich dazu noch "meh" gesagt, weil die Spiele damals alle gleich aussahen, aber die UE4 und vor allem jetzt die UE5 ist so dermaßen wandlungs- und vor allem auch leistungsfähig geworden, dass ich es nur begrüße, wenn sie (zusätzlich zur ForzaTech, id Tech, Slipstream und Creation Engine) darin investieren und förmlich eine "in-house" Variante davon entwickeln (ähnlich wie The Coalition es ja schon immer gemacht hat).

Würde mich nicht wundern, wenn da noch einige mehr EA Engine Entwickler rüber kommen. Die sitzen schließlich auch in Orlando und Microsoft scheint es mit dem neuen Studio auf genau sie abgesehen zu haben. :D

Zurück
Oben